Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tacho zeigt 10km/h zu viel an

Tacho zeigt 10km/h zu viel an

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:44

Hi Leute,

hab ein kleines problem mit meinem Tacho.

Er zeitg immer ca. 10km/h zu wenig an. Wenn ich in wirklichkeit 50 fahre, steht der tacho auf 40.

Klar kann man damit leben, wenn mans weiss, würd es aber gern korrigieren.

Gibt es da ne möglichkeit, den richtig einzustellen?

danke schonmal

Ähnliche Themen
27 Antworten

Woher weißt du das er soviel falsch geht? Wurde in letzter Zeit etwas am Tacho gearbeitet? Um welches Fahrzeug handelt es sich überhaupt?

geh mal bei wenig verkehr auf die bahn & dann feuer frei,selbst mein 1.8s hat mit sommerrädern in der ebene 220km/h gepackt :D

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:54

nein nein... das ist nicht normal...

also es handelt sich um nen 80 b4 2,0 limo

hab vor n paar wochen die tachoscheiben gewechselt.aber alles lief nach plan und nichts war (meines wissens aufffällig)

dass er zu wenig anzeigt hab ich mal getestet. n freund ist vorgefahren...strich 50, strich 70, 100..etc..und immer waren es so um und bei 10kmh zu wenig auf meinem

Und wenn ich in der stadt fahre, dann fahren alle 40 (laut meinem tacho)....

so...ich brauch jetzt keine mails, dass das normal ist... ich würd gern wissen, ob man da was machen kann, dass der tacho 10kmh mehr anzeigt...und wenn ja wie?

danke

Du hattest den Zeiger vermutlich ab? Den auch wieder an der richtigen Position befestigt?

oh sorry,da hab ich geschielt :eek:

die meisten mosern,dass er zuviel anzeigt :rolleyes:

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 22:06

nee...die zeiger hatt ich nicht ab... meines wissen gehen die auch nicht so einfach ab...

Meine gehen ohne Probleme ab.

Vorher hat der Tacho gepasst? Oder kams mit dem Wechsel der Tachoscheiben?

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 22:12

naja...sagen wirs mal so...

ich wüsste nicht, wobei sowas sonst passieren könnte..

die verstellen sich ja nicht einfach so.

die bereifung ist korrekt, richtiger radumfang etc...daher kommt das problem nicht.

hmm...kann man den zeiger denn einfach abnhemen, und quasi n stück weiter wieder draufsetzen??? hmm...

Wo steht der Zeiger jetzt in Nullposition? Kommt drauf an welchen Tacho du hast, VDO oder UN4?

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 22:16

VD0 .... der zeiger steht in null-position...am anschlag....

da, wo er hingehört.

Verschieben kann man die Tachonadel schon, sollte bei einem VDO-KI auf der 20km/h Markierung sein.

am 13. Januar 2008 um 22:47

Vielleicht stimmen ja einfach diese zubehörtachoscheiben nicht! Ist meißt der letzte schrott!

Ich versteh garnicht wieso manche leute sich die Arbeit antun, und nochdazu Geld dafür ausgeben!

am 13. Januar 2008 um 22:51

Und wer sagt dir das der Tacho von deinem Kollegen genau geht?

Die einzig vernümpftige und aussagekräftige! Möglichkeit zu testen ob der Tacho einen Vor- oder Nachlauf hat ist das ganze per GPS zu ermitteln.

Alles andere ist einfach Schwachsinn weil man nie sicher sein kann das man richtig misst.

Also Navi an Bord holen und nochmal testen.

ich hab eins, bei meinem sind Tacho 100 echte 92...

hab ein UN4

Deine Antwort