ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tacho für ACC MJ 2011

Tacho für ACC MJ 2011

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. August 2012 um 9:21

Hallo!

Weiß jemand ob man den den Index J auch nehmen kann der geht laut etka aber nur bis 5-2009 .

Kann man den auch einbauen bzw ist da dann was anders.

Laut Etka benötige ich Index R bzw RX

Ähnliche Themen
24 Antworten

Einbauen kannst den schon nur het der keine Effizienzanzeige. Müsste man dann die software aktualisieren lassen.

Themenstarteram 24. August 2012 um 9:31

gänge das und wie ?

Kann Audi mi deren Tester durchführen

Themenstarteram 24. August 2012 um 17:37

Hallo!

Weis jemand ob der J Tacho also bis 5 2009 weisse oder rote Zahlen hat?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

Hallo!

Weis jemand ob der J Tacho also bis 5 2009 weisse oder rote Zahlen hat?

gruss

Tachobeleuchtung ist ja überall gleich. Da gibt es keine Unterschiede. Nur mit dem Effizeinzprogramm könntest du Probleme bekommen, falls du das hast. Das gab es erst ab Modelljahr 2010.

EDIT: Marcus erwähnte das schon - ich habe es zu spät gelesen...;)

Themenstarteram 24. August 2012 um 19:50

weiss jemand ob das ein ACC ist?

Mir ist aufgefallen das bei diesem beim Drehzahlmesser ein Stückfehlt ( ich meine die kleinen Striche bevor es in die 6 geht )

Themenstarteram 24. August 2012 um 19:58

aktuell !

Das ist keiner für ACC. Das ist ein KI aus nem Diesel und nicht für ACC. Sieht man schön am Drehzahlmesser. Da ist so eine leichte Erhöhung dort wo die Striche aufgemalt sind.

wieso am Drehzahlmesser? Ich dachte eher am Tacho, da dort die LEDs mit drin sind und die Striche nicht ganz bis zum Rand gehen...

Ein Update eines älteren KI ist auch mittels CD/DVD mit dem VAS-Tester möglich (da SVM-Code bei einem nachgerüsteten KI nicht funktioniert), nur daran werden die meisten Freundlichen dran scheitern...

Also ich persönlich würde das sein lassen und auf die paar LEDs verzichten. Hinterher hat man nur Anpassungsprobleme mit Kilometerstand, Effizienzprogramm etc. Kaufe dir entweder gleich ein neues KI oder behalte das Alte. Ein guter Rat von mir.

Wenn du ein Bastler bist, kannst du die LEDs auch nachträglich einlöten. Das wäre die dritte Möglichkeit ;)

Themenstarteram 25. August 2012 um 6:24

Also ist das erste Bild keins mit Index J .. Der verkäufer meinte nämlich das wäre eins leider habe ich kein Bild von hinten.

Themenstarteram 27. August 2012 um 10:40

Also es ist gekommen nur ist beim Drehzahlmesser der Rote Kreis anders hat das was zu bedeuten ( versuchsfahrzeug oder so)

Auserdem sind hinten die Schrauben an einer Stelle mit leuchtender Farbe markiert

Hab auch noch eins für einen Benziner mit ACC

 

So sieht eins mit ACC aus:

Imag0316
Imag0556
Themenstarteram 27. August 2012 um 12:11

hi und was willst du mir jetzt damit sagen? mir geht es nur um den roten Streifen vom Drehzahlmesser da der so verkürzt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tacho für ACC MJ 2011