ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tacho - Tankreserve und kleiner Punkt leuchten

Tacho - Tankreserve und kleiner Punkt leuchten

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 10:55

Hallo Leute,

ich habe bei meiner suche im Forum leider nichts passendes gefunden.

Ich habe zwar nichts schlimmes mit dem Tacho aber original ist das sicherlich nicht, folgendes:

Wenn ich abends das Licht einschalte und die Tachobeleuchtung angeht, leuchtet schon das gelbe viereck der Tankreserve und weiter links der kleine gelbe punkt, woran kann das liegen?

Fehlt dahinter irgendwie eine trennwand oder abschirmung, sodass licht seitlich einstrahlt und diese Felder beleuchtet oder was?

Ich habe mal ein Bild angehangen und die betroffenen Felder rot markiert (Ist nicht mein Tacho auf dem Foto, dient nur als Beispiel)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Mr.Merza schrieb am 20. Januar 2017 um 11:55:51 Uhr:

Wenn ich abends das Licht einschalte und die Tachobeleuchtung angeht, leuchtet schon das gelbe viereck der Tankreserve und weiter links der kleine gelbe punkt, woran kann das liegen?

Moin,

eigentlich sind beide genannten Bereiche so verbaut und mit Kunststoff "umrandet", dass da kein Licht reinkommt. Leuchten kann der gelbe Punkt normalerweise überhaupt nicht - ist lediglich ein Lichtsensor.

Versuch mal ein Bild bei Dunkelheit zu machen, damit man das mal richtig beurteilen kann.

Ich vermute aber mal ganz stark, dass da was verrutscht, oder abgebrochen ist...

Lg,

Shottky

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 11:08

ok, ich werde es nachher mal machen und hier posten! Zur Not werde ich es mal aufmachen und nachsehen ob was verrutscht ist oder so

Zitat:

@Mr.Merza schrieb am 20. Januar 2017 um 12:08:01 Uhr:

ok, ich werde es nachher mal machen und hier posten! Zur Not werde ich es mal aufmachen und nachsehen ob was verrutscht ist oder so

Das "Aufmachen" ist auch kein großes Drama. Wenn man ein wenig Geschick hat, bekommt man den Tacho schnell auseinander und wieder zusammen...

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 15:22

Hoffe man erkennt es

Möchtest du nicht auch die Pixel-Fehler beseitig haben?

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 19:41

Ja das wäre auch prima, endlich was lesen zu können

Die Firma C 3 bringt das hin.

Halt mal was ist aus dem Innenlicht geworden?

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 20:25

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 21. Januar 2017 um 21:24:32 Uhr:

Halt mal was ist aus dem Innenlicht geworden?

Du meinst weil es weiß ist?

Habe die Birnen gegen LEDs getauscht.

Aber dafür musste ich den Tacho ja nicht komplett zerlegen sondern nur ausbauen.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 20:30

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 21. Januar 2017 um 21:23:10 Uhr:

Die Firma C 3 bringt das hin.

Danke für den Tipp kannte ich bisher noch garnicht und Isenbüttel ist nicht so weit von mir.

 

Weißt du zufällig was die dafür nehmen?

Beim letzten mal 180 euro

Hallo,

die Pixelfehler kann man auch selbst beseitigen. Schau mal in die FAQ unter Punkt 7.6, da ist ne gute Beschreibung. Hab ich vor Jahren an meinem 208er auch gemacht

Viel Erfolg :)

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 21. Januar 2017 um 21:54:45 Uhr:

Beim letzten mal 180 euro

180€ nur für die Pixelfehler-Behebung?

Hallo!

Das gibt es auch wesentlich (rund die Hälfte) günstiger, schnell und auch haltbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tacho - Tankreserve und kleiner Punkt leuchten