- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Tacho Segmente
Tacho Segmente
Beim 1. Service 2013 wurde die Fahrzeugsoftware aktualisiert.
Seither habe ich bei der Distronic keine Segmente mehr als Anzeige im Tacho.
Kennt jemand da einen Lösungsansatz? Die Mercedesfachleute können bisher den Fehler nicht orten.
Beste Antwort im Thema
Hallo, Themenstarter,
hast du es schon beim internationalen MB-Service-Center in Maastricht probiert? Also ich kann diene Unzufriedenheit SEHR! gut verstehen, mich würde so eine Unzulänglichkeit der SOFTWARE-Update-, verbunden mit so unqualifizierten Äußerungen der "Experten" "noch nicht gesehen, keine Abhilfe??" RASEND machen!
Wie wär's, meine Herren von MB, mit FEHLERSUCHE in der, eigenen, Software, wie es jeder Programmierer machen muss, der BUGS produziert?? Ihr seid Herscher über die HARD und die Software, Ihr müsst es zum Harmonisieren bringen, NIEMAND anders!!
Mir wird ja jetzt schon angst und bange, mit den ganzen BUGS, wo ich den Wagen noch gar nicht habe!!
Gruß,
Maniac
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ebjos
Kennt jemand da einen Lösungsansatz? Die Mercedesfachleute können bisher den Fehler nicht orten.
Hi,
auf welche Steuergeräte wurde neue Software aufgespielt?
Gruß Dirk
Vielen Dank Dirk für die Anwort.
Ich denke, das wir die Motorsteuerung sein. Ich habe den Mercedes B mit Automatikgetriebe und Distronic plus. Ebenso Command online. Alles Baujahr 2012.
Ich bin bis jetzt vom Service mehr als enttäuscht. Keine Reaktion seitens Mercedes.
Mit der alten Motorsteuerung wurden die Segmente für die eingestellte Geschwindigkeit ja auch angezeigt.
Mir wäre geholfen, wenn die alte Software wieder aufgespielt würde. Ich hatte damit absolut keine Probleme.
Vielen Dank für dein Probleminteresse.
Zitat:
Ich hatte bei meinem B200 das gleiche Problem. Nach ein bisschen Suchen, hat der Meister es hinbekommen. Er sagte, im Prinzip habe er nur die Elektronikkomponente, die für die Distronic zuständig ist zurückgesetzt und neu gestartet.
Vielen Dank Carpo 42.
Ich speede gleich zu meiner Mercedesgarage.
Hoffentlich hilfts.
Viele Grüsse
ebjos
Geschätzter Carpo42
Danke für deinen Tipp. Leider hat aber die Rückstellung nichts gebracht. Software neu aufgespielt und codiert. Kein Erfolg. Banale Meldung von Mercedes: Fehler noch nie gesehen, kein Lösungsvorschlag.
Aber ich lasse nicht locker, so bin ich nicht zufrieden.
Viele Grüsse
Hallo, Themenstarter,
hast du es schon beim internationalen MB-Service-Center in Maastricht probiert? Also ich kann diene Unzufriedenheit SEHR! gut verstehen, mich würde so eine Unzulänglichkeit der SOFTWARE-Update-, verbunden mit so unqualifizierten Äußerungen der "Experten" "noch nicht gesehen, keine Abhilfe??" RASEND machen!
Wie wär's, meine Herren von MB, mit FEHLERSUCHE in der, eigenen, Software, wie es jeder Programmierer machen muss, der BUGS produziert?? Ihr seid Herscher über die HARD und die Software, Ihr müsst es zum Harmonisieren bringen, NIEMAND anders!!
Mir wird ja jetzt schon angst und bange, mit den ganzen BUGS, wo ich den Wagen noch gar nicht habe!!
Gruß,
Maniac
Könntest Du mal ein Bild machen und posten?
Zitat:
Original geschrieben von BClass-Maniac
Hallo, Themenstarter,
Gruß,
Maniac
Erst mal keine Panik, das wird schon werden. Die MB Leute lassen einen schon nicht im Stich...
Zitat:
Original geschrieben von b-right
Könntest Du mal ein Bild machen und posten?
Siehe Betriebsanleitung Tacho Segmente
Viele Grüsse
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BClass-Maniac
Hallo, Themenstarter,
Erst mal keine Panik, das wird schon werden. Die MB Leute lassen einen schon nicht im Stich...
Aber wann mein Lieber, wann endlich?
Ich meinte eigentlich von Deinem Fzg bei aktivierter Distronic und nicht vorhandenen Tachostrichen...
Danke mein Lieber:=)
Zitat:
Ich meinte eigentlich von Deinem Fzg bei aktivierter Distronic und nicht vorhandenen Tachostrichen...
Hier die Segmente die leuchten sollten.
hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt: ein Handy Bild DEINES Tachos wenn das was leuchten soll nicht leuchtet, aber die Distronic aktiv ist.
Zitat:
Zitat:
Hier die Segmente die leuchten sollten.
also wenn das von einer B-Klasse ist dann maximal vom W245, und der hat garantiert kein Distronic ;-)