ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Tacho nach Batterie austausch Fehler KM stand

Tacho nach Batterie austausch Fehler KM stand

Opel Antara L-A
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 22:39

Hey Hey, hatte schonmal Beitrag geöffnet, aber leider nicht weiter gekommen, ich bräuchte unterstüzung, wusste nicht wie ich erklären konnte habe den Batterie ausgetauscht auf 95 mah, und dann bekam ich diesen Problem s.B bitte, ausser Fachwerkstadt, konnte mir keiner behilflich sein, da es über Service zu Teuer ist den Fehler zu beheben, es müsste doch ein Lösung geben. Fahre den Antara 4x4 2007 BJ.Danke

Display
Ähnliche Themen
8 Antworten

Was hat den der Service gesagt was gemacht werden müsse ?

hast du mal gefragt ?

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 7:59

Hi @klexie Service hat leider kein vernünftigen Auskunpft gegeben, was KD Service nur sagt Reset aber nicht mehr viel, ob es auch ein Korrekte aussage ist, ist ein grosses ?

Zitat:

@Klexie schrieb am 23. Mai 2024 um 09:32:42 Uhr:

Was hat den der Service gesagt was gemacht werden müsse ?

hast du mal gefragt ?

Da wirst Du kaum ohne Opel auskommen. Die werden mit dem Tech2 das Motorsteuergerät auslesen müssen um zu schauen wo das Problem liegt.

Was ich mich frage, was kann passieren nach Batterie tausch das der Km stand nicht angezeigt wird.

Das ist Praktisch unmöglich das durch nen Batteriewechsel dir das Steuergerät im Tacho zerschießt...

Außer man hat die Batterie falsch angeklemmt...

Ich vermute mal ganz stark nen PIXEL-Fehler.

So oder So kommst du nicht Drum, du musst es mit nen Tech2 checken lassen OP-COM wird nichts nützen.

Ich hab noch ne Vermutung, du hast ja nen Automatik getriebe vllt kommt das Problem daher ...

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 6:35

@klexie, danke für dein Rückmeldung, diese fragen hatte ich mir auch gestellt, wie kann es sein, das man bei Batterie wechsel so ein Problem kam? Abklemmung war alles Ordnungs gemâß, was noch das geile oder Hammer ist, wenn ich 120KM ereiche Piept es, wenn ich unter 120KM bin kein Piep Ton. Pixel Fehler, glaub ich zwar nicht, aber kann auch sein, ist Natürlich vermutung

Zitat:

@Klexie schrieb am 24. Mai 2024 um 18:50:35 Uhr:

Was ich mich frage, was kann passieren nach Batterie tausch das der Km stand nicht angezeigt wird.

Das ist Praktisch unmöglich das durch nen Batteriewechsel dir das Steuergerät im Tacho zerschießt...

Außer man hat die Batterie falsch angeklemmt...

Ich vermute mal ganz stark nen PIXEL-Fehler.

So oder So kommst du nicht Drum, du musst es mit nen Tech2 checken lassen OP-COM wird nichts nützen.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 6:36

@klexie genau, ist Automatik Getriebe, schuldige wenn ich es nicht erwâhnt habe.

Zitat:

@Klexie schrieb am 24. Mai 2024 um 18:57:19 Uhr:

Ich hab noch ne Vermutung, du hast ja nen Automatik getriebe vllt kommt das Problem daher ...

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 11:04

@Microby, danke auch für dein RM, wenn ich kein andere möglichkeit habe, müsste ich es bei Opel Service anmelden, aber es müsste doch ein andere Lösung dafür geben, wenn man Fehler für Sensor ausliesst kann man es ja schnell beheben bei ein PV Werkstatt, dabei dachte ich mir gibt es auch ein Lösung für mein jetztigen Thema, bin bestimmt nicht alleine bei diesen Thema

Zitat:

@Microby schrieb am 24. Mai 2024 um 17:17:39 Uhr:

Da wirst Du kaum ohne Opel auskommen. Die werden mit dem Tech2 das Motorsteuergerät auslesen müssen um zu schauen wo das Problem liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Tacho nach Batterie austausch Fehler KM stand