ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tachoabweichung bei 80 Km/h

Tachoabweichung bei 80 Km/h

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 11:30

Hallo Spezialisten,

konnte einer von euch Erfahrungswerte zur Tachovoreilung eines W211 (speziell E500) bei 80 Km/h sammeln? Hat das schon mal jemand hier selber getestet oder testen lassen? Welche Ergebnisse sind ans Licht gekommen?

Vielen Danke für eure Antworten! :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist doch sehr individuell. Hängt doch auch an Rad- und Reifengröße sowie Reifenmkarke und Abnutzungsstand. Aber insgesamt sind 211-Tachos sehr genau. 77 km/h bei 80 km/h ist mein Erfahrungswert aus einigen 211ern.

Ist jemand geblitzt worden? ;)

Wir haben hier so ne "Bewusstseins-Aktion", wo einem in ner 30 km/h-Zone am Kindergarten das Tempo digital eingeblendet wird: "Sie fahren..77 km/h". Ist prima, wenn die Kleinen gebracht oder abgeholt werden, da den Tacho bei 100 oder 130 km/ zu eichen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Late

Hallo Spezialisten,

konnte einer von euch Erfahrungswerte zur Tachovoreilung eines W211 (speziell E500) bei 80 Km/h sammeln? Hat das schon mal jemand hier selber getestet oder testen lassen? Welche Ergebnisse sind ans Licht gekommen?

Vielen Danke für eure Antworten! :)

tacho ist wirklich sehr genau.

ich wurde mal mit "tacho-123" geblitzt, 20km/h zuviel kam dann mit freundlichen grüßen und 15EUR nach hause.

diesen "sie fahren"-schildern sollte man nicht so viel vertrauen schenken. da hatte ich teilsweise mit dem mountainbike 60km/h angezeigt bekommen. oder wenn sie 130km/h anzeigen hat man knappe 200 drauf. recht träge diese dinger.

War ja auch n Scherz. Ich besitze eine gute Radarpistole (Bushnell). Und die kann man während der Fahrt vor das Auto auf die Fahrbahn richten. Ist wirklich genau.

am 3. Dezember 2007 um 12:22

hey hey hey,

was machst denn du mit ner radarpistole ???

 

privat nen bissl was ohne quittung dazuverdienen oder "nette freunde" einnorden ;)

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

hey hey hey,

was machst denn du mit ner radarpistole ???

 

privat nen bissl was ohne quittung dazuverdienen oder "nette freunde" einnorden ;)

 

 

steve

modellbau?

eine sehr genaue Geschw.anzeige - vor allem im höheren Bereich - liefern portable Navis

über des GPS-Signal.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

tacho ist wirklich sehr genau.

ich wurde mal mit "tacho-123" geblitzt, 20km/h zuviel kam dann mit freundlichen grüßen und 15EUR nach hause.

In welchem Himmel bist du zuhause?

In Zürich ist Tempo 50. Da hatte ich 24 Km zuviel, dann haben sie mir 5 Km abgezogen. Für die restlichen 19 Km habe ich Fr. 780.00 und Fr. 180.00 in Worten neunhundersechzig Franken bezahlt.

Am Ende stand auch mit freundlichen Grüssen, aber weiter oben stand noch "Androhung zum Führerausweisentzug". Jetzt weisst du weshalb ich Himmel geschrieben habe.

mfg older

Zitat:

:)

Original geschrieben von older

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

tacho ist wirklich sehr genau.

ich wurde mal mit "tacho-123" geblitzt, 20km/h zuviel kam dann mit freundlichen grüßen und 15EUR nach hause.

In welchem Himmel bist du zuhause?

In Zürich ist Tempo 50. Da hatte ich 24 Km zuviel, dann haben sie mir 5 Km abgezogen. Für die restlichen 19 Km habe ich Fr. 780.00 und Fr. 180.00 in Worten neunhundersechzig Franken bezahlt.

Am Ende stand auch mit freundlichen Grüssen, aber weiter oben stand noch "Androhung zum Führerausweisentzug". Jetzt weisst du weshalb ich Himmel geschrieben habe.

mfg older

die schweiz ist mir kein fremdwort, aber bei solch großen radarkästen muss man schon angst haben einen DIN A2-ausdruck des beweisfotos nach hause geschickt zu bekommen :D

übrigens wurde ich dort einmal mit 2-3 km/h zuviel (!) geblitzt worden, jedoch kam nie etwas an. naja, zur zeit warte ich auch noch auf ein familienfoto, müsste aber bald verjährt sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

War ja auch n Scherz. Ich besitze eine gute Radarpistole (Bushnell). Und die kann man während der Fahrt vor das Auto auf die Fahrbahn richten. Ist wirklich genau.

Ich habe eine Walther PP. Wenn ich da parallel zur Fahrbahn abdrücke und das Projektil einfach herunterfällt, bin ich genau 1044 km/h schnell. Das funktioniert sogar rückwärts. Und genau ist die auch :D

290m/s niedlich^^

Meine Dienstwaffe schafte 920m/s :D (HK G36)

Sonst mal einen Modelbauer fragen(die mit beweglichen Modelen) die haben manchmal GPS Geräte zum Tempomessen ;)

Gabs beim 211 nicht auch ein Geheimmenü für sowas?

Zitat:

Original geschrieben von MV12

290m/s niedlich^^

Meine Dienstwaffe schafte 920m/s :D (HK G36)

Meine auch (fast). Die Walther ist privat.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von MV12

290m/s niedlich^^

Meine Dienstwaffe schafte 920m/s :D (HK G36)

Meine auch (fast). Die Walther ist privat.

die hat bei uns unten jeder schafshüter, also nichts besonderes :p

und wenn wir sie mal wieder zum einsatz mitnehmen dürfen wird gefeiert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tachoabweichung bei 80 Km/h