ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tachobeleuchtung / Zeigerbeleuchtung

Tachobeleuchtung / Zeigerbeleuchtung

Themenstarteram 26. März 2010 um 12:03

Hi,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich meine Tachozeiger beleuchten könnte. Durch den Plasmatacho von Innoparts dient die ursprüngliche Tachobeleuchtung ja nur noch als Zeigerbeleuchtung. Ich hab solche Plug'n'Play-LEDs in Osram-Fassungen drin (weiß), aber davon verabschieden sich etwa alle 2 Monate 1 - 2 Stück. Hatte schon welche von eBay, BlauerTacho und Wiltec.

Habt ihr Vorschläge, wie ich die Zeiger sonst beleuchten kann?

Ähnliche Themen
55 Antworten

hallo,

da du ein corsa "sport" hast, hast du auch ein sporttacho.(weiße scheibe). die zeiger vom tacho können nicht leuchtet werden. da brauchst du schon die zeiger vom normalen tacho.

ich weiss jetzt nicht wie die beleuchtung bei diesen PnP led's ist.

mfg.

Themenstarteram 26. März 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

da du ein corsa "sport" hast, hast du auch ein sporttacho.(weiße scheibe). die zeiger vom tacho können nicht leuchtet werden. da brauchst du schon die zeiger vom normalen tacho.

Ich habe keinen Corsa Sport und habe auch keinen "Sporttacho". Wie kommst du darauf? :confused:

Hab den normalen Tacho (mit durchleuchtbaren, weißen Zeigern) und ner Innoparts-Plasmatachoscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

da du ein corsa "sport" hast, hast du auch ein sporttacho.(weiße scheibe). die zeiger vom tacho können nicht leuchtet werden. da brauchst du schon die zeiger vom normalen tacho.

Ich habe keinen Corsa Sport und habe auch keinen "Sporttacho". Wie kommst du darauf? :confused:

nein :confused:? auf deiner seite hab ich ein bild gesehen da hast du sportsitze drin. da dachte ich deiner ist auch ein sport corsa.

hmm naja da kann ich dir nicht weiter helfen.

mfg.

 

am 26. März 2010 um 13:27

Also ich wollte mein Tacho auch Rot Weiß machen sprich den Zeiger Rot die Zahlen weiß. Da hatte mir jemand gesagt das ich nur weiße LED`S kaufen soll und Rote Tachozeiger die werden dann halt durch das Licht Rot beleuchtet und die Zahlen weiß. Ich hoffe es hilft dir weiter!

Themenstarteram 26. März 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

 

Ich habe keinen Corsa Sport und habe auch keinen "Sporttacho". Wie kommst du darauf? :confused:

nein :confused:? auf deiner seite hab ich ein bild gesehen da hast du sportsitze drin. da dachte ich deiner ist auch ein sport corsa.

hmm naja da kann ich dir nicht weiter helfen.

mfg.

Originale Sportsitze: Ja ;). Aber das heißt noch lange nicht, dass es ein Sport ist ... meine Ausstattung hieß ursprünglich mal "fresh" :D. Ist auf jeden Falln normaler Tacho mit den weißen durchleuchteten Zeigern. Es geht mir lediglich um ne Alternative zu den Plug n Play-LEDs, die mir dauernd kaputt gehen.

Orginale LED`s

@micci:

Was für Original-LEDs meinst du? Weil standardmäßig sind ja normale Birnchen im Tacho verbaut.

@corsafreak:

Wie wärs mit SMD-LEDs? Die gibts als PnP-Version und ich find die Ausleuchtung richtig klasse!

Die orginalen sind ja auch LED´s.

Öhm, wir sprechen schon von der Tachobeleuchtung oder? Weil das sind standardmäßig bestimmt keine LEDs, sondern normale Glühbirnchen :).

Kann auch sein das mein Gedächtnis nicht mehr das beste ist.:D

Aber auch als Glühbirnen sind sie noch immer eine Altvernative.

Ja natürlich, das stimmt. Ich behaupte mal die originalen Glühbirnchen haben mitunter die beste bzw. gleichmäßigste Ausleuchtung.

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:48

Jap, die originalen sind Glühbirnchen. Die sind mir aber zu gelb :D. Will ne weiße Zeigerbeleuchtung...

Joa wie gesagt, ich persönlich kann dir SMD-LEDs empfehlen (PnP), hab ich bei mir in rot drinne - sieht wirklich sehr gut aus und die gibts auch in weiß :P .

Themenstarteram 26. März 2010 um 20:16

Wo hastn die her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tachobeleuchtung / Zeigerbeleuchtung