- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Tacho mit Bordcomputer
Tacho mit Bordcomputer
Hallo Leude !
Da meine Tankanzeige öfters mal spinnt und scheinbar auch die Temp-ANzeige auch,möchte ich nun den Tacho austauschen.Habe jetzt bei Ebay mal diesen entdeckt und mich würde interessieren ob der für mein Fzg passt :
Ich habe einen Adui 80 B4 66KW/90PS 2.0 Motorcode ABT
Und diesen hier würde ich gerne einbauen :
http://cgi.ebay.de/...2989QQihZ020QQcategoryZ72977QQrdZ1QQcmdZViewItem
Weiss jemand ob der in meinen AUdi rein passt ?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ja paßt, wozu steht denn in der ebay Beschreibung: Passend bei allen Typ 89 und B4 4,5,6 Zyl ????
Ja toll, der ist aus nem Coupe 2,3 also beim V6 haste Probleme mitm DZM und dem Minicheck und beim Typ89 Limo zeigt der Tacho nur noch Müll an wegen falschem Abrollumfang, also nicht immer auf das vertrauen was die lieben Leute da bei Ihhbäy verzapfen...
@Threadsteller: bei dir passt das Teil.
eben tyrannus recht hast du !
Und navig man muss ja nicht alles glauben wasd die Leute in ebay so schreiben.schliesslich will er ja das ding verkaufen !
Deswegen wollte ich hier im forum nachfragen ob mir das jemand bestätigen kann,der diese tachos genau kennt bzw schon ale möglichen audis gefahren und daran rumgebastelt hat.hoffe dringend noch bis heute abend eine kompetente antwort zu kriegen.
noch was : wenn der verkäufer in der auktion schreibt,es past für den audi 80 4zyl etc etc dan muss er doch dind auich zurück nehmen,wen es nicht passen sollte für mein fzg oder ?
Mfg almir
PS Erkennt ihr ob das ding eine autocheck hat,das ding oben mit den verschiedenen anzeigen,batterie,öl etc ??
Vom hinsehen würde ich sagen er hat kein Autocheck, dafür ist der Bereich da oben zu groß (das Display des AC ist etwas kleiner als der Bereich des Minicheck wo die Kontrollampen sind).
Das mit der Rücknahme bei Ebay kannste getrost vergessen, man schreibt ja unter die Auktion immer drunter "Rücknahme ausgeschlossen" etc, da könneste nur GLück mit nem freundlichen Verkäufer haben, der es vielleicht zurücknimmt.
edit: am Bild mit der Rückansicht des Tachos kannste erkennen, das er definitiv kein AC hat. Er hat nur die 2 Kontrolleuchten vom Typ89 drin (Ölwarnlampe ist unten, wird über ein extra Relais gesteuert und es ist kein Summer drinne, der ist auch extra). Passt also plug&play nur in ein Coupe vor BJ'92, bei allen andern Fahrzeugen musst du was umrüsten.
Nur mal so als keine Nebeninformation: Der ABT war ab Werk nicht mit Bordcomputer zu bestellen! Wäre aber dennoch interessant zu wissen ob dessen Steuergerät überhaupt ein Verbrauchssignal liefert...
ich wollte schon ein plug&play tacho ohne was rum zu wursteln - einfach austauschen und fertig - nur eben mit bordcomputer - wenn dieser bei ebay aber nicht problemlos rein geht dann lass ich es lieber,zumal der eh schon nen stattlichen preis erreicht hat.
Dann frag ich mal hier auf dem wege übers forum :
Hat jemand einen tacho für mich für ABT-Motor - Nach möglichkeit mit bordcomputer oder zumindest autocheck ?
Tyrannus das mit der Rücknahme,da muss ich dir leider widersprchen - wenn er den so verkauft und all die Motoren aufzählt,für die er meint,dass der Tacho dafür geeignet sei,dafür muss er gerade stehen - wenn er nicht genau weiss,dann darf er diesbezüglich nichts hinschreiben - bzw. er macht falsche angaben zum Artikel-absichtlich oder nicht absichtlich ist egal-und falsche und abweichende angaben zur artikelbeschreibung verstossen gegen das ebay-gesetz - abgesehen davon hat er nirgends eine Rückgabe/Umtausch ausgeschlosse und das sollte er wenn er sich absichern will.
Mfg ALMIR
Zitat:
ich wollte schon ein plug&play tacho ohne was rum zu wursteln - einfach austauschen und fertig - nur eben mit bordcomputer
Lol...Du bist ja lustig. Einfach austauschen und fertig^^ Das kannst du direkt knicken! Du hast noch nichtmal die passenden Anschlüsse für den Bordcomputer. Da brauchst du den Stecker, musst Kabel ziehn usw. Und original ab Werk gab es den ABT nie mit Bordcomputer, deshalb bleibt es auch fraglich ob dessen Steuergerät überhaupt ein Verbrauchssignal liefert....
soweit ich weiss liefern nur der 3A und der SD (bei den Benzinern, Diesel jetzt mal aussen vor) kein Verbrauchssignal, steht zumindest so in der audifaq.
Und bei der Rücknahme bei Ebay da kannste drauf kacken, wenn der Verkäufer das nich macht, kann ebay da auch nch groß drann rütteln, AGBs hin oder her. Dann schmeissen sie ihn halt im Falle des Falles raus, aber dein Geld haste immer noch nicht.
Meine lieben Leute, was glaubt ihr was Ebay ist? Durch diese fast totale Anonymität werden da so viele, ich nenne sie jetzt mal vorsichtig "zwielichtige Personen" angezogen, da würde ich auf sowas wie Rückgaberecht etc nicht hoffen. Nicht das man das jetzt falsch versteht, ich selbt kauf auch ab und zu was bei Ebay aber man muss halt erstens immer dreimal hinsehen und zweitens sich darüber im klaren sein, dass das Geld im Zweifel wohl weg ist.
Aber das wird jetzt etwas zu OT
tyrannus ich sage dir was dazu.Wer mich anscheisst,der kriegt Ärger,ganz einfach.Logisch,agbs hin oder her,aber wenn ich mich beschissen fühle,gehe ich bis zum Äussersten.Ich habe schon mal einen angezeigt wegen Internet-Betrugs,weil er den Artikel anders beschrieben hatte als ich ihn bekam.Er hat auch auf stur gestellt und dann ist mir der Film gerissen und ich bin zur Polizei gegangen.Es ging um 15,88 EURO,nicht mehr.Die Polizei hat sich auch ihren teil dabei gedacht,dass ich wegen so einer Lapalie eine Anzeige mache,aber mir gehts ums Prinzip,ich lasse mich generell von niemanden verarschen.Notfalls gehe ich mit Anwlt vor Gericht,auch wegen 15 Euro.Ich mache dem jenigen das Leben zur Hölle deswegen so dass er weder mich noch die 15 nie im Leben wieder vergisst und dass er in Zukunft sowas bleiben lässt.In meinem Fall war nach 5 Wochen plötzlihc ein Geldeingang auf meinem Konto - er hat mir das Geld zurück erstattet,den Artikel wollte er gar nicht mehr haben,ich sollte ihn behalten.
WIe gesagt,es geht ums Prinzip,ich kack auf 15 Euro.Das das ein sillnloser Kampf ist,ist mir auch klar,denn es gibt ja noch x andere Betrüger im Netz,ich versuche halt immer mich so gut wie möglich zu wehren.
Der Audi-Tacho,hätte ich ihn ersteigert und er hätte nicht funktioniert,wie in der AUktion angegeben für B4 und 4Zyl,den hätte ich wieder zurpckgeschickt und mein Geld zurück verlangt.
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
soweit ich weiss liefern nur der 3A und der SD (bei den Benzinern, Diesel jetzt mal aussen vor) kein Verbrauchssignal, steht zumindest so in der audifaq.
Nur mal so am Rande... Der JN Motor mit KE-Jet liefert auch kein Verbrauchssignal...
Ich hab aber trotzdem ne Lösung gefunden. Und mein BC geht mittlerweile auf ~0,2 liter genau... ;-)
@almir
Er hätte auch garnicht funktionieren können Wie denn auch, das hat nichts mit Plug & Play zutun!
Aber der Thread ist mal wieder ein Sinnbild dafür wie man gegen ne Wand redet...
Was heisst hier "wie man gegen die Wand redet" ??
Ich habe deswegen gefragt,weil ich es nicht gewusst habe.Nun habe ich erfahren dass es nicht so einfach auszuwechseln geht und gut ist.Wo ist denn jetzt das Problem ? Deswegen hatt ich doch wie gesagt extra hier nachgefragt,um eine ANtort zu kriegen von den leuten,die es besser wissen als ich.Du hast mir die Frage beantworte und damit ist die Sache mit dem Bordcomputer für mich gegessen.