Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tacho

Tacho

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 21:04

Hallo Leute,

Wollte mal fragen wie genau der Audi Tacho ist ? Audi 80 B4 Baujahr 94

Wurde am nachm Führerschein abholen geblitz.....

Ich hoffe ich muss nicht zum Aufbauseminar :-(

Laut tacho war kurz vor 80km/h danach gabs en blitz ausm Busch in der Stadt (erlaubt50km/h)

Es ist eine drillingsschranke mit der ich geblitzt würde? Was erwartet mich Autoist auf meinen Vater angemeldet?

mfg

Beste Antwort im Thema

Also, wenn du wirklich 80 kmh gefahren bist, wo 50 Erlaubt waren, kannst du deinen Führerschein direkt wieder zurück bringen!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von macfet

Laut tacho war kurz vor 80km/h

Du hast knapp über 70km/h eingezeichnet, wie schnell warst du nun :rolleyes:?

Also, wenn du wirklich 80 kmh gefahren bist, wo 50 Erlaubt waren, kannst du deinen Führerschein direkt wieder zurück bringen!

Ja, so sieht es aus.

80 km/h auf einer Strecke, wo 50 km/h erlaubt sind, fährt man auch nicht aus Versehen....

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 12:40

Hallo,

Sry mein Fehler ...

Ich war so schnell wie ca. im Bild (1Post) eingezeichnet. Ich habe garde einen Radfahrer überholt dann habe ich aufn Tacho gekuckt und noch gedacht ohhhhh ich hab ja Probezeit.Also Fuß vom Gas. 1 sec. später hatte ich dann ein passbild.

Leute ich bin kein raser ^^ war eine ausnahme. Wenn also vor euch ein B4 mit 47 km/h durch die Stadt fährt und ihr euch aufregt warum der so langsam fährt dann bin ich das ;-)

Jetz wollte ich mal fragen ob der Tacho exakt genau isch ? Ich bekomme ja auch noch 3 km/h blitzertoleranz abgezogen meint ihr des reicht für 69km/h ? Da passiert mir nämlich nix ....

Gruß

am 14. Dezember 2008 um 12:45

also wenn du das genau eingezeichnet hast, dann haste sauber schwein gehabt, dann solltest du unter 20kmh zu schnell gewesen sein.

also fuß vom gas, fahr vorsichtig, aber da sollte nix passieren.

Hi macfet,

also ich weiß aus langer Erfahrung von meinem Vater,

der fährt immerhin schon 40 Jahre Audi ...

das der Tacho so um 7 bis 8 % lügt

=> wenn du sagen wir auf 75 warst sind das in echt ca. 69 km/h gewesen.

Minus der Toleranz => hast wahrscheinlich Schwein gehabt.

Aber für die Zukunft vorsichtiger sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Holdi79

Also, wenn du wirklich 80 kmh gefahren bist, wo 50 Erlaubt waren, kannst du deinen Führerschein direkt wieder zurück bringen!

Nicht unbeding, das Auto ist ja auf seinen Vater angemeldet. Du hast unterm Strich nichts zu befürchten, sofern dein Vater dich nicht als Fahrer benennt. Bezahlt das Verwarngeld und die Sache ist vom Tisch.

Geschwindigkeitsverstöße

Das Foto dürfte qualitativ so gut sein, daß man Vater und Sohn voneinander unterscheiden kann....

Tja bei uns in Österreich wird zum Glück von hinten geblitzt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Foto dürfte qualitativ so gut sein, daß man Vater und Sohn voneinander unterscheiden kann....

is doch egal,wenn papa net sagt dass er net gefahren wäre :o

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Foto dürfte qualitativ so gut sein, daß man Vater und Sohn voneinander unterscheiden kann....

Die Qualität der Fotos lässt das sogar einwandfrei zu. Der Abzug den man per Post kriegt hat nur nen Bruchteil der Qualität. Aber zum einen muss der Vater keine direkten Angehörigen belasten und außerdem gehe ich nicht davon aus, dass die Behörden so detaillierte Ermittlungsverfahren einleiten SOFERN das Verwarngeld bezahlt wurde. Denen ist doch egal wo das Geld herkommt.

am 14. Dezember 2008 um 13:53

hey leute, der bekommt nen ganz normalen blitzer-bescheid. nix wildes.

unter 20kmh innerorts ist gleich wie wenn man 3kmh zu schnell war.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 22:33

So hallo ,

Es ist jetz knappe 5 Wochen her. Habe also seit 5 Wochen meinen Führerschein und musste 5 Wochen auf den Bußgeldbescheid warten. Bzw. mein Vater ;-)

ALso ich hatte nochmal Glück^^

Zitat:

Sie überschritten die Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 18km/h

Zulässige Geschwindigkeit 50Km/h

Festgestellte Geschwindigkeit nach Toleranzabzug 68km/h

=> Kein Aufbauseminar :-)

Das beste ist aber das Auto ist auf meinen Vater geméldet der Brief kam an meinen Vater :

Zitat:

Auf Grund der Feststellungen kommt der Halter für den vorgennanten Verstoß als verantwortlicher Fahrzeugführer nicht in Betracht ;-) => Foto ist Qualitativ Hochwertig

Auf die Rücksendung der Aussage über den Fahrer kann verzichtet werden, wenn das auf dem beigefügten Zahlungsvordruck angebotene Verwarngeld innerhalb einer Woche gezahlt wird.

=> Also wissen Sie das der Halter (mein Vater) nicht der Fahrer war. Denen ist aber egal von wem das Geld kommt.

Ich würde sagen Schwein gehabt und 35€ ärmer

Glück gehabt ... aber ich war mit meiner Schätzung von 69 km/h eh gut dran ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen