ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachoringe einbauen-> Wie schwer ist das?

Tachoringe einbauen-> Wie schwer ist das?

Themenstarteram 24. April 2007 um 17:38

Tach Leute,

wie schwer ist es eigentlich die Tachoringe einzubauen?

Kann man das selber machen ?

Oder gibt es vielleicht eine Einbauanleitung ? Wo kriegt man die Originalen Tachoringe her ?

Ich weiß viele Fragen auf einmal :D

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nimm die hier. KLICK Besser gesagt CLIPS;):D

Hab ich auch drin. Super Einbauanleitung. In 10 min vorbei.

Schau nochmal genauer nach bei dem Verkäufer, es gibt nämlich matte und glänzende Ringe.

Servus

Floh

Hallo,

die Ringe von CML haben wirklich eine super Passgenauigkeit und sind sehr schön. Ob du matte möchtest, oder verchromt glänzende, musst du entscheiden.

PS: gibts hier jemanden, der seine Matten gegen die Glänzenden tauschen möchte??? wenn ja, ---> PN

MFG Daniel

Wenn man auch nur halbwegs technischen Verstand hat, ist das kein Problem.

Selbst ich habe das geschafft und ich bin alles andere, nur nicht der geborene "Bastler". ;)

die CML ringe kann ich auch empfehlen....

sind in 10 min.eingebaut

Hi,

 

wenn du absolut genau die gleichen Tachoringe haben willst, kannst auch diese hier nehmen, passgenau und sind zu 99,9% wie original!

Einbau ist relativ einfach, wenn du keine EBA findest kannst dich gerne an mich wenden telefonisch(wegen der zeit lieber) oder per mail info@becha.de dann kann ich dir alles erklären wie man es machen sollte und worauf man achten sollte. Kann dir auch beim Einbau helfen, will dafür auch kein Geld! :D

 

MfG Micha

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:32

Abend,

danke für die Antworten. Also ich werde dann die von CML nehmen. Und das ist wirklich in 10 vorbei :eek:

Ich habe nämlich echt zwei linke Hände :D

@b46

wo kommst du her? :)

Gruß

@pluto187:

Schau mal in Dein Postfach.

Ist echt einfach das schwerste ist würglich beim Tacho ausbau die Steker vom Tacho abzubekommen ich habe alles mit Gumihandschuhe gemacht und so war es eine saubere geschichte

Themenstarteram 24. April 2007 um 21:28

Also ich habe mir die EBA durchgelesen (danke @ CityCobra), jetzt werdet ihr bestimmt lachen :D aber ich traue mir das irgendwie nicht zu :(

Ich werde bestimmt was kaputt machen....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Also ich habe mir die EBA durchgelesen (danke @ CityCobra), jetzt werdet ihr bestimmt lachen :D aber ich traue mir das irgendwie nicht zu :(

Ich werde bestimmt was kaputt machen....

Gruß

Ach nur Mut....mit etwas Feingefühl geht das.....oder starte mal nen Aufruf....vllt. gibts im Forum einen in der Nähe, zu dem du vorbeikommen kannst, ihm nen Kasten Bier mitbringt und der dir das dann einbaut....haste gleich mal nen "Kollegen" getroffen ;)

was für ringe sind beim 330 ci verbaut !?chrom oder matt !?!?

und wo bekommt man die TachoZeiger in rot ?!

Themenstarteram 24. April 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ach nur Mut....mit etwas Feingefühl geht das.....oder starte mal nen Aufruf....vllt. gibts im Forum einen in der Nähe, zu dem du vorbeikommen kannst, ihm nen Kasten Bier mitbringt und der dir das dann einbaut....haste gleich mal nen "Kollegen" getroffen ;)

Also wer aus dem Rhein Main Gebiet kommt (Frankfurt, Mainz Wiesbaden usw.) kann sich gerne bei mir melden.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Hab echt Angst da irgendwas kaputt zu machen :(

Gruß

PS: Vielleicht riskier ichs auch, am ende muß ich mir wohl einen neuen Tacho kaufen :D

Hi,

 

ich wohne in Gütersloh und würde es dir nicht mal für ein Bier machen, da ich kein trinke, ne Cola und schon läuft dein tacho mit Tachoringe :D Aber ich denke die Anfart aus MAinz würde sich nicht lohnen, ca 400km! :D

Naja vielleicht gibt es ja noch andee User in deiner Nähe!?

 

MfG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachoringe einbauen-> Wie schwer ist das?