1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tachobeleuchtung - welche Farbe?

Tachobeleuchtung - welche Farbe?

Audi A3 8L
Themenstarteram 23. Februar 2007 um 21:37

Hallo,

welche Farbe haben die Audi 8L ab Baujahr 98 im Tacho?

Rot oder Blau?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Rot. Nach dem Facelift dann Weiß. Von Blau hat Audi zum Glück die Finger gelassen.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:00

Ab welchen Baujahren gibt es denn die Facelift?

Und wie unterscheiden die sich von dem Vorfacelift?

Also beim Facelift sind wohl die Scheinwerfer und Rückleuchten am auffälligsten. Die Türgriffe wurde auch geändert. Im Innenraum wurde das Tachodesign verändert (Funkuhr, Beleuchtung weiß-rot....) und die Mittelkonsole wurde auch anders gestaltet. Dazu kam noch esp (bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Guck einfach mal hier vorbei:

http://www.audi-a3us3.de und bei den a3freunden in die Wissensdatenbank. Da wirst du einiges dazu finden!

MFG, Alex

Also ich hab bei meinem Tacho die Beleuchtung von Rot in Blau geändert weil wenn du nur Rot siehst bekommste ja Augenkrebs *g*.Bei mir ist der Drehzalhmesser und Geschwindigkeitsanzeige Blau,die Nadeln Rot,Analoguhr sowie Tank und Temperaturanzeige in weiß,hierbei sind die Nadeln auch Rot.Mir persönlich gefällt es so besser als alles in Rot.Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von qqilihq

Von Blau hat Audi zum Glück die Finger gelassen.

Wäre schön wenn Audi auch blau hätte,finde ich schweinegeil.Noch geiler als bei VW wäre allerdings alles blau und nicht rot/blau.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Wäre schön wenn Audi auch blau hätte,finde ich schweinegeil.Noch geiler als bei VW wäre allerdings alles blau und nicht rot/blau.

Alles ansichtssache. Ich finde von diesem häßlichen Blau bekommt man Augenkrebs. Finde die Audifarben bei Nachtfahrten wesentlich entspannter!

am 26. Februar 2007 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Alles ansichtssache. Ich finde von diesem häßlichen Blau bekommt man Augenkrebs. Finde die Audifarben bei Nachtfahrten wesentlich entspannter!

Stimmt, ist auch meine Meinung.

Ich hatte 7 Jahre lang Blaue Beleuchtungen in meinen Vorgängerfahrzeugen und irgendwann ist´s auch mal gut. zumal ich beim letzten sogar versucht hatte auf das aktuelle Audi-Design umzubauen... is mir aber nicht gelungen... leider...

Aber nu ists ja eh egal, seit 04/06 fahr ich nen Facelift A3 und hab genau das Design, was ich mir letztes mal basteln wollte! :)

So siehts bei mir aus.

Ähm,hier *g*

Weiß,blau und rot? Das wär mir zu bunt.

Wie schon gesagt,geschmäcker sind verschieden :-).Mir gefällt es so besser als wenn alles in Rot wäre :-))

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Ähm,hier *g*

Jetzt hab ich Augenkrebs :D

Alles Geschmacksache, aber mir wären das zuviele verschiedene Farben ;)

am 26. Februar 2007 um 23:54

hallo zusammen,

ich will die farbe von meinem tacho auch endern und brauche etwas hilfe. ich komm mir vor als würde ich immer nur im roten bereich fahren.

meine frage: wie bekomm ich das tacho raus und welche leuchten/lampen/led`s sind im tacho???

mfg

smokey

Gugg mal hier :

www.wunschtacho.de

http://www.wunschtacho.de/.../Tachoscheiben%20AUDI%20A3%20A4%20A6.pdf

Deine Antwort