1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tachobeleuchtung immer an

Tachobeleuchtung immer an

Opel
Themenstarteram 11. September 2014 um 14:45

Hey Leute,

hab die Suche mal bisschen bemüht aber nix gefunden.

Kann man irgendwie per Tech2 einstellen, das die Tachobeleuchtung immer an ist sobald die Zündung an ist ? Fahre immer mit Tagfahrlicht, da ich sonst oft nix im Tacho erkennen kann, wenn draußen zu hell ist.

Gruß

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ja, das kannst du beim Vectra einstellen.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 21:35

Da ich jetzt auch ein OP-Com zu Händen habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand genauer erklären kann, wie das funktioniert? Habe es nur geschafft durch Tagfahrlicht die Tachobeleuchtung anzubekommen. Wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte.

Gruß Lars

Im ipc musst du im canbus programmieren, tachobeleuchtung von "licht an" auf "Zündung"

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 22:19

und in welchem Menü finde ich das IPC ?

Das IPC ist das Steuergerät Kombiinstrument. Also OP-Com anschließen, automatische fahrzeugwahl, gesamtes Fahrzeug auslesen, dann werden alle steuergeräte ausgelesen, und da sollte dann IPC auftauchen. Dann kannst du es auswählen.

Oder manuell das Fahrzeug wählen, und dann in Karosserie müsste es sein.

Ja unter Karosserie ist das Instrument zu finden

Für die, die es nicht finden, ist gesamtes Fahrzeug auslesen einfacher ;) IPC sollte ja eins vorhanden sein :D

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 9:05

Hab wohl den Fehler gefunden. Habe ein OP-Com für 17€ gekauft. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Neija dann fahr ich wohl doch zum freundlichen.

Trotzdem Dankeschön.

Gruß Lars

Geht trotzdem. Hab ich selbst schon gemacht.

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 12:56

Mhm bei mir steht da nix mit IPC und bei Instrument kann ich auch nur paar Sachen Programmieren.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee ?

Karosserie
Canbus

Muss aber da sein, nen Tacho haste ja wohl drin ;) kannst ja nen steuergeräte anwesenheitstest machen

Instrument ist richtig ... dort ist das irgendwo zu finden ... die Tage noch gesehen ,,,

Aber es hieß mal irgendwann das es nur die Option bei FL gibt, beim VFL nicht, weil ich das damals wie im FL haben wollte. Da hieß es hier im Forum das es nur die FLs können.

Moin,

ist die Instrumentenbeleuchtung nicht sowieso immer an? :confused: Bei meinem (MJ 08) leuchtet sie egal ob Fahrlicht an oder aus.

Gruß

Andre

Deine Antwort