1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Tachobeleuchtung kaum erkennbar

Tachobeleuchtung kaum erkennbar

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 14:53

Hallo zusammen,

im Sommer, wenn es warm ist und die Sonne auf das FAhrzeug scheint sind die beiden Displays unten am Tacho und Drehzahlmesser kaum noch zu erkennen. Wenn es dann abends kühler geworden ist, sehen sie wieder normal aus. Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt, dass es immer leserlich ist?

3 Antworten

Beim 172-er ist links am Armaturenbrett kaum sichtbar ein Dimmer verbaut. Vielleicht ist der einfach nur zu weit nach links gedreht, wenn es den beim R171 auch geben sollte.

Zitat:

@Weinheim007 schrieb am 11. Dezember 2024 um 15:53:55 Uhr:

Hallo zusammen,

im Sommer, wenn es warm ist und die Sonne auf das FAhrzeug scheint sind die beiden Displays unten am Tacho und Drehzahlmesser kaum noch zu erkennen. Wenn es dann abends kühler geworden ist, sehen sie wieder normal aus. Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt, dass es immer leserlich ist?

es wäre hilfreich, wenn wir erstmal wüssten, um was für einen SLK es sich handelt.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 7:57

Danke für die Antworten, aber ich sehe ich habe die Frage auf meinem anderen Fahrzeug gestellt. Die Frage bezieht sich auf einen SL500 R230, sorry. Aber bisher habe ich noch nicht die Funktion gefunden, wo ich meine Frage löschen kann.

Deine Antwort