ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tacho gewechselt -> Versicherung informieren?

Tacho gewechselt -> Versicherung informieren?

Themenstarteram 26. November 2007 um 12:18

Ich habe vor ein paar Monaten den Tacho gewechselt.

Das Problem ist, das der neue Tacho jetzt einen viel niedrigeren KM Stand hat als der alte.

Da ich bei der Versicherung einen KM Stand angegeben habe, mus ich dasd denen ja mitteilen. Auch schon wegen der Jährlichen KM Fahrleistung und den daraus resultierenden begünstigungen.

Wollen die den alten Tacho mit dem KM Stand sehen, oder reicht es, wenn ich bei denen anrufe und meine Situation schildere? Leider finde ich den alten Tacho nicht mehr :(

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ruf einfach die Versicherung an und frag... Schließlich wissen wir weder bei welcher Versicherung du bist, noch welche relevanten Vertragsdaten du hast. Aber einfach anrufen und sagen das der Tachostand anders ist würd ich einfach mal probieren!

Solltest der Versicherung das mitteilen. Hab selber mal ein KI gewechselt, wegen DZM, und da waren dann plötzlich ca. 200.000 auf der Uhr anstatt der orig. 65.000

Das hat die Versicherung dann schon ein wenig gewundert, wie man soviele km in so kuzer Zeit schafft :D

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Ich habe vor ein paar Monaten den Tacho gewechselt.

Das Problem ist, das der neue Tacho jetzt einen viel niedrigeren KM Stand hat als der alte.

Da ich bei der Versicherung einen KM Stand angegeben habe, mus ich dasd denen ja mitteilen. Auch schon wegen der Jährlichen KM Fahrleistung und den daraus resultierenden begünstigungen.

Wollen die den alten Tacho mit dem KM Stand sehen, oder reicht es, wenn ich bei denen anrufe und meine Situation schildere? Leider finde ich den alten Tacho nicht mehr :(

Hast du dir den alten KM.nicht notiert?um +/oder - zu nehmen? um den Tatsächlichen KM.Stand zu haben und mit Datum versehen?

Gruß

mach doch deinen alten tacho auf und stell den km stand ein, wir haben das früher beim bund immer so gemacht wenn ein tacho getascht werden musste. geht ganz einfach. schick mir einfach pn wenn du wissen willst wies geht, möchte mich hier nicht mit dem admin anlegen weil ich ne beschreibung raushaue weil andere es zur manupulation ihres tachos nutzen könnten.

Themenstarteram 26. November 2007 um 21:05

Hab die Versicherung das heute mitgeteilt. Ich soll auf meinem Änderungsformular, das die mir geschickt haben einfach bei aktuellem KM Stand den jetztigen KM Stand eintragen.

Zitat:

Original geschrieben von hermesbaby1

mach doch deinen alten tacho auf und stell den km stand ein, wir haben das früher beim bund immer so gemacht

Davon nimm bitte Abstand. Derartige Justierungen sind mittlerweile strafbar. Wie das beim Bund gehandhabt wird ist vollkommen uninteressant, dem Militärrecht unterstehen hier die wenigsten User.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Zitat:

Original geschrieben von hermesbaby1

mach doch deinen alten tacho auf und stell den km stand ein, wir haben das früher beim bund immer so gemacht

Davon nimm bitte Abstand. Derartige Justierungen sind mittlerweile strafbar. Wie das beim Bund gehandhabt wird ist vollkommen uninteressant, dem Militärrecht unterstehen hier die wenigsten User.

Ist das nicht nur so bei unlauterer Vorteilsnahme und Betrugsversuch stafbar. Thema tacho zurückdrehen

wenn es dokumntiert ist und auch bei der Versicherung gemeldet müsste das gehen dafür sind ja tachojustierungen in der fachwekstatt da . Da werden ja auch neue Tachos, bei Umbau wegen Defekt, von Null auf den aktuellen Stand gesetzt.

Desweiteren würde ich dn aktuellen weitaushöheren Tachostand nicht angeben da dann der Zeitwert erheblich sinkt . Das die Versicherung das gerne hätte, kann ich mir lebhaft vorstellen

Wieso baut man nicht den alten Tacho ins neue KI ein. Ist wohl die rechtlich einwandsfreieste Lösung .

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

 

Desweiteren würde ich dn aktuellen weitaushöheren Tachostand nicht angeben da dann der Zeitwert erheblich sinkt . Das die Versicherung das gerne hätte, kann ich mir lebhaft vorstellen

 

Wieso baut man nicht den alten Tacho ins neue KI ein. Ist wohl die rechtlich einwandsfreieste Lösung .

Und was machste, wenn die Versicherung nach der Laufleistung fragt, zB im Schadensfall mit Gutachter o.ä.? Da käme dann Betrug ins Spiel und der Zeitwert ist absolut nebensächlich, sollte sich die Versicherung dann weigern zu zahlen.

 

Gibt nur ein Problem, wenn man sich mehr Power im Auto gönnt und bei der Abnahme auch ein weiter reichender Tacho nötig ist...

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

 

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

Desweiteren würde ich dn aktuellen weitaushöheren Tachostand nicht angeben da dann der Zeitwert erheblich sinkt . Das die Versicherung das gerne hätte, kann ich mir lebhaft vorstellen

 

Wieso baut man nicht den alten Tacho ins neue KI ein. Ist wohl die rechtlich einwandsfreieste Lösung .

Und was machste, wenn die Versicherung nach der Laufleistung fragt, zB im Schadensfall mit Gutachter o.ä.? Da käme dann Betrug ins Spiel und der Zeitwert ist absolut nebensächlich, sollte sich die Versicherung dann weigern zu zahlen.

 

Gibt nur ein Problem, wenn man sich mehr Power im Auto gönnt und bei der Abnahme auch ein weiter reichender Tacho nötig ist...

Es ist klar der im Vorteil der lesen kann .

Deshalb soll er A : seinen orginal Tacho mit orginal KM stand Umbauen

oder B

den Tacho auf seinen Orginal KM stand von zugelassener Werkstatt justieren lassen .

A Und B ist Legal

Illegal ist tachojustierung nach unten wenn mann dieses nicht angibt . prinzipiell kannst du auf deinem tacho stehen haben was du willst nur bei einem Verkaufsbetrug oder Versicherungsbetrug wird es Relevant .

Betrug ist halt strafbar :p

Themenstarteram 27. November 2007 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

 

Davon nimm bitte Abstand. Derartige Justierungen sind mittlerweile strafbar. Wie das beim Bund gehandhabt wird ist vollkommen uninteressant, dem Militärrecht unterstehen hier die wenigsten User.

Wieso baut man nicht den alten Tacho ins neue KI ein. Ist wohl die rechtlich einwandsfreieste Lösung .

Weil der alte Tacho defekt war!

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

 

Und was machste, wenn die Versicherung nach der Laufleistung fragt, zB im Schadensfall mit Gutachter o.ä.? Da käme dann Betrug ins Spiel und der Zeitwert ist absolut nebensächlich, sollte sich die Versicherung dann weigern zu zahlen.

 

Gibt nur ein Problem, wenn man sich mehr Power im Auto gönnt und bei der Abnahme auch ein weiter reichender Tacho nötig ist...

Es ist klar der im Vorteil der lesen kann .

Deshalb soll er A : seinen orginal Tacho mit orginal KM stand Umbauen

oder B

den Tacho auf seinen Orginal KM stand von zugelassener Werkstatt justieren lassen .

A Und B ist Legal

Illegal ist tachojustierung nach unten wenn mann dieses nicht angibt . prinzipiell kannst du auf deinem tacho stehen haben was du willst nur bei einem Verkaufsbetrug oder Versicherungsbetrug wird es Relevant .

Betrug ist halt strafbar :p

Ich habe meinen Tacho nicht nach unten Justiert. Bei einem Verkauf des Fahrzeugs werde ich die Original Laufleistung des Fahrzeugs (Karosse) und des Austauschmotors natürlich warheitsgemäß angeben!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tacho gewechselt -> Versicherung informieren?