ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tacho - FIS defekt???

Tacho - FIS defekt???

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 7:48

ich habe mein TT erst seit drei Wochen und heute musste ich feststellen das im FIS eine komplette Reihe fehlt. Also einfach nicht Beleuchtet ist. Und zwar ist das die erste Reihe über dem ersten Drittel ( da wo temperatur angezeigt wird.

Da es mir erst heuet aufgefallen ist weiß ich gar nicht ob es von Anfang an so war. jetzt wollte ich mal fragen ob es bei euch auch so ist oder ob ein defekt vorliegt. Kann erst heute abend ein Bild machen, aber ich hoffe ich habe es so beschrieben das ihr mich ein bißchen verstanden habt.

Beste Antwort im Thema

Bei Kunden, die wegen so einem Sch*** das KI getauscht haben wollen, will ich nicht Händler sein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juli 2008 um 7:55

das ist normal. Wurde hier auch schon oft diskutiert (Pixelfehler). Besonders auffällig wird es, wenn es heiß ist. Deshalb ist es dir wahrscheinlich gestern erst aufgefallen.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 8:02

Normal???

Fällt sowas nicht unter Garantie? Also wenn ich ein Auto kaufe jenseits der 40TEUR dann will ich aber auch das es ohne Pixelfehler funktioniert. Werde aufjedenfall mal den händler anrufen und nachfragen.

am 3. Juli 2008 um 9:04

Normal! Und mit Garantie is da nix, da es ja normal ist! :)

 

Schau mal in dem Thread vorbei - ist zwar über das "alte" rote FIS, aber ist ja genau das Thema!

am 3. Juli 2008 um 9:06

bei allen Kombiintrumenten ist die 1. Zeile des oberen Bereiches direkt über der Linie "schwarz". Warum das so ist weiß ich nicht. Es ist aber normal.

Bei großer Hitze hellt sich der Hintergrund des FIS auf, so daß dies erst dann auffällt.

am 3. Juli 2008 um 10:12

Das lustige ist, dass mir das bei meinem A3 früher auch mal aufgefallen ist. Dann bin ich damit zum Händler und der hat mir auf Garantie das komplette KI getauscht...

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 10:35

Also wenn der Händler es tauschen sollte fände ich es nicht schlecht. Auch wenn es normal ist. Wenn er es allerdings tauschen sollte vllt bekomme ich ja das neue in weiß.

Leider hab ich es jetzt schon öfter gelesen das es normal sei. Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischem dem weißen und roten FIS außer natürlich der Farbe?

am 3. Juli 2008 um 13:03

Aber nach dem Tausch ist da immer noch der schwarze Streifen ;)

zumindest beim alten roten FIS

am 3. Juli 2008 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von frotzamuta

Aber nach dem Tausch ist da immer noch der schwarze Streifen ;)

zumindest beim alten roten FIS

beim neuen weißen ebenfalls

Okay, kurz drüber nachgedacht, folgende Mögliche Erklärung:

Das LCD Display ist nicht ein Stück, sondern zwei, und diese schwarze Linie ist quasi die Trennfuge zwischen den beiden Displays. Das obere Display ist ja ein zweifarbiges (Normal Weiß - Warnhinweise in orange) und insofern in der Produktion teurer als der untere Teil (nur weiß) - daher könnten die Panels getrennt proudziert werden und dann zu einem zusammengefügt.

Wie gesagt - nur eine Theorie.

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Okay, kurz drüber nachgedacht, folgende Mögliche Erklärung:

Das LCD Display ist nicht ein Stück, sondern zwei, und diese schwarze Linie ist quasi die Trennfuge zwischen den beiden Displays. Das obere Display ist ja ein zweifarbiges (Normal Weiß - Warnhinweise in orange) und insofern in der Produktion teurer als der untere Teil (nur weiß) - daher könnten die Panels getrennt proudziert werden und dann zu einem zusammengefügt.

Wie gesagt - nur eine Theorie.

Klingt logisch.

Hätte auch gesagt das es einfach eine Treffung zwischen den teilen ist da ja oben in dem bereich die fehlermeldungen angezeigt werden.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 14:30

Ja leider. hab gestern schon echt schlechte laune bekommen als ich es gesehen habe. Aber wenn es normal ist kann ich mich ja wieder beruhigen :-)

am 4. Juli 2008 um 9:53

Habe meinen TTC jetzt 2 Monate und auch solchen Pixelausfall in meinem Display. Das Kombigerät wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht.

wlis

Die Trennfuge ist da, weil das Display zweifarbig leuchten kann. Oben eine Warnmeldung und unten normal. (Geld Rot oder Weiß /gelb. Nur so ist eine saubere Trennung möglich!

Das Display selber ist ein Teil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tacho - FIS defekt???