Tacho Kombi wechseln
Hallo An ALLE !!
Ich Wollte mein vorhandenes Kombiinstrument 8D0 918 860 G gegen ein mit 8D0 920 930 A wechseln,aber meine vag com soft findet das Kombi nicht.
Hat jemand Ehrfahrung Damit ??Müßen erst alle kabel angeschloßen sein,damit es erkannt wird?
Selbst mein Nachgerüßtetes Radio Chorus 2 mit angeschloßenem CD Wechseler wurde ohne Probs erkannt.
Mein Audi ist Bj 1997 Model 98 1.6l mit Klima usw. Wegfahrsperre ist Type ?.
Gruß
Flexibele
Ähnliche Themen
23 Antworten
ja kabels würd ich schon komplett anschließen...
Hallo !!!!!
Muß Vag-Com das Kombi nicht auch so Finden? Das Orginale hat Vag - Com sofort gefunden.Leider habe ich keinen Stromlaufplan.
Ich Habe das neue Kombi Eingebaut,der Motoer Startede ganz Kurz ging dan ja auch aus.(WEGFAHRSPERRE).
Drehzahlmesser ging Temp und Volt sowie Tankanzeige auch OK. Muß das kombi erst am Motorsteuergerät angemeldet werden?
Es muss die WFS anglernt werden; die sitzt ja im KI.
Schließ einfach alle Stecker an dann wird es die Software schon finden.
Hallo !!
Das heißt ich muß erst den Lenkstockhebel Waschanlage umbauen,die Kabel legen Motorsteuergerät und Klimaanlage anschließen. Erst dann wird das neue Kombi erkannt?
Die WFS kann ich ja erst ändern,wenn das Kombi von der Soft Vag Com erkannt wird.
Das ist mein erster Umbau , deshalb die Dummen Fragen.
was hast denn alles zerlegt? normal steckst einfach die Stecker hinten ab(grün, blau und wennst FIS hast auch rot), Tacho raus und anderen rein.
Hallo !!
Erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort.!!!!!!
Aber Hier mal die Daten von meinem Audi A4 B5 :1,6liter , Ohne Fis, also auch ohne canbus.
Das Kombi ist aus einem A4 bj 1999.Ich Hänge mal ein Bild an vom Orginal Kombi.
und wie sieht das andere aus? das vom Facelift einbaun könnte etwas schwieriger werden...
Hier mal ein Bild vom neuem Kombi
Das wirst du so einfach nicht zum laufen bringen, da es mit CAN Bus arbeitet.
Weiß nicht ob hier schon jemand ein Facelift KI zu 100% zum Laufen gebracht hat...
Habe heute mal eingebaut und Gestartet.
Alle !!!! Anzeigen haben Funktion.sogar der Drehzahlmesser.Das einzige Problem das ich habe , ist ich kann die WFS nicht ändern,da von vag-com nicht erkannt wird. Also ist kein ändern der WFS möglich.
Gruß
Flexibele
Hat er auch die richtige Drehzahl angezeigt? die kommt ja auch über CAN Bus. Versteh nicht wie das gehen soll!?
Hast du an der Pin Belegung etwas geändert?
EDIT:
ist zwar vom A6 aber der hat eh die selbe Belegung...hat sich beim Facelift geändert:
http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a6_kombiinstrument_umbau_can.pdf
Außerdem auf TOG nicht vergessen......
Das Kann ich nur über die Klima Kontrolle lesen , ja Drehzahl Stimmte,Selbst Voltmeter Temperatur und Tankanzeige alles OK. Das Einzige Hinternis ist das nicht erkennen von der vag com sofw.
Das Orginal wird sofort ausgelsen.Radio Und Klima Motor usw ebenfalls.Sämtliche Steuergeräte wurden Gefunden,nur das Kombi nicht.
Na ja mal sehen.Ich Brauche nur Infos darüber wie es geht.Kann es auch an der vag com Softw liegen? Habe version 409.1 Shareware
Gruß
Flexibele
Schau dir mal den Link mit der Belgung an...denke das es daran liegt, da die K Leitung wo anders liegt.
Wäre dann interessant welchen Softwarestand das KI hat. müsst ja unter D10 sein, dass die Drehzahl funktioniert.
Was man(n) nicht alles tut für eine weiße Beleuchtung*g*
Aber ja , siehe bild