ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tacho LEDS

Tacho LEDS

Opel Corsa B
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 21:07

hallo Leute,

ich hatte mir blaue Tacho leds bestellt.

hatte sie auch schon eingebaut, aber sie funktionieren nicht.Dann habe ich gelesen das man sie um 180 grad drehen sol.Dann haben die immer noch net geklappt.

Dann dachte ich mir weil richtige LEDs gelötet werden müssen und mir das zu teuer ist male ich die standart einfach blau an .

Habe die grade ausprobiert die klappen auch leuchten aber nur ganz schwach, wahrscheinlich weil kaum Licht durch kommt.

habt ihr eine Ahnung was ich da machen könnte ??

Wäre net wenn mir einer helfen könnte

Viele Grüße green_corsa

Ähnliche Themen
49 Antworten

Den Lötkolben anheizen und so 10 bis 20 LED's homogen im Tachogehäuse verteilen und verlöten.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 21:13

ich habe aber so billige leds gekauft wo bei steht kein löten einfach rein bauen

Joa sowas nennt man nen klassischen Fehlkauf, da etwa 99,9% einfach schrott sind mit ner miserablen Ausleuchtung.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht weil ich unbedingt nen blauen Tacho haben wollte, zum Ende hin hatte ich 15 weiße LED's drin und dazu ne supergeile Ausleuchtung.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 21:22

ja ich will aber blaue leds haben ^^

aber im tacho sind doch gar net so viele Plätze frei für leds

am 2. Oktober 2009 um 4:03

was für ein tacho hast du denn??

mit oder ohne dzm???

weil der ohne dzm ist schwierig aus zu leuchten.

aber 20 led's brauchste nicht.

beim tacho mit dzm reichen die 3 orginalen und wenns heller sein soll machste aussen rum nochmal 6 stück,dann ist es aber schweine hell.

 

aber.....es kommt auch drauf an welche led;s man hat.

die standart led's mit 20 grad öffungswinkel kannste vergessen.

man sollte schon die mit 120 grad öffnugswinkel haben.

und ganz wichtig,die vor wiederstände für 13,5 volt.

man muss auch nicht vor jede led ein wiederstand klemmen,ich habe bei den led's aussen rum am tacho nur einen,das spart arbeit und geht genau so.

ich hänge mal ein foto an,aber auf dem bild schaut es nicht so aus wie live,live ist es besser.

 

ahhh mist,ich finde grad keins auf dem pc,ich muss ja eh gleich mal los,da mache ich schnell eins und lad es dann später hoch.

im gegenteil, der ohne dzm ist einfacher gleichmäßig auszuleuchten.

ich habe mal gehört das es bei den LED`s wichtig ist die Einbaurichtung zu beachten, èiner LED ist die Poling nicht egal!!! daher musst du schauen wo + und wo - ist-. ich habe mit damals LED`s für die Kennzeichenbeleuchtung gekauft (bitnchen mit R10w Sockel) und die gingen nicht - da musste ich einfach die polarität der anschlüsse tauchen und siehe da, es ging auf einmal!!!

am 2. Oktober 2009 um 11:47

so nun mal ein foto vom tacho,

aber wie gesagt das schaut real etwas besser aus geleuchtet aus.

am 2. Oktober 2009 um 11:48

und hier das tid und heizung

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:13

ja danke für eure tipps und die Bilder

ich habe einen Tacho mit dzm

habe die shcon so oft gedreht aber die klappen einfach nicht ich weiß net was ich noch machen soll...

http://shop.wiltec.info/index.php/cat/c34_BlauerTacho-de.html

 

die solln ganz gut sein, aber hab sie noch nie selbst gehabt

am 6. Oktober 2009 um 17:33

schaut ja super aus....

http://www.blauetachos.de/.../...el_corsa_b_combo_b_tigra_ohne_dzm.htm

was war hoffentlich ironie, oder? :confused:

am 6. Oktober 2009 um 18:07

ja sicher ronson

würg

Deine Antwort
Ähnliche Themen