- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Tacho läuft falsch ;-;
Tacho läuft falsch ;-;
Hi zusammen,
hab neulich bemerkt das mein Tacho ein Gedächtnis für sich hat..
um 30 zu fahren muss ich aufm Tacho 40 fahren...
für 50 auf 60...
für 80 auf 100..
fahre hier nur noch mit ner Tacho App rum damit ich ja kein stress auf der Straße sorge
Weiß jemand wie man das fixen kann?
Danke euch!
5 Antworten
Liegt es eventl. am Abrollumfang der Räder? Bei einigen Autos kann man im BC die Reifengröße eingeben. Vom Opel Omega B und Vectra C kenne ich das. Aber bei meinen letzten Autos und beim aktuellen zeigt der Tacho auch gut 10% weniger an...
Zitat:
@mark29 schrieb am 7. Januar 2025 um 14:45:41 Uhr:
Liegt es eventl. am Abrollumfang der Räder? Bei einigen Autos kann man im BC die Reifengröße eingeben. Vom Opel Omega B und Vectra C kenne ich das. Aber bei meinen letzten Autos und beim aktuellen zeigt der Tacho auch gut 10% weniger an...
Ja gut... ein BC besitze ich in meinem youngtimer nicht
mal schauen.. denn wenn ich sehe ich fahre 100 und mein Tacho zeigt mir 120-130 an.. und ich muss die ganze zeit aufs handy schauen um zu prüfen wie schnell ich fahre, irritiert mich schon ein bisschen.
Aber findet sich bestimmt was.
Mir wurde gesagt das es was bringt mal das Auto auslesen zu lassen, evtl. lass ich es mal beim ADAC machen
Naja, aber ein falscher Abrollumfang der Reifen ist trotzdem möglich. Welche Größe fährst du im Sommer und welche im Winter? Ist dir das vorher schon mal aufgefallen oder ein neues Problem?
Zitat:
@mark29 schrieb am 7. Januar 2025 um 16:08:30 Uhr:
Naja, aber ein falscher Abrollumfang der Reifen ist trotzdem möglich. Welche Größe fährst du im Sommer und welche im Winter? Ist dir das vorher schon mal aufgefallen oder ein neues Problem?
Sommerreifen bin ich tatsächlich noch nicht gefahren, besitze das Auto erst seit November.
Winterreifen sind 175/65 R14
Problem ist mir auch erst vor ca. 1 Woche aufgefallen
Welche Reifengrößen sind werkseitig drauf?