ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tacho

Tacho

Themenstarteram 17. August 2005 um 6:44

Hallo, habt ihr eine Ahnung wieviel ein Tacho etwa vorgeht. Hab nen 2,0 TDI.....

Ähnliche Themen
21 Antworten

gab zwar schon einige Threads zu diesem Thema....

naja.

ist unterschiedlich also man kann es nicht genau sagen. Bei manchen geht er 10-15km/h vor bei anderen wiederum nur fünf.

Jetzt wird es leuts geben die sagen das jeder im schnitt ca 3-8% vorgeht. Darauf würd ich mich nicht verlassen.

Fakt ist wenn dein Auto mit xxxkm/h eingetragen ist wird diese Geschwindigkeit auf jeden fall erreicht.

Desweiteren ists doch auch letztenendes egal wieviel dein Tacho vorgeht oder nicht.

Fakt ist richtig 100% genau Tachos sind ernom selten.

Themenstarteram 17. August 2005 um 6:52

Hallo mir gehts nicht um die Endgeschwindigkeit - sondern ich bin leider heute morgen bitte boese geblitzt worden....

oh mein beileid...

problem das der Tacho bei 50km/h nicht so weit vorgeht als wenn du 230km/h fährst!!!

wieviel hattest du auf dem Tacho ? Wieviel war erlaubt ?

Themenstarteram 17. August 2005 um 6:58

Also bitte nicht schimpfen - ich weis selber dass ich zu schnell war - erlaub waren 50 km/h und ich hatte so etwa zwischen 75 und 80 drauf.... glaube ich. war kurz vorm ortsausgangsschild, auf freiem feld...

ja gut

dann fangen wir mal an.

75 km/h - Tachotoleranz (5km/h) - 3 % = 67,9 km/h

80 km/h - Tacho.... (5km/h) - 3% = 72,75 km/h

(bitte nicht drauf verlassen)

Alles in allem wenn du nicht über 80-90km/h gekommen bist behälts du auf jeden fall mal den Führerschein denn der ist erst ab 30km/h innerorts weg.

Sehr ärgerlich- aber auch nicht mehr rückgängig zu machen.

Hoffe darauf das der Blitzer grad nicht funktioniert hat oder das Foto zu schlecht ist. Also erstmal abwarten ob überhaupt was kommt.

Zu den möglichen Konsequenzen empfehle ich den Punktekatalog des Kraftfahrtbundesamts zu Hilfe zu nehmen. www.kba.de

am 17. August 2005 um 8:52

Ich habe mal den Digitaltacho im Radio mit dem Wert verglichen, den mein Hand-GPS anzeigt. War bis 130 absolut identisch (schneller bin ich nicht gefahren). Das Radio zeigt ja die Geschwindigkeit und vermutlich einen Korrekturfaktor für den Analogen Tacho an. Also z.B:

Tacho: 110km/h, GPS: 105km/h, Radio: 105-5

oder

Tacho 60km/h, GPS: 57km/h, Radio: 57-3

oder

Tacho 30kn/h, GPS: 30km/h, Radio: 30-0

Dieser Faktor, den das Radio hinter dem Geschwindigkeitswert anzeigt, steigt bei mir mit der Geschwindigkeit.

Also fahr doch nochmal die Geschwindigkeit, bei der du geblitzt wurdest und guck auf dem Radio, wie schnell du wirklich bist.

Ach so, ich habe das Concert II. Wenn du die Geschwindigkeitsanzeige aktivieren möchtest mußt beim Einschalten des Radios die erste Stationstaste gedrückt halten und wenn das Display da ist siebenmal die Taste Tone drücken.

Gruß,

Schnuffeltuch

Zitat:

Original geschrieben von Wisky

Also bitte nicht schimpfen - ich weis selber dass ich zu schnell war - erlaub waren 50 km/h und ich hatte so etwa zwischen 75 und 80 drauf.... glaube ich. war kurz vorm ortsausgangsschild, auf freiem feld...

Soweit ich weiß, muß vor dem Ortseingang-/ausgangsschild ein Mindestabstand von 50 m eingehalten werden. Evtl. hilft Dir das weiter.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

ja gut

dann fangen wir mal an.

75 km/h - Tachotoleranz (5km/h) - 3 % = 67,9 km/h

80 km/h - Tacho.... (5km/h) - 3% = 72,75 km/h

(bitte nicht drauf verlassen)

Unter 100 werden 3 Km/h abgezogen nicht %,das ist nur über 100 der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

ja gut

dann fangen wir mal an.

75 km/h - Tachotoleranz (5km/h) - 3 % = 67,9 km/h

80 km/h - Tacho.... (5km/h) - 3% = 72,75 km/h

(bitte nicht drauf verlassen)

Alles in allem wenn du nicht über 80-90km/h gekommen bist behälts du auf jeden fall mal den Führerschein denn der ist erst ab 30km/h innerorts weg.

Falsch ab 21 k/mh

Themenstarteram 17. August 2005 um 11:55

ab 21 km/h stimmt definitiv nicht. Fuehrerschein ist innerhalb geschlossener Ortschaften mit 31 drueber weg und ausserhalb mit 41.

am 17. August 2005 um 12:01

echt? och dann kann ich ja noch was schneller fahren ;)

ne spaß beiseite! meine auch mit 31 und mehr isser weg!

über 30 innerorts,übr 40 außerhalb ist der Lappen weg,definitiv.

am 17. August 2005 um 12:22

Ab 21km/h kommen erstmal nur die Punkte :D

Ab 31km/h gehts dann richtig los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen