1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. April 2009 um 12:17

Ich bekomme jetzt dann bald einen Corsa B joy und der hat ein rotes Tachoblatt, was, wie ich finde, richtig cool ausschaut. Das Problem ist nur dass es in der Nacht von einer ganz normalen Birne beleuchtet wird und das Rot total verloren geht. Welche Möglichkeiten gibts da, dass man ein rotes Leuchten erhält?

Ähnliche Themen
16 Antworten

zB mit roten LED´s die man dann einlöten kann oder halt auch die roten kleinen birnchen....ich hab zB bei meinem Polo 2 kaltlichkathoden genommen und es ist echt hamma geworden ;)

Lg Daven

Themenstarteram 12. April 2009 um 12:44

Gibts da irgendeine Anleitung oder so dafür, weil ich kenn mich da echt nicht so aus?

Am besten die LED's bei Ebay bestellen und dann selber in die Fassung löten. 

Sieht dann so aus, wenn du die orig. Fassung benutzt 

Instrumentbrettbeleuchtnug2

Zitat:

Original geschrieben von Kaeptnbebb

Gibts da irgendeine Anleitung oder so dafür, weil ich kenn mich da echt nicht so aus?

Na klar, als bsp., schau mal in meinem Profil vorbei oder

http://test.carsten-bahrke.de/tacho/tacho.php (Sorry für die Fremdforenwerbung, geht nicht anders)

Themenstarteram 13. April 2009 um 17:26

Wieviel kostet die Sache dann ungefähr?

Zitat:

Wenn du mir sagst, welche Variante du nimmst?

Hi

Hab mal ne frage, die drei Birnchen für die Tachobeleuchtung sind doch T10 oder ?

Dann müssten diese HIER doch passen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Andreas85

Hi

Hab mal ne frage, die drei Birnchen für die Tachobeleuchtung sind doch T10 oder ?

Dann müssten diese HIER doch passen oder?

STOP. Nicht durcheinander werfen. Die Tachos ohne DZM haben 2x T10 Birnen. Die TAchos mit DZM haben 3x B8,5D Birnen.

Passen tun die in den Tacho ohne DZM

achso, gut zu wissen :D meiner ist ohne DZM, dann werd ich mir mal zwei bestellen...

danke