ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho Umbau Vorher - Nachher

Tacho Umbau Vorher - Nachher

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 13:12

Hallöchen hier mal en paar Bilder von meinem

Kombi - Instrument vor und nach em Umbau.

Wie unschwer zu erkennen ist hab ich bissel das design vom E46 M3 genommen.

Graue Tachoscheiben

Skala erweiterung bis 260 km/h

Rote Zeiger

Alu Tachoringe

Alu Pin für Tageskilometer

M - Plakette im ASC Feld

Grüßle Heiko

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 13:15

Nacher Bild Nr.1

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 13:16

Und noch eins

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 13:17

Und das letzte :-)

am 29. Oktober 2004 um 13:18

Hi Heiko,

 

des sieht ja ma echt geil aus, repspekt. War der Einbau schwer? was hast du für den Umbau bezahlt?

 

Gruß

am 29. Oktober 2004 um 13:20

Yo sieht gut aus! Wars schwer alles einzubauen?

ich sag mal das sieht einfach nur geil aus.

supi!!!

lg toni

Jo dein tacho gefällt mir gut, auch wenn es nicht ganz mein geschmack ist, da ich auf weise zifferblätter stehe. Sieht aber gut aus. Ach und was ich mich schon lange frage: Wo bekomme ich denn die roten tachozeiger her??

Servus Heiko!!!

Schaut ja echt total geil aus...

Erzähl mal alles ganz genau...

Woher hast die Teile?

was hat das alles gekostet?

und wie kompliziert war es den Kombi zu zerlegen???

*auchhabenwill*

 

Gruß...

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 13:29

Der Umbau hatt alles in allem so ca 115.- Euro gekostet.

Tachoscheiben 70.- Euro ( www.plasmatachoscheiben.de ), Alu Tachoringe 30.- Euro ( eBay ) und die kleinteile (Alu Pin, M-Emblem, Farbe für Zeiger) ca. 15.- Euro.

Schwer wars net, hatt mich aber schon einiges an Nerven und Zeit gekostet bis alles fertig war.

Man braucht nur bissel Fingerspitzengefühl, en guten Meßschieber und jede Menge Gedult.

Und mit a bissel Glück funktioniert nach em Umbau noch alles :-) . Ich hatte Glück :-)

am 29. Oktober 2004 um 13:30

Edel,Edel....wär ma wieder was zum versuchen ob die Armaturen auch innen E28 reinpassen.Aber wie gesagt,echt feine Teile.Respekt

am 29. Oktober 2004 um 13:36

äh geht der nicht anders?! also wenn ich nen 240 habe und ne 260 scheibe reinbaue, kann mir keiner erählen das die abstände gleich sind! habe hier noch ne weiße scheibe für 220 und nen 240 Tacho, aber der 60 werden die abstände anders! Und bei BW sagte man mir auch, das mein Tahco dann sehr ungenau wäre, würde ich mir zB in nen 220 Tacho ne 240 reinbauen würde...

 

aber gute arbeit!

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 13:41

-- DaWeasel --

Hallöchen,

Die frage kann ich Dir Beantworten, im Modellbau-

laden und zwar von Revell sind so kleine Döschen und da gibt es dieses Leuchtorange.

Zeiger runter, auseinander bauen, sprich schwarze Kappe runter und mit nem Pinsel 1x ganz dünn

lackieren. Trocknen lassen wieder kappe drauf ( bissel mit Klebstoff fixieren ) einbauen, fertig.

Wichtig ist das du die Zeiger dünn und gleichmäßig lackierst, dann funktoniert das auch noch mit der Durchleuchtung.

An den Rest:

Die Tachoscheiben haben vom Druck her eine Super Qualität, leider passen sie net so wirklich gut ( bei mir zumindest ) hab sie auseinander geschnitten und jedes für sich ausgerichtet.

Die Ringe sind von eBay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die km/h Skala wurde nur erweiter, nicht verändert. Abstände stimmen mit der Originalen Überein.

Grüßle Heiko

sieht gut aus, hast du bilder bei nacht?

am 29. Oktober 2004 um 13:46

ach na denn :) aber hast du jezt grau blinker?! und wie sieht das oben mit der anzeige aus? hatte mal ne tachoscheibe, da wren die blinker rot, gefiel mir gar nicht, bei meiner jetzigen ist meien fernlich zymbol grün, mag ich zwar auch net, aber naja...muss man mit leben *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho Umbau Vorher - Nachher