1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tachoabweichung Audi A3

Tachoabweichung Audi A3

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 12:08

Hallo,

ich habe ein Problem...

Meine Probezeit wurde schon verlängert und jetzt wurde ich heute erneut geblitzt.

Wäre mein 3. A-Verstoß in der Probezeit :/

Jetzt die Frage...Es war in einer 50er Zone und mein Tacho zeigte ca. 75 KM/H an.

Würde ich mit Toleranz und Tachoabweichung unter die 21 km/h kommen? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

fahr doch einfach mal anständig...

wer glaubt die Messtoleranz von 3 km/h wird mit der Tachoabweichung addiert hat sich geschnitten. Die vom Tacho angezeigten Geschwindigkeit wird die Toleranz abgezogen (dafür ist die Toleranz ja da). Bin mal mit 65km/h (Tempomat) auf nem Zubringer geblitzt worden. Ermittelt abzüglich Toleranz wurden 62 km/h ! Gerade unter 100km/h gehen die Tachos schon sehr genau. In deinem Fall habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Wer schon eine verlängerte Probezeit hat und dann immer noch nicht schlau geworden ist, sollte vielleicht ein paar Monate mit dem Bus fahren :rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. Juni 2013 um 12:12

Hallo,

Ja ziemlich sicher schon :)

Viel glück

Mfg

am 30. Juni 2013 um 12:14

Also von den 75 werden 3km/h Messtoleranz abgezogen sind also 72 und dein Tache hat bestimmt um die 2-4 Km/h Abweichung, also denk ich mal wirst so 19-20km/h zu schnell knapp unterm Bußgeld :)

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 12:30

Danke für die schnellen Antworten.

Na das macht mir ja n bisschen Mut :P

3 Monate ohne Führerschein wäre ziemlich mies :D

Dann hoff ich einfach ma das es klappt :)

fahr doch einfach mal anständig...

wer glaubt die Messtoleranz von 3 km/h wird mit der Tachoabweichung addiert hat sich geschnitten. Die vom Tacho angezeigten Geschwindigkeit wird die Toleranz abgezogen (dafür ist die Toleranz ja da). Bin mal mit 65km/h (Tempomat) auf nem Zubringer geblitzt worden. Ermittelt abzüglich Toleranz wurden 62 km/h ! Gerade unter 100km/h gehen die Tachos schon sehr genau. In deinem Fall habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Wer schon eine verlängerte Probezeit hat und dann immer noch nicht schlau geworden ist, sollte vielleicht ein paar Monate mit dem Bus fahren :rolleyes:

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:23

naja ich sags mal so...ich hab einfach extrem pech.

Ich fahr eigentlich IMMER normal...das erste mal war eine Rote Ampel bei der ich n bisschen pech hatte.

Dann auf der Autobahn und jetzt bei uns im Dorfausgang...

Schlimm diese Moralapostel ;)

Ich warte einfach mal ab jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel12321

naja ich sags mal so...ich hab einfach extrem pech.

Ich fahr eigentlich IMMER normal...das erste mal war eine Rote Ampel bei der ich n bisschen pech hatte.

Dann auf der Autobahn und jetzt bei uns im Dorfausgang...

Schlimm diese Moralapostel ;)

Ich warte einfach mal ab jetzt.

Wenn man in seinem Dorf noch nichtmal die Blitzerstellen kennt ;).

Es kommt auch drauf an was für Reifen du drauf hast, also vom Umfang her. Meine Sommerreifen die ich ab Werk habe sind wie dlorek schon schrieb bis 100km/h extrem genau. Meine Winterreifen sind da 3-4km/h langsamer als GPS.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:41

umso größere reifen, umso genauer? oder wie?

Wenn der Reifenumfang nicht so groß wird das der Tacho weniger anzeigt als die tatsächliche Geschwindigkeit ist, dann ja.

am 30. Juni 2013 um 17:36

...und wer zieht sich schon kleinere Reifen auf;):D

Das Abweichungsproblem kann man ja mit einer Tacho-Kalibrierung beheben lassen.

böser böser staat...immer blitzt er ausgerechnet die armen leute die eh schon unschuldig die probezeitverlängerung aufgedrückt bekommen haben und dann auch immer ordentlich fahren.

da ist echt unfair!

ich bin für revolte!!!

oder anders:

kann der bauer nicht schwimmen, liegts an der badehose:):):)

das ist schon ein gutes spiegelbild von seinem fahrverhalten...ich denke du solltest deine toleranz ein wenig genauer justieren, dann hast du das problem nicht.

ansonsten rechne mit 4-5kmh abweichung in dem band...aber damit zu rechnen ist schon blöd.

rechne lieber mit dem verlängerten bremsweg in ortschaftn wenn dir ein kind vors auto läuft...oder warst du dann auch nicht schuld daran und du kannst nicht verstehen das du dann zur rechenschaft gezogen wirst?

am 1. Juli 2013 um 8:43

Wenn Du in der Probezeit gewesen bist und auffällig wurdest, dann Deine Probezeit verlängert wurde, kannst Du davon ausgehen, dass wenn Du wiederholt aufgefallen bist, dass die sich irgendwann mal fragen: Was ist denn da los, ist der Junge überhaupt für den Straßenverkehr geeignet? Die verzichten auch gerne mal auf eine Tolleranz und ziehen Dir den Lappen sofort ein!

Nachtrag: Wer in der Probezeit auffällig wird ist schon selber Schuld, wer eine verlängerte Probezeit bekommt und da auch wieder auffällig ist/wird, der ist schon sehr (sorry) dämlich. Denn, wenn einem was am Lappen, Leben und an dem der Anderen liegt, sollte vorher sein Hirn einschalten, bevor er losfährt!

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

...und wer zieht sich schon kleinere Reifen auf;):D

Selbst bei größere Felgen können die Reifen effektiv kleiner sein als bei der Standardbereifung...:rolleyes:

am 3. Juli 2013 um 16:59

...und wieder etwas dazugelernt:)

Deine Antwort