ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung

Themenstarteram 3. März 2010 um 14:16

Hallo!

Tachobeleuchtung geht nicht. Kompletten Tacho ausgebaut und drei Lämpchen schon ausgewechselt. Hat jemand einen Tip woran es eventuell noch liegen könnte.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. März 2010 um 14:49

Dumm! aber....:D sicherung?

Themenstarteram 3. März 2010 um 14:51

Mechaniker meint die sind nicht abgesichert. Welche ist es denn?

am 3. März 2010 um 14:59

musst du mal in die bedienungsanleitung bzw. auf die Rückseite der "Sicherungskasteblende" gucken.

am 3. März 2010 um 16:48

könnte am dimmer liegen unter dem lichtschalter.

musste aber wenn schalter mit dimmer tauschen,das ist eh ein bauteil.

Themenstarteram 4. März 2010 um 8:56

also angenommen ich hab die sicherung gefunden getauscht und es geht immer noch nicht dann muss es definitiv der schalter sein. oder gibt es noch ne fehlerquelle?

vill hast du auch einfach diesen dimmer da auf ganz aus gestellt^^ möglich is alles hatte ich auch schon und hab mich gefragt warum das nich geht^^

am 4. März 2010 um 13:55

Hast du schon die Steckverbindung zwischen Tachoeinheit und Auto geprüft?

 

Unwahrscheinlich....aber wer weiß! ^^

am 4. März 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_neuling89

vill hast du auch einfach diesen dimmer da auf ganz aus gestellt^^ möglich is alles hatte ich auch schon und hab mich gefragt warum das nich geht^^

der geht nie ganz aus, d.h. ein leichtes leuchten hast du immer. denke das es am schalter liegt, den zu tauschen ist auch kein riesen aufwand und schnell gemacht

Themenstarteram 4. März 2010 um 14:02

was kostet so ein schalter?

Themenstarteram 4. März 2010 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von mesecina

was kostet so ein schalter?

schon gefunden so ca, 12 € bei ebay

am 4. März 2010 um 14:05

gebraucht beim schrotti oder ebay...so ca. 10 - 15 €

am 4. März 2010 um 16:12

bei mir war es auch der dimmer aber nur weil das weiße kontakt plätchen zersprungen ist ..

hab mir dann bei ebay für 12euro einen kompletten neuen schalter usw gekauft gewechselt und zack ging es wieder ^^

am 4. März 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von KleinAberFein20

bei mir war es auch der dimmer aber nur weil das weiße kontakt plätchen zersprungen ist ..

hab mir dann bei ebay für 12euro einen kompletten neuen schalter usw gekauft gewechselt und zack ging es wieder ^^

ahja beim wechseln bitte auf die Kabel verbindungen stecker usw achten das du die mit nem kleinen schlitz schrauben dreher nicht kaputt machst

ansonsten kein ding das zu wechseln

Zitat:

Original geschrieben von KleinAberFein20

bei mir war es auch der dimmer aber nur weil das weiße kontakt plätchen zersprungen ist ..

same here. genau das gleiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen