ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tachoeinheiten alte ZE neue ZE !HILFE!

Tachoeinheiten alte ZE neue ZE !HILFE!

Themenstarteram 14. März 2010 um 15:44

Hey...

wie bekomme ich raus ob ich eine die neue ZE habe oder die alte ZE habe -.- ?

Dann gibt es da noch so ne Sache mit dem Tacho.... ein Stecker oder zwei Stecker?

Habe Jetta 1.6l bj. 89

Schöne Grüße aus Lippstadt

Beste Antwort im Thema

Drehzahlmesser oder nicht interessiert nicht, Kabel sind immer schon vorgelegt. Was zu beachten ist: ein oder zwei Stecker. Und: welche Wegstrecke. Es gibt zwei: Wegstrecke 935 bei den kleinen 1,3 Liter Motoren, bei allen anderen Wegstrecke 950. Die Wegstrecke steht unten im Tacho, mittig aufgedruckt.

 

Zu Deiner Frage mit der ZE, wie schon gesagt, sag uns eben, wo Dein Warnblinkerschalter ist!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Neue ZE Tachometer 1 Stecker

Alte ZE Tachometer 2 Stecker

am 14. März 2010 um 15:55

Bei der neuen ZE war der Warnblinkschalter hinterm Lenkrad.

Außerdem waren breitere Blinker- bzw. Wischerhebel verbaut. Bei der alten sehen blinker-wischerhebel aus wie beim einser:)

Themenstarteram 14. März 2010 um 15:55

Kannst du mir auch sagen welche ZE ich habe?

Und wie sieht das aus mit einem Drehzahlmesser? Habe jetzt nur die Uhr... wie wird ein Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut?

 

Schöne Grüße

Drehzahlmesser oder nicht interessiert nicht, Kabel sind immer schon vorgelegt. Was zu beachten ist: ein oder zwei Stecker. Und: welche Wegstrecke. Es gibt zwei: Wegstrecke 935 bei den kleinen 1,3 Liter Motoren, bei allen anderen Wegstrecke 950. Die Wegstrecke steht unten im Tacho, mittig aufgedruckt.

 

Zu Deiner Frage mit der ZE, wie schon gesagt, sag uns eben, wo Dein Warnblinkerschalter ist!

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:12

Mein Warnblinker ist hinter dem Lenkrad. Also ist es kein Problem ein Drehzahlmesser einzubauen?

Dann hast Du die neue ZE und Du brauchst Dir einfach nur einen Tacho mit einem Stecker und Wegstrecke 950 holen. Passt alles Plug & Play, brauchst nichts weiter machen! Drehzahlmesser funktioniert dann direkt.

am 14. März 2010 um 16:17

Es is kein Problem wenn de dir einen Tacho für die richtige Wegstrecke und die NEUE ZE besorgst.

Die haste nämlich verbaut:)

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:19

Und wie funktioniert das mit der digitalen uhr? bekommt die ihren strom und so auch über den stecker oder muss da noch kabel für gelegt werden?

am 14. März 2010 um 16:21

Da wären wir wieder beim Thema Plug&Play, Uhr wird mitversorgt

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:22

ach und eine letzte frage habe ich noch....

MFA? Was bedeutet das und funktioniert das dann auch mit Pulg&Play?

DZM? Was ist das?

am 14. März 2010 um 16:27

Bedeutet: Multifunktionsanzeige zeigt: Öltemp. Durchschnittsgeschw. Verbrauch etc.

Soweit ich weiß muss dann ein extra Kabelbaum verlegt werden, weil du zum Beispiel nen anderen Wischerhebel brauchst, es muss ein unterdrucksclauch vom Tacho in den Motorraum und so weiter, also das is dann nicht mehr in ner Stunde gemacht:)

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:29

Okay alles klar... sry wenn ich soviel frage aber gucke gerade so nen bisschen bei Ebay und da kommen immer wieder abkürzungen unter denen ich mir nichts vorstellen kann.... wie jetzt wie. Was ist denn DZM????

am 14. März 2010 um 16:35

Ach sorry hab ich vergessen das heißt Drehzahlmesser:D

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:36

Jo stimmt... jetzt wo du die ganzen abkürzungen so sagst, ist es mir auch alles logisch... sag mal hast du ICQ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tachoeinheiten alte ZE neue ZE !HILFE!