1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Tachobeleuchtung A4 B5 Bj. 96 ausgefallen.

Tachobeleuchtung A4 B5 Bj. 96 ausgefallen.

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:53

Hallo Leute, bei mir funktioniert die kilometeranzeige und die Temperaturanzeigen sprich die digitale Anzeige alles andere ist ausgefallen wie tacho, Drehzahl, Tank, öl, Batterie, uhr und temparatur. Ich vermute dass es die Sicherung ist. Die ich aber nicht finden kann. Also links am Amatur ist sie nicht glaub ich hab alle Sicherungen kontrolliert waren gut.

Mein Zigarettenanzünder geht auch nicht mehr aber die Beleuchtung ist mir jetzt wichtiger.beim Zigarettenanzünder war es vermutlich mein Transmitter denn ich oft mal an und ab gesteckt habe. Habe damit auch schon bei anderen Autos die zigaretzenanzünder kaputt bzw. zum ausfallen bringen lassen.

Freu mich über eure Hilfe.o

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Januar 2015 um 15:59

Wenn ich mich nicht täusche, unter der Motorhaube gibt es noch paar Sicherungen

Wie sieht das denn mit dem Dimmer aus? Vielleicht liegt's an dem...

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 16:41

Nein leider hab ich kein dimmer bei meinem Audi. Ich kann gerade auch nicht viel machen es schneit wie die sau. Muss mal abwarten auf morgen. Dann kann ich weiter herum basteln. Freu mich natürlich auf weitere Tipps

Klar hast du nen Dimmer... dreh mal an dem Nippel für die Analoguhr :D

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:46

Des Linke ist doch für die Uhr und das rechte für Kilometer zurückstellen. Also bei mir ging nix leider.

Wenn ein Teil der Beleuchtung Funktioniert dann entweder die anderen Lämpchen sind def. oder das KI ist def.

Hast du die Lämpchen mal geprüft. bzw. ausgetauscht?

Sicherung 5 und 15 sind fürs KI.

am 4. Januar 2015 um 16:23

Knopf für Kilometerreset musst du drehen

am 4. Januar 2015 um 16:25

Relais können auch kaputt sein

Zitat:

@accuphase1977 schrieb am 3. Januar 2015 um 16:59:15 Uhr:

Wenn ich mich nicht täusche, unter der Motorhaube gibt es noch paar Sicherungen

boarhhh, das mir echt neu, dass beim B5 unter der motorhaube noch sicherungen sind!

wie schon mehrfach angedeutet am knopf drehen, wenn das keine änderung zeigt einfach mal gucken ob das standlicht geht. über Klemme 58 wird die glaube mit gespeist (bin mir aber jetz nich 100% sicher, muss ich gucken).

wenn das alles nix bringt, hats wohl den MOS-FET für die beleuchtung geärmelt. dies ist beim B5 äusserst selten und die rep. ist auch weder aufwendig noch teuer!

Zitat:

@Maskulin88 schrieb am 4. Januar 2015 um 16:46:10 Uhr:

Des Linke ist doch für die Uhr und das rechte für Kilometer zurückstellen. Also bei mir ging nix leider.

Und wenn man dranne dreht kann man Dimmen :D

Wenn trotzdem nix geht Sicherungen Checken.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 12:19

Hab mal den Tacho ausgebaut alle Birnen O.K. Sonst Dimmer hat keine Funktionen. Er dreht sich sowieso ohne Ende ist dass normal oder ist es weil es keine Funktion hat nur wenn ich lange drauf drücke dann löscht er den digitalen Zähler wieder auf Null aber mit drehen passiert da gar nix. Naja auf jeden Fall die Sicherungen links neberm Lenkrad sind Auch ok. Also was denkt ihr und kl ist doch die Klima? Hat das ein Zusammenhang weil du das sagst?

KI-Kombiinstrument bzw. Tacho.

Da wird dann der MOS-FET BSP17 def. sein.

Wenn du in Elektronik wenig kenntniss hast dann mach die Abdeckung hinten ab geh in einen Elektronik laden zeig dennen den def. Transistor(unten links).

Die sollen den oben genannten Bestellen und Tauschen.

am 5. Januar 2015 um 12:34

Der Knopf darf sich nicht ohne ende drehen, vielleicht ist der Knopf am arsch?

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:18

Kommt mir auch spanisch vor wenn der so h so unendlich drehen lässt. Drücken lässt er sich. Mal kucken Bau mal einen aderen vom Schrott ein um zu testen.

Deine Antwort