ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho Kilometerstand >= 300.000

Tacho Kilometerstand >= 300.000

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. September 2011 um 15:26

Hallöle,

sagt mal ist das normal das der Kilometerzähler beim Tacho von 299.999km auf 0 springt ? :confused:

Wenn ja wäre das ja echt schwach von VW.

P.S. günstiger Gerauchter zu verkaufen, leichte Lackschäden, wird aber wider ausgeglichen durch

geringe Kilometerlaufleitung (3 km) ;) :p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ciekay

Ich bin mal gespannt, wann die Industrie ein Auto entwickelt, welches sich dann im Prinzip selbst zerlegt!

gibt es doch schon

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ja ist völlig normal dafür fehlt jetzt dein Total im Tacho ;)

somit für mindestens jeden VW freund zuerkennen das er 300+ hat

Bei den TRW-Tachos die ab 0 km/h arbeiten ist das allerdings nicht gegeben, die zählen dann mit der 300.000 weiter.

Themenstarteram 5. September 2011 um 15:32

danke, hatte mich schon auf die 3 gefreut :(

Edit: was ist ein TRW-Tacho ?

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Bei den TRW-Tachos die ab 0 km/h arbeiten ist das allerdings nicht gegeben, die zählen dann mit der 300.000 weiter.

richtig ist aber beim TE nicht der Fall

Hi,

ich fahre enen Vento seit 2 Jahren.

Dat is ja ein Golf mit Kofferraum.

Und ist auch mit den gleichen Triebwerken ausgestattet wie der Golf.

Das mit dem Tacho wollte ich anfangs auch nicht glauben, aber das ist so.

Die Km werden bis 299tsd angegeben- da steht oben "TOTAL"

Dieses "TOTAL" verschindet dann für immer.

Da gibts auch bei y-tube videos drüber.

Und mal ganz davon abgesehen: Ein Auto darf man nur bis 115tsd Km

fahren. Dann mußt du ein neues Kaufen!

Die Wirtschaft ankurbeln!

Ich bin mal gespannt, wann die Industrie ein Auto entwickelt, welches sich dann im Prinzip selbst zerlegt!

Aber so perfekt nach Schastoffen, daß man alles in die blauen, gelben, grünen, grauen und roten Mülltüten fegen kann.

Sag bei VW bloß nicht, daß Deine Maschine 300tsd runter hat.

Die hängen Dich auf!

Gruß auf weitere 300tsd

aus Düsseldorf

von Ciekay

New Car im Waste Look :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von ciekay

Ich bin mal gespannt, wann die Industrie ein Auto entwickelt, welches sich dann im Prinzip selbst zerlegt!

gibt es doch schon

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von ciekay

Ich bin mal gespannt, wann die Industrie ein Auto entwickelt, welches sich dann im Prinzip selbst zerlegt!

gibt es doch schon

Perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von ciekay

Ich bin mal gespannt, wann die Industrie ein Auto entwickelt, welches sich dann im Prinzip selbst zerlegt!

gibt es doch schon

GEIL :D :D :D :D :D

Themenstarteram 5. September 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

 

gibt es doch schon

GEIL :D :D :D :D :D

der wird doch so ab Werk ausgelierfert. :D

Zitat:

Original geschrieben von Blutschink

Edit: was ist ein TRW-Tacho ?

TRW ist wie VDO oder Motometer eben auch der Hersteller der einzelnen Tacho-Versionen, die es so gibt für die Fahrzeuge von Golf III - 3 TÜRER über 5 TÜRER - Vento - Cabrio bis Variant ;)

Manche Tacho´s zählen ganz normal weiter mit TOTAL 299.999 - 300.000 - 300.001 - xxx.xxx, aber es gibt eben auch Tacho´s, wo das TOTAL dann verschwindet mit dem Wechsel auf 300.000 !

Das ist jedoch aber ein Bug ( Fehler ) in der Software des Tachos ! Beeinträchtigt aber nicht die Funktion ;) ist leider jedoch eben aber auch ein unschöner Nebeneffekt, wenn das Total fehlt !

 

@ fitzner36 :

Ich wurde durch ein Freund von Mir auf diesen Bug hingewiesen im Tacho und achte seit dem eben auch bei der Kaufberatung von meinen Kollegen oder deren Kollegen bzgl Golf III auf das kleine Detail ;)

Manchmal werden Exemplare teuer wieder verkauft, weil es gibt immer wieder da mal welche, die diesen Umstand für Ihre Zwecke nutzen und den Wagen dank dem niedrigen KM-Stand teuer hegeben.

Ich habe viele meiner Kollegen vor Überraschungen bewahren können, als ich bei diversen Angeboten sah, dass da das TOTAL im KM-Stand fehlte. Und da gebe ich Dir Recht !

Einer wo das weiss mit diesem Bug lässt die Finger von dem Auto, wenn man es sieht ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von Blutschink

Edit: was ist ein TRW-Tacho ?

Manche Tacho´s zählen ganz normal weiter mit TOTAL 299.999 - 300.000 - 300.001 - xxx.xxx, aber es gibt eben auch Tacho´s, wo das TOTAL dann verschwindet mit dem Wechsel auf 300.000 !

Nicht manche sondern eben nur der TRW ab 0 km/h.

Und wer sich bei "Km-Wundern" den Stand nicht mit HU-Berichten und Werkstattrechnungen beweisen lässt, der hat nicht alle Tassen im Schrank... denn auf 2xx-tkm folgt unmöglich 5x-tkm...

Aber Recht hast du, es ist ein schnelles Indiz für betrügerische Verkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Manche Tacho´s zählen ganz normal weiter mit TOTAL 299.999 - 300.000 - 300.001 - xxx.xxx, aber es gibt eben auch Tacho´s, wo das TOTAL dann verschwindet mit dem Wechsel auf 300.000 !

Nicht manche sondern eben nur der TRW ab 0 km/h.

Und wer sich bei "Km-Wundern" den Stand nicht mit HU-Berichten und Werkstattrechnungen beweisen lässt, der hat nicht alle Tassen im Schrank... denn auf 2xx-tkm folgt unmöglich 5x-tkm...

Aber Recht hast du, es ist ein schnelles Indiz für betrügerische Verkäufer.

Ok dann eben die TRW ;)

Nur wenn es keine Unterlagen mehr gibt wie Serviceheft / TÜV - Unterlagen und so und dann der KM-Stand das TOTAL fehlt, dann sollte man vorsichtig sein ;) Auch wenn die Unterlagen existieren und der KM-Stand im Tacho nicht zu den Unterlagen und angebotenen Preis passt, dann sollte man darauf achten sowie nachhaken ( mit Auto zum TÜV / Werkstatt fahren und checken lassen ), dass stimmt ;)

Gruss Thomas

jetzt gilt es herauszufinden, was passiert, wenn man das zweite mal über 299'999 km kommt ...

entweder steht dann oben wieder TOTAL dran oder etwas ganz anderes :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho Kilometerstand >= 300.000