Tacho schummelt??
Hallo,
habe eben mit einem Bekannten geschnackt: er sagt, sein E 320CDI marschiert lt. Tacho 258 km/h;
ich habe ´nen C-Klasse T-Modell mit dem gleichen Motor und kriege das Ding nicht über Tacho 245 (wobei ich das durchaus für ausreichend halte)!
Kann diese Diskrepanz an meinem Sportfahrwerk liegen ? Sein "E" hat das normale Fahrwerk.
Oder muss ich einfach länger auf dem Pedal stehen bleiben??
Gruß aus Verden
Ähnliche Themen
26 Antworten
mit heimweh,rückenwind, und 3% gefälle wird das möglich sein
Es gibt einerseits die Serienstreuung bei der Leistung.
Anderer Faktor ist, wie das Fahrzeug eingefahren wurde.
Dann welche Bereifung (Breite).
E-Klasse Limu?
Die Limu hat auch in der C-Klasse ein höheren Topspeed lt. Werksangaben.
Fahrt doch nebeneinander, dann werdet ihr sehen, was die Tachoanzeige wert ist. :
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Es gibt einerseits die Serienstreuung bei der Leistung.
Anderer Faktor ist, wie das Fahrzeug eingefahren wurde.
Dann welche Bereifung (Breite).
E-Klasse Limu?
Die Limu hat auch in der C-Klasse ein höheren Topspeed lt. Werksangaben.
Fahrt doch nebeneinander, dann werdet ihr sehen, was die Tachoanzeige wert ist. :
Die E-Klasse ist ´ne Limousine, richtig.
Mein Auto hab ich mit 5 Monaten/24 TKM vom Geschäftsführer des Autohauses übernommen - sorgfätig eingefahren wurde es dort eher nicht, es war jedoch kein Vorführwagen!
Na ja, ich kann damit leben. Zur Not gibt es dann ja auch Herrn Brabus, der den Motor mit Garantie hochchipt....
Danke für die "Testempfehlung: mein Bekannter und ich werden sicher kein Rennen fahren ( könnte ja einer verlieren;-)
na dann vergleicht doch mal was anderes, z. B. wer am meisten Bier verträgt
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Gute Idee - am besten auf einer zweispurigen Landstraße - das ist noch was für echte Männer!
Aber bitte erst, nachdem die Ausbildungskosten in Form von Steuern zurückgeflossen sind und vor der Rente. Evtl. auch vor einer Hüft-OP.
Und um auszuschließen, dass echte Männer dann jammernd im Krankenhaus aufwachen: Bleib hart, sei OHNE Gurt am Start!
Ich bin stolz darauf, dass es noch richtige Männer gibt, die mit ihren Haaren auf der Brust der Verweichlichung und Metrosexualisierung des harten Geschlechts entgegentreten
Ein Tacho DARF bis zu 7% vorgehen, er MUSS es aber nicht
Auf dem Hockenheimring gibt es so genannte Touristenfahrten.
Da kann man für ein paar Euro heizen bis das Männel mit der weißen Flage aus dem Motorraum kommt ohne andere zu gefährden.
Gibt es bei anderen Rennstrecken bestimmt auch.
Danke für all die netten Hinweise.
Einer fehlt aber noch:
was zeigen denn Eure 320er bei Vollstoff (ich meine Vollgas!!) so tachomäßig an?
Nicht, dass ich nun Komplexe befürchte - aber wer will schon gerne akzeptieren, dass gerade die eigene Karre etwas lahmt.
Zitat:
Original geschrieben von 250mit320
Danke für all die netten Hinweise.
Einer fehlt aber noch:
was zeigen denn Eure 320er bei Vollstoff (ich meine Vollgas!!) so tachomäßig an?
Nicht, dass ich nun Komplexe befürchte - aber wer will schon gerne akzeptieren, dass gerade die eigene Karre etwas lahmt.
Bei dem Vorführwagen (Limu) ging auf der A5 über 250, musste leider verkehrsbedingt runterbremsen.
Sag doch einfach, deiner geht 259 und schon hast du die Nase vorn
Hallo Sternenkinder,
das kann doch nicht so schwer sein. Ich könnte mir folgendes vorstellen: die gleiche Strecke mit dem selben mobilen Navi zurücklegen und die Navi-Speed-Anzeige auswerten. Da der Navi-Fehler als konstant angenommen werden kann, solltet Ihr also ermitteln können, wer den Längsten (Gasfuß) hat.
Gruß - der ebsator
Mercedes Werksangaben
E 320 CDI Limu 250 km/h
C 320 CDI T 244 km/h
Hoffentlich könnt ihr jetzt wieder ruhig schlafen.
Dafür ist die C-Klasse im Spurt auf 100 km/h 1 Sekunde schneller, im Zwischenspurt was im täglichen Verkehr wohl wichtiger ist auch
Interessant wäre auch noch die Info ob Automatik oder Handschalter...
Gruß Strunki
Zitat:
Original geschrieben von Strunki
Interessant wäre auch noch die Info ob Automatik oder Handschalter...
Gruß Strunki
Die E-Klasse gibt es nur mit Automatik. die C-Klasse wird wohl kein normaler Mensch als Schalter ordern, da sonst die Leistung reduziert ist.