ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. tacho

tacho

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:52

meint ihr das lohnt sich?

 

http://cgi.ebay.de/...541QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ähnliche Themen
22 Antworten

->Suche.

Wenn man noch passende zeiger und beleuchtung dafür einbaut schaut das richtig gut aus...

Tacho8
Themenstarteram 12. März 2010 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Wenn man noch passende zeiger und beleuchtung dafür einbaut schaut das richtig gut aus...

wo haste deine scheiben her jason? aus der bucht? find die da nämlich nicht :(

Hab ich mir anfertigen lassen. Waren von nem händler aus ebay. Moman oder so hieß der.

Themenstarteram 13. März 2010 um 11:27

ich hab die schonmal gesehn bei ebay aba hab sie nimma gefunden..

der shop Moman oda wie?

Themenstarteram 13. März 2010 um 11:30

und nen tacho zu finden wo 0-220 ist gibts eh so selten.. ab ca wieviel ps kann man sagen braucht man 200+ am tacho?

kann man das pauschal sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1989

und nen tacho zu finden wo 0-220 ist gibts eh so selten.. ab ca wieviel ps kann man sagen braucht man 200+ am tacho?

kann man das pauschal sagen?

das kommt nicht unbedingt auf die ps zahl an, getriebeübersetzung musste auch gucken wass nützt dir ein tacho mit 240km/h wenn der motor schon im 5. bei 180 im begrenzer ist

Themenstarteram 13. März 2010 um 12:17

hmm so wie es bei mir fast der fall ist :P schaff grad so die 180-185 km/h

auserdem geht es mir um die zukunft, via box,ram oder c/x16xe

Dann wirste schon mehr als 200 schaffen, die Frage ist nur, braucht man dort ne Tachoanzeige? Ist doch relativ schnupps wie schnell man dann genau fährt, schnell halt.

Themenstarteram 13. März 2010 um 13:04

dachte das gibt iwie probs mit tüv dann oder so =) dann bleib ich beim 200er tacho =D

ist nur die frage wo ich ne schicke plasmascheibe herbekomm wie die von ronson =)

Probleme mitm TÜV gibts erst, wenn die eingetragene Vmax die Tachoskalierung überschreitet. Beim C16XE dürften das 195km/h sein. Welche Vmax in Verbindung mit ner Box eingetragen wird, weiss ich nicht, ggf. mal DBilas fragen.

Ansonsten dürfte jeder Tigra die 0-220 Tachos gehabt haben, sofern er elektrischen Tacho hatte.

am 13. März 2010 um 13:42

bei mir is 200kmh eingetragen im 1,4er...

erreicht man aber nicht, höchstens im Tigra mit Serienbereifung und leichtem Rückenwind.

Im Corsa sind so 190 realistisch nur mit der Box... mit der Abstimmung und Auspuff vielleicht dann um die 200.

Dann wird aber 1.6er + Box sicher mit mehr als 200 eingetragen, also braucht er doch wieder den 220er Tacho.

Da schaut man eh nur auf die Skalierung. Wenn er sich plasmascheiben reinmache die eh meistens bis 220 reichen ist das doch für den tüv wumps.

Wenn der Tüv eine überprüfung der leistung haben will kommt die Vmax am diagramm heraus,aber tüv selber wird das nie prüfen.

Plasmascheiben:

http://stores.shop.ebay.de/MoMan-Plasma-Tacho__W0QQ_armrsZ1

 

Edit:

Boah der hat meine Bilder von meinem Tacho bei seinen Beispielbildern. Müsste ich da nicht Kohle zwecks Copyright verlangen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen