ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tacho zeigt zuwenig an, nach Felgen umstecken - geblitzt

tacho zeigt zuwenig an, nach Felgen umstecken - geblitzt

Themenstarteram 29. April 2006 um 17:10

Nabend,

Mich haben sie gerade geblitzt. Son mist. Ich habe letzte Woche meine neuen 17" Alus drauf gezogen. Habe aber erst am Dienstag nen Termin beim Tacho dienst, die sollen meinen Tacho anpassen. Da er wohl zuwenig anzeigt. Nun war ich hier in Braunschweig eben auf der Piste und da stand nen Blitzer. Habe mich schön an die 80 die dort erlaubt waren gehalten. Sogar etwas weniger so 77-78 laut Tacho. Und trotzdem hat es klick gemacht. Nen Roter blitz. Kann mir eventuell jemand sagen wieviel der Tacho dann zuwenig anzeigt. Ich hoffe ja, das Ich max 85 oder so gefahren bin das unter umständen garnichts kommt.

MfG Phillip

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wäre gut zu wissen, welche du davor hattest.

wenn du geblitzt wurdest, kommt auch was, und wenns nur 10 oder 15€ sinn

der tacho zeigt net "viel" zu wenig an... aber bevor wir hier mutmaßungen aufstellen

1.) was hasten für reifen drauf ?

2.) warte auf das Schreiben

 

EDIT: oO 205/40-17

die hab ich auch drauf...aber ohne tachoangleichung

Blitz

 

Tachos sind so gebaut das sie immer mehr anzeigen. Desweiteren kann mann sich gut am Drehzahlmesser richten.

Ich glaube Du wirst kein Erfolg haben..

Themenstarteram 29. April 2006 um 17:16

also vorher hatte ich 195/50/15 drauf und jetzt halt die 205/40/17

Warum erfolg?? Ich will das doch garnicht anfechten. Will nur wissen was kommt. Ist doch mein ding.

Danke für die Schnelle antwort

Re: Blitz

 

Zitat:

Original geschrieben von Harzbub

Tachos sind so gebaut das sie immer mehr anzeigen. Desweiteren kann mann sich gut am Drehzahlmesser richten.

Ich glaube Du wirst kein Erfolg haben..

er iss von 14" auf 17" hoch und dann zeigt der tacho zu wenig an, das iss dir klar oder ?

Du hast eine Abweichung von + 3.4 %, d.h. bei angezeigten 100km/h fährst du etwa 103-104 km/h.

Laut http://www.vw-page.at haste 3,44 km/h Abweichung.

Da war einer schneller :)

hehe, ich war schneller ;) deine 3.44 km/h gehen aber auch von 100km/h aus? also 3.4%?

Also bei angezeigten 80 bist du ausgerechnet etwa 82.5 km/h schnell gewesen...

übrigens, an alle die immer behaupten, wenns blitzt kommt auch was:

wenn deine Übertretung nur 3-5 km/h beträgt, fällt das unter Geringfügigkeit und wird nicht geahndet, ab 6km/h (vor Abziehen der Messtoleranz) kommt auch was.

Genau. Die 3,44 gehen von 100 km/h aus.

Demnach hätte das Ding nicht blitzen dürfen. Wenn er laut Tacho 80 fährt, wahrens ja max. 82 km/h. Abzüglich 3km/h Toleranz....

Also irgend wer lügt hier jetzt. :D

am 29. April 2006 um 17:39

Ich wurde auch schon mal vor einem Jahr auf der A24 geblitzt, ohne dass was kam. War auch nur geringfügig schneller als erlaubt, vielleicht nur 5-10 km/h.

Würde auch sagen Toleranz oder Film voll (?).

am 29. April 2006 um 17:40

Also ich hab 10,6% ausgerechnet, ihr mit euren komischen rechnern ;)

(17*25,4+205)/(15*25,4+195)=1,105555556

Somit bei 80 angezeigten 88,44444 tatsächlich...

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Also irgend wer lügt hier jetzt. :D

oder er war doch nur 3-4 km/h schneller. meist schaut man erst auf den tacho wenns geblitzt hat - und zumindest ich gehe automatisch auf die Bremse, wenns blitzt...

Themenstarteram 29. April 2006 um 19:25

Also ich wusste ja das der Blitzer da steht... War total siegessicher... Das nichts passiert. Und dann KLICK!!! son mist. Habe nicht dran gedacht das der Tacho zuwenig anzeigt.

Naja werde es sehen. Also bin mir sicher das ich max 80 oder eventuell auch 82 gefahren bin. Aber mehr definitiv nicht. Nen kumpel wurde auch geblitzt. Da kam auch nie was.

Trotzdem vielen dank für die hilfe.

MfG Phillip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tacho zeigt zuwenig an, nach Felgen umstecken - geblitzt