Tacho zurückgedreht! Riesensauerei!
closed
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hey,
gib mal den link zu dem Auto was bei Mobile drin steht !!!
Mfg Matze
Hier liegt Betrug vor!
In jedem Fall (wenn du es stichhaltig beweisen kannst) Strafanzeige bei der Polizei stellen.
Hast du dort auch noch ein Auto gekauft???
Wenn es nähmlich dumm läuft, verkauft er deinen Wagen im Kundenauftrag und dann haftest du, wenn etwas "unrund" läuft. Oder hast du einen Nachweis, dass du den Wagen mit 335tkm an ihn verkauft hast??? Dann hättest du ja auch den Beweis, den die Polizei braucht!
Ok! Deine "Angst" in allen Ehren. Hier ist Zivilcourage gefragt.
Bleibt zu hoffen, dass du die hast!
Grüße
nova2003
Vorsicht !
Solange das Auto auf dem Hof steht , kannst du nicht so einfach hingehen und ihm was vorwerfen
Du weißt ja nicht ob er es dem käufer sagt das , daß Tacho zurückgedreht wurde !
Warte ab mit dem Verkauf und dann hat er sich strafbar gemacht sobald er dem Käufer nix gesagt hat !
Lass ihn erst mal machen , die Strafe wird nachher um so höher
Hoffendich hast du schriftlich festgehalten wieviel dein Auto wirklich gelaufen hat !
Hast du ein Kaufvertrag ?
Wo ist der Händler ?
Mache mal bitte ein Link !
Andi
Zivilcourage hin oder her, wenn der Araber aber nachher mit seinen 5 Brüdern vor seiner Haustür steht, bringt dir auch die größte Courage nix ! Die regeln das nämlich meist net verbal !
Aber grundsätzlich sollte man da schon was unternehmen !
closed
Ganz genau!
Vielleicht hat die Polizei ja sogar Interesse daran, den Wagen zu kaufen ;-)
Aber jetzt mal ehrlich:
Gerade deshalb, weil die meisten keinen "Arsch in der Hose" haben, können diese Brüder doch machen, was sie wollen.
Ich hab's sooooo satt!
Grüße
nova2003
Beobachte , wenn das Auto nicht mehr da ist solltest du handeln und bitte mit Polizei !
Mache es doch anonym
Oder lasse es einen Aussenstehenden machen
Andi
klare Sache,
Staatsanwalt einschalten, auch der Versuch ist schon strafbar.
nb
Das ist daß Problem !
Du kannst ihn ja noch nichts vorwerfen !
Erst wenn er es verkauft hat !
Weil zurückdrehen darf jeder sein Tacho
Nur "muß" er es auch angeben das er es zurückgedreht hat !
Er kann ja auch sagen das Tacho war defekt und ich habe ein neues eingabaut und hätte dem Käufer das schon mitgeteilt
Ist leider so
Andi
Hi,
so schwer ist der ja nicht zu finden.
Und die Verdienstspanne ist ja auch nicht schlecht.
Händler oder Export: wenn der noch mal weiter verkauft wird, gehen die km immer weiter zurück.
Bestätigen sich hier Vorurteile oder ist das eine Ausnahme?
Als Verkäufer (also du) würde ich mir keinen Stress machen, du solltest natürlich wahrheitsgemäß antworten, wenn du nach dem km Stand gefragt wirst.
OM616
Hallo,
ist schon eine "sch.." Situation. Aber es ist in der Tat so, das der Händler VOR dem Verkauf sagen könnte, der Tacho ist kaputtgegangen und das würde er auch in den Kaufvertrag reinschreiben mit den 335 tkm. Ergo kann man ihn (wie oben geschrieben) noch nicht packen.
Aber jetzt mal von mir ehrlich: Also, ich finde das Argument mit den fünf Brüdern nicht so weit hergeholt. Warum sollte cabrioletcruiser sich und seine Familie in Gefahr bringen?
Ich wäre mir an seiner Stelle auch nicht so sicher, ob die eines Tages nicht vor der Türe stehen, und dann nicht, um ihn am zusätzlichen Gewinn zu beteiligen.
Schwierige Situation. Ich finde es natürlich sehr in Ordnung, das Du da was machen willst. Die Frage ist nur was.
Grüsse
Daniel
Du kannst doch einen Anonymen hinweis an die Polizei geben.
Die täuschen dann ev. einen Kauf vor.
Solche schwarzen Schafe sind meistens bekannt,vielleicht kennt die Polizei ja die Jungs.
Hast Du übrigens noch deinen Chip vom 290`er?
Kebayer
Also jetzt mal halblang.
Ich hasse zwar wenige Dinge mehr, als so Schweine die bei beim km-Stand manipulieren.
ABER:
Der Händler hat zum jetzigen Zeitpunkt nichts (aber auch garnichts) falsch gemacht oder rechtswidrig gehandelt. Mit welchen Angaben er ein Fahrzeug anbietet ist sein Bier.
Nur wenn es zum Verkauf kommt und er bleibt bei seinen (falschen) Angaben wirds heikel.
Also bevor hier lange rumkrakelt wird von wegen Anzeigen und anonym usw. sollte man sich erstmal überlegen das das eine fette Verleumdungsanzeige inkl. Veruteilung wegen übler Nachrede hageln kann.
Wenn einer was gutes tun will setzt er sich mit dem Käufer in Verbindung nachher. Entweder kann man über die Polizei den Halter rausfinden (die Helfen idR. weil es sich ja um ne Straftat handeln könnte). Oder man kriegt vom Händler unter einem Vorwand die Adresse. Evtl hat man noch nen Dachträger den der Neue evtl kaufen möchte. *g*
Also langsam reiten, Pferde kosten Geld. *g*
Eisenschwein
Ja, das finde ich auch ne Schweinerrei! Wie viel km hat er denn jetzt nur noch? 235 tkm? Und was will er jetzt dafür So ungefähr?
Was noch interessant wäre..... war deibn Wage noch Scheckheftgepflegt bei DC oder anderswo? Oder waren dort keine Enträge mehr vorhanden? Wäre bei der Laufleistung ja auch nocht all zu verwunderlich!
Denn dann müßte der das ja auch, entweder gefälscht haben, oder es ist auf "wundersame Weise" verlohren gegangen! Beim esteren könnte man ihm jetzt schon einen Strick draus drehen, denn das könnte dann vielleicht schon Urkundenfälschung sein..... müßte man sich aber vielleicht noch mal genauer erkundigen!
Das du Angst hast, könnte man verstehen, aber ich glaube kaum, daß der dann auch noch so doof ist und bei dir aufkreuzen würde! Damit reitet er sich ja immer noch tiefer in die Scheiße rein!
Das beste wird wohl sein, mit dem ganzen Fall mal zur Polizei zu gehen und mal fragen, was die dir so empfehlen, was man da machen kann!