1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tacho schwarze Punkte - was soll das -

Tacho schwarze Punkte - was soll das -

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. November 2022 um 11:30

was ist das und wo liegt die Ursache

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sieht nach Feuchtigkeit aus

Aber mal abwarten was die anderen sagen

Sieht aus als ob jemand WD 40 reingesprüht hat.

War jemand an der Kiste !?

Themenstarteram 26. November 2022 um 19:14

hab neulich einen anderen Benz Fahrer getroffen, er meint bei Ihm sei das auch und er würde einfach nichts tun.., mich allerdings stört das und ich wüßte gern wo das her kommt.. hat tatsächlich Tage vorher mit Bremsenreiniger Öö am Kopf entfernt , war aber nicht dolle - kann das durch jeden Schutz dahin kommen...

@mackhack Eine Idee? Sieht gruselig aus.

Plasma defekt. Kann man wieder reparieren. Könnte auch dabei helfen.

Mit weißem edding retuschieren :)

Zitat:

@SOSHannover schrieb am 26. Nov. 2022 um 20:14:40 Uhr:

hat tatsächlich Tage vorher mit Bremsenreiniger Öl am Kopf entfernt , war aber nicht dolle - kann das durch jeden Schutz dahin kommen...

Wenn du vom Zylinderkopf sprichst, nein. ;D

Gruß

Achim

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. November 2022 um 21:01:09 Uhr:

Plasma defekt. Kann man wieder reparieren. Könnte auch dabei helfen.

Wie wird das verursacht?

Kommt das plötzlich oder müsste sich das vorher anmelden?

Sind alle 211 KIs davon betroffen?

Alle mit Plasma. Alterungsprozess. Hatte 4 Stück dieses Jahr auf der Werkbank mit gleichem Fehler. Besonders Kälte schädigt das Plasma soweit ich es kenne. Auch die Displays mögen die Kälte nicht. Schon mal gemerkt dass im Winter die Pixel sich langsamer verhalten als im Sommer? Es heißt nicht umsonst "Liquid" Crystal Display (LCD).

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. November 2022 um 01:22:11 Uhr:

Alle mit Plasma. Alterungsprozess. Hatte 4 Stück dieses Jahr auf der Werkbank mit gleichem Fehler. Besonders Kälte schädigt das Plasma soweit ich es kenne. Auch die Displays mögen die Kälte nicht. Schon mal gemerkt dass im Winter die Pixel sich langsamer verhalten als im Sommer? Es heißt nicht umsonst "Liquid" Crystal Display (LCD).

Danke dir für die Infos!

Themenstarteram 28. November 2022 um 9:57

von LCD weiß ich nichts, sieht auch nicht so aus und in der Ausstaungsdoku von MB steht davon auch nichts, ist ein: - 2007 MERCEDES-BENZ E 200 Kompressor (211.241) -

@SOSHannover

frag mal hier nach ob Sie Dir mit einer Rep. nicht helfen können

https://www.kfzpix.de/volvo/volvo-s80/index.php

stör dich bitte nicht an den Typ Volvo,ich hab die Adresse damals vom Volvo Händler bekommen und mir wurde dort damals mit einer Rep. alles wieder funktionfähig gemacht!

Deine Antwort