- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Tachobeleuchtung bleibt manchmal an
Tachobeleuchtung bleibt manchmal an
ich komme gerade von VW und habe eine Fehlerauslese machen lassen- kein Fehler vorhanden-
Licht ist auf Automatik gestellt, coming home auf 10 Sek.
Wenn ich jetzt mein "rollendes Wohnzimmer" nach einer Fahrt im Dunkeln abstelle
Schalthebel auf P, Fußbremse - fest, Motor abstellen, auf den Knopf drücken.
dann mache ich die Tür auf und Radio etc. geht aus. Nach 10 Sek, gehen die Scheinwerfer und auch die Innenbeleuchtung, Schalterbeuchtungen etc.aus.
Das Auto im FIS ist zu sehen. Manchmal bleibt die Tacho + Drehzahlmesserbeleuchtung an.
Nach einer gewissen Zeit, geht die Beleuchtung (Autobild) im FIS aus,(eigentlich sollte jetzt Canbusruhe sein)
Die Beleuchtung Drehlzahlmesser + Tacho bleiben jedoch an. Ich habe das zigmal überprüft, auch nach 20 Min. leuchtet noch alles. Nehme ich den Schlüssel und drücke auf zu, geht die Beleuchtung von beiden aus.
Seltsam oder ??
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran es liegen könnte, VW hat jedenfalls keine.
Gruß Wolfgang
p.s. Standheizung nicht vorhanden
Ähnliche Themen
22 Antworten
keiner eine Idee, auch die entfernteste könnte helfen - eben ist wieder Tacho + Drehhzahl angeblieben.
Gruß Wolfgang
ich werde dieses Thema gleich mal bei dem NRW Stammtisch vortragen.
Gruß Wolfgang - der gleich durch den Nebel gleitet
Gibt es einen neuen Phaeton-Stammtisch?
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 23. Oktober 2016 um 11:47:42 Uhr:
LG
Udo
nein
Gruß Wolfgang
Zitat:
@A346 schrieb am 23. Oktober 2016 um 11:47:42 Uhr:
LG
Udo
Das ist ein Stammtisch, wo sich mittlerweile alle möglichen Fahrzeuge von VW/Audi tummeln. Das hat mal als reiner A6/4B Stammtisch angefangen.
Aber da die Fahrzeuge ja auch immer älter werden, wird halt irgendwann zwangsweise auf was anderes gewechselt.
Danke.
LG
Udo
@OpiW
das heißt Du musst 2x "schließen" damit alles aus ist ?
Gibt es im Fehlerspeicher einen Eintrag ?
Hallo Frank,
das ist ja nett, dass Du Dich zu diesem Thema meldest. Gestern habe ich das coming home noch in Monheim abgestellt.
In der Garageneinfahrt angekommen. Motor aus, Tür auf / zu und Fahrzeug verriegelt. FIS mit dem Autobild,Drehzahlmesser und Tachobeleuchtung blieb an. Nach ca. 2 Min. ging das FIS-Autobild aus, Tacho und Drehzahlmesserbeleuchtung blieb an. Auf dem Schlüssel noch einmal auf abschließen gedrückt - Tacho und Drehzahlmesserbeleuchtung- ging aus.
VW hat letzte Woche Fehler ausgelesen-keiner da-
Gruß Wolfgang
Wo hast du den Fehler auslesen lassen? Wenn du das bei einem freundlichen vw Händler hast machen lassen, würde ich nicht unbedingt darauf vertrauen. Unabhängig davon hatte ich es beim A8 schon, dass wenn man über die Gateway verbauliste reingeht, keinen Fehler angezeigt bekommt, jedoch bei abfrage der einzelnen Steuergeräte, sich schon mal der eine oder andere Fehler versteckt hatte.
Gruß Olli
das ist hier ein kleiner aber alteingesessener VW Betrieb. Da bin ch schon viele Jahre, den Monteur, der die Auslese gemacht hat, kenne ich auch schon lange, der versteht etwas davon.
Das Problem- Phaeton- kennt er nicht.
Gruß Wolfgang
Okay. Aber wie gesagt, es gibt 2 Möglichkeiten der fehlerauslese. Vielleicht kann ja ein vcds User aus deiner Umgebung da mal reinschauen. 4 Augen sehen mehr als 2 ;-)
Je nach dem woher du kommst, kann ich das gerne mal machen falls du Interesse hast.
Gruß Olli
Ich habe das identische Problem. Meine Abhilfe ist leider nur, dass ich das Licht auf "0" stelle.
beruhigt mich, dass das noch jemand hat, man hat mir schon "Hallos" angedichtet.
Ich treffe mich am Samstag mit A8-Olli in Düsseldorf, mal sehen, was dabei rauskommt.
Ich werde berichten oder er selbst, mal sehen
Gruß Wolfgang
so, habe heute meinen Ausflug nach Düsseldorf gemacht und mich mit A8-Olli getroffen.
Vorne oben die Scheibe abgedeckt und Nacht simuliert. Tacho und Drehlzahlmesser blieben hell.
Leider hat die Fehlerauslese nichts angezeigt, aber auch gar nichts.
Das hatte ich mir anders vorgestellt. Ich hatte gehofft, ich bekomme jetzt einen Ausdruck/Fehlerbericht, den ich beim Autohaus vorlegen kann.
Trotzdem herzlichen Dank an A8-Olli für den Einsatz
Gruß Wolfgang
P.S. muss wohl jetzt immer Lichtschalter benutzen