Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tacho s4 in Coupe

Tacho s4 in Coupe

Themenstarteram 18. August 2005 um 11:32

Hallo.habe einen tacho mit navibildschirm und bordcomputer ersteigert,ist es möglich den Tacho in einen B4 Audi coupe bj:95 zu verbauen,mein audi hat bc und jetzt würde ich gerne auf fis umbauen ohne bus.kann mir da jemand helfen

Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin,

frag mal bei: www.meckisforum.de dort wird man dir sicherlich weiterhelfen können.

Gruß

am 18. August 2005 um 13:28

möglich ist alles, du hast aber neben den rein mechanischen problemen (unterschiedliche form anpassen) ein elektronisches.

musst dir irgendwie die passenden kabel suchen und verbinden und wenn das auto CAN-Bus hatte (was ich bei dem abgebildeten fast denke) musst dir auch noch nen CAN-Bus adapter besorgen/basteln.

wird aber nur mit großem fachwissen und fingerfertigkeit was werden.

Themenstarteram 18. August 2005 um 13:46

tacho

Danke...hoffe nicht das er bus hat,habe den bei ebay ersteigert,leider ohne genaue angaben und ohne drehzahlscheibe:kannst dir mal anschauen unter schnuppersterndriver nr:7989293295

vielleicht kannst du es besser beurteilen wie ich

am 18. August 2005 um 14:11

also für den preis kannst ja zumindest schonmal nicht viel kaputt machen.

die formulierungen machen mich allerdings etwas skeptisch, hört sich für mich so an als ob das teil defekt ist.....

egal ob CAN oder net, das ganze wird ne verdammt schwierige sache und wenn du dir nicht 100 %ig sicher bist lass es besser sein, du machst sonst mehr kaputt als gut.

Themenstarteram 18. August 2005 um 14:15

Auf nummer sicher gehen

ja werd solange nichts machen bis ich gute kollegen finde,die mir da helfen,hast du den tuning chip auch gesehen,was hälst du davon:wenns wäre hier meine email adresse:jkcismo1@aol.com

Habe vorher nen 750 il bmw gefahren und einen e21 320 bauercabrio aufgebaut,da kenn ich mich genauestens aus,bruder ist in der bmw

Jetzt geh ich auf audi !

Werd mal schnell bilder machen und dann schauen wie ich sie ins net bekomme,

Hallo, der Tacho ist ohne Bus und hat noch die alten Stecker (2x 26 + 1x20).

Ein Einbau ist ohne weiteres möglich, mus nur an dem A4 Gehäuse die beiden Schraubbefestigungen abtrennen (begradigen) und der Tacho passt schon einmal mechanisch in das Audi 80 Armaturenbrett.

Du musst nur noch die Stecker anders Belegen (haben zwar die gleiche form sind aber beim frühen A4 anders belegt).

Den 20 poligen STecker musst du Dir noch vom Händler holen.

Die Nr. für den Stecker und die Belegung kannst du von mir haben.

Habe den Umbau in meinem Cabrio schon vor einiger Zeit gemacht, kann Dir auch ein Bild mailen.

Grüsse aus dem HArz

am 21. August 2005 um 20:07

könntest das bild bitte posten?? find ich immer interessant und du bist bis jetzt der erste von dem ich höre, dass es klappt.

Hallo, gern poste ich ein Bild, wollte es gestern auch schon zu meiner antwort machen. Habe nur keine Ahnung wie!!!

Also sagt mir wie ich Bilder hier ins Forum stellen kann und ich werde es gern tun.

Grüsse aus dem Harz

am 22. August 2005 um 12:43

wenn du auf antworten gehst dann siehst du hier drunter

"Datei anhängen".. da gehst du auf durchsuchen und suchst das Bild auf deinem PC und dann lädst du das hier hoch.

hoffe ich habs einigermaßen erklärt.

bin schon gespannt aufs bild

Themenstarteram 22. August 2005 um 16:49

s4 tacho

Hay alle miteinander:mann das wäre super wenns geht,ein bild wäre super,kann mann den drehzahlmesser von meinen coupe hernehemen?da es gefehlt hat bei ebay kauf:Bin um jede mithilfe sehr dankbar.Die bilder könntet ihr gerne an meine email adresse schicken,jkcismo1@aol.com

In anderen Forum wurde ich leider nur diskriminiert und mit dummen sprüchen abgefertigt und keiner will oder kann helfen:

Hallo, hier ein Bild meines Cabrios mit dem A4 Tacho. Ist das einzige was ich im Moment habe. Ich werde in den nächsten Tagen bessere machen.

Grüsse aus dem Harz

Und hier noch ein Bild aus dem Cabrio meiner Schwester (Golf 1), wurde mit einem Golf 4 TAcho versehen, auch wegen des Displays.

am 22. August 2005 um 18:55

ich sehe schon, da ist ein begnadeter bastler am werk. hast ja noch ein schönes navi plus sowie eine TT klima verbaut!! respekt.

meint ihr das war jetzt ne ausnahme beim cabrio (weils eben länger gebaut wurde und eher an die neuen modelle angepasst ist) oder geht der tachoumbau bei allen 80er modellen so "leicht"?

welches BJ ist denn dein cabrio??

über weitere fotos des navi plus umbaus sowie des tachos freue ich mich sicher nicht allein :D

wenn du willst kannst mir auch einige per mail schicken, dann stell ich se dir auf ne hompepage (einfach per PN melden).

oder meld dich doch bei der MT-gallery an und stell se da ein

Vom Prinzip war der Umbau des Tachos der gleiche.

Deine Antwort