ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tacho funzt nicht und andere Problemchen bitte dringend um Hilfe...

Tacho funzt nicht und andere Problemchen bitte dringend um Hilfe...

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 18:04

Hallo,

habe mir vorige Woche nen Astra F 1.6 16 V geholt und jetz fangen die Problemchen schon an und zwar folgendes

1.geht mein Tacho von jetzt auf gleich nicht mehr, bin noch gefahren und auf einmal bewegt sich der tacho keinen mm mehr

2.leuchtet das Öllämpchen obwohl ich 15w 40 nach gefüllt habe

3.Steht die Anzeige für die Motortemperatur auf 90 Grad also im unterem Bereich anstatt in der Mitte wo der Zeiger eigentlich hin gehört

4.Zieht der Astra ziemlich weit nach Links, habe jetz schonmal den Luftdruck der Reifen überprüft weil ich dacht das es vielleicht damit zusammen hängt aber fehlanzeige!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnell auf die einzelnen Probleme antworten könntet

mfg david

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gib den Mistbock zurück!!

1. Tachowelle hin, Tacho ansich defekt

2. Ölpumpe hin/Öldruckschalter verkeimt/hin -->Ölpumpe ab 200€!! Material

3. 92° ist soll. Nen paar Grad unterschied kann auf das Schätzinstrument zurückzuführen sein. Ansonsten wenn niedriger, dann Thermostat hin.

4. Spur verstellt. Bordsteinrämpler oder schlimmer: Frontschaden. Allein die Spureinstellung kommt ab 50€!

1 + 2) tachowelle gebrochen und fzg. im notlauf

3) könnte am thermostat liegen

4) spur einstellen lassen

1. Deine Tachowelle wird nicht richtig im Getriebe oder Tacho sitzen oder deine Welle ist gebrochen.

3. Dein Thermostat ist kaputt, muss gewechselt werden, eigentlich nicht schlimm aber im Winter nicht so gut.

4. Spur nachstellen lassen oder Spurstangenkopf (Köpfe) ausgeschlagen.

 

MfG Dark-Angel712

Leute, er hat die Karre erst gekauft. Das soll der Verkäufer noch schön richten. Das sind Vorschäden die er verheimlicht hat, ergo nachbessern oder kauf rückgängig machen. Das ganze nennt man "Betrug", vllt. sogar arglistig...

Allein das beheben der Mängel wird min. 200-400€ kosten...

Ihr solltet mal seinen Punkt 2 richtig werten, bevor ich z.B. -->"1 + 2) tachowelle gebrochen und fzg. im notlauf" sowas verfasst...! Öllampe und Motorkontrollleuchte unterscheiden sich allein schon in der Farbe...

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 13:47

Ja das ist auf Jeden Fall schon Betrug war auch schon im Autohaus und hab mich beschwerd, er will sich jetz die tage melden wenn seine Vertragswerkstatt mal Zeit hat und will das machen lassen, naja da bin ich ja mal gespannt ob das klar geht oder das der dann auf einmal sagt nee das fällt nich mit in die garantie rein oder so denn ich hab ja kein bock das ganze zeugs was defekt ist zu bezahlen das seh ich ma gar nich ein, falls das so sein sollte was mach ich da am besten?

Ich danke euch erstma für die schnellen und guten Antworten ;-)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 18:00

Sooo ich war dann heut mal in dem Autohaus wo ich den Astra geholt habe und gefragt wie es mit Garantie etc... aussieht..da kam der mir dann so von wegen es ist ein verkauf im kundenauftrag und hat daher keine Garantie sowas geht doch nicht oder?er meint nur bei ihm ging alles un ich solle doch in eine werkstatt fahren und die ``kleinigkeiten``nachsehen lassen, ich seh aber nicht ein warum das aus meiner Tasche passieren sollte!das sin immerhin Kleinigkeiten die doch ein wenig mehr geld kosten als es sein sollte...also zumindest mit dem öllicht geht alles wieder aber jetzt leuchtet das motor licht auf habe gelesen das da irgendwas mit dem auspuff oder so ist gebt ihr mir da recht?und vorhin is der Karn einfach während der fahrt ausgegangen als ich an ne Ampel ran gefahren bin was ist das schon wieder für ein Mist?brauch nochmal eur hilfe!! Danke

Was steht den im kauf Vertrag.

Mit Garantie oder Bastler oder Unfall wagen???

Steht da Garantie muss er die Sachen machen lassen.

Zur not frag mal bei deinem anwalt nach wie die Rechtslage ist.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 18:40

Also da steht einmal was von Garantie und dann auf nem anderen Blatt steht wieder keine Garantie also ich steig da nich so wirklich durch, werde morgen nochmal im autohaus aufschlagen mit Begleitung un dann wird da erstma Bambule gemacht un wenn morgen wieder nichts raus kommt werde ich wirklich Rechtsbestand nehmen also so gehts ja nun nich..verkaufen den Karn für haufen Patte da kann man wenigstens was ordentliches erwarten , ich seh zwar ein das es kein neuwagen is aber sowas darf nun nich sein...ich werde dann morgen nochmal berichten was nun raus gekommen ist..Danke

Bastlerkarre etc. interssiert nicht.

WER ist der Verkäufer?? Fakt ist, es hat dir ein Händler von seinem Hof verkauft (damit schonmal was zum klagen^^). Damit im Grundsatz ein Händler.

Ich würde dir auf jeden Fall sehr nahelegen, Geld in einen Anwalt zu investieren und die Lage zu klären! Und zwar noch diese Woche! Dabei sollten 2 Versionen möglich sein. Nachbesserung wenn der Händler zuständig ist, bzw. wenn es wirklich "im Kundenauftrag" ist, dann gib die Kiste zurück! Oder lass dir die Differenz der Rep. vom Kaufvertrag erstatten (Rep. in einer anderen Werkstatt!). Im Moment sind so viel Sachen defekt, dass du wissentlich nicht den geforderten Kaufbetrag gezahlt hättest, bzw. den Kauf ausgeschlagen hättest...

Themenstarteram 4. November 2008 um 13:13

Soo leute hab auf Papstpower gehört un hab den ``mistbock`` zurück gegeben, war damit nochmal bei der Dekra um alle Mängel feststellen zu lassen und insgesamt waren es 6 gewesen (Tacho,bremskraftverstärker,stoßdämpfer vorn links,das Motorlicht was mit dem steuerteil zutun hatte,Rückfahrlichter und nebelschlußleuchte ohne funktion) also alles in allem war mir das zuviel um es aus meiner Tasche zu bezahlen meint ihr hab ich das richtig gemacht oder hättet Ihr das noch investiert?Danke für eure guten Beiträge

Haste genau richtig gemacht.

Sowas kaputtest hätte ich auch wieder abgegeben.

am 4. November 2008 um 13:51

Hast bestimmt bischen zeit investiert um den Wagen zu finden.Aber was nutzt es,,wenn der Fehlerspeicher dir Fehlere anzeigt,ist arglistige Täuschung,wenn die die Fehler gelöscht haben,kaum fährst du damit,werden die wieder angezeigt,wirst nicht mehr froh,Motorleuchte kann auch Lambdasonde sein,was hast du mit den Mängeln zu tun.hoffentlich hast dein Geld zurück.gr.Possmann

Selbst wenn der Händler in Fettschrift notiert, dass keine Garantie gewährt wird, so ist er laut HGB gezwungen, verkaufte Ware mit 12 monatiger Garantie zu versehen. Ob er will oder nicht. Der Verkäufer kann zwar darauf hinweisen, dass er die 12monatige GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT nicht gibt, aber um die verpflichtenden 12 Monate Gebrauchtwarengarantie kommt er nicht herum.

Dann noch zu sagen, dass "alles okay" sei, eröffnet dem Käufer die Möglichkeit, den Händler bei eben solchen Mängeln, zur Regulierung oder zur Warenrücknahme aufzufordern oder sogar wegen arglistiger Täuschung zu verklagen. Denn das soviele Mängel unmittelbar nach dem Verkauf, und somit ohne Wissen des Verkäufers, auftreten, ist ja mal mehr als unwahrscheinlich.

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:25

Deswegen ja, der wollte mich noch so hinstelln als ob ich das alles gemacht hätte aber wie gesagt es kann nich sein das dass alles bei mir kaputt geht, der Verkaufer MUSS was gewusst haben und zum Geld, ich hatte das auto auf Finanzierung und die 1 Rate war noch nicht ab, habe das auch gleich mit der Bank geklärt also Probleme wegen dem Geld dürfte es nicht geben, muss jetzt nur Wahrscheinlich die 10 Tage Versicherung bezahlen wo der astra versichert war!Naja auf Jeden Fall steht fest , dass mich der SuperMegaHero Autohändler nich mehr sieht!Danke Leute

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tacho funzt nicht und andere Problemchen bitte dringend um Hilfe...