ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachoscheiben nachts blau Ebay

Tachoscheiben nachts blau Ebay

Themenstarteram 15. September 2003 um 12:32

Hallo,hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Tachoscheiben von Design&Style,die nachts blau leuchten von Ebay?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du DIE meinst, dann lass die Finger davon. Ich hatte die zwar von einem anderen Anbieter gekauft, dürften aber die selben sein. Erstens waren sie zu gross, ich musste die Scheiben erstmal in Stücke schneiden bis ich sie einbauen konnte. Zeitens waren die in der Nacht so dunkel, dass ich keine Zahl mehr lesen konnte, obwohl ich 5 Watt Glühbirnen drin hatte, statt den 3 Watt Original.

Gruss

Fred :)

Themenstarteram 15. September 2003 um 13:12

Shit,ich hab sie aber schon gekauft.Gibt es echt keine Möglichkeit sie zu verwenden?

Vielleicht mit noch helleren Glühbirnen, aber bei mir haben die 5 Watt schon leichte Brandflecken auf dem Plastik hinterlassen. Sonst wüsste ich nicht was noch machen kannst. Denn das ist einfach eine Silberne Folie auf die hinten eine blaue Folie geklebt wurde, wodurch dann die Ausschnitte blau leuchten.

Gruss

Fred :)

Hi,

also wenn Du blaue Tachoscheiben willst, würde ich mir auf jeden Fall die Plasmas holen. Sind tagsüber weis und nachts kannste zwischen verschiedenen Blau- und Grüntönen wählen.

gruß,

björn

Genau BMW-Fuzzy, wenn ich mir gleich die Plasma geholt hätte, dann wäre ich um ca. 70.-- Euro reicher, denn das hab ich verbraucht, bis ich gemerkt hab, dass die Plasma am besten sind.

Gruss

Fred :)

hallo....

kleine frage wo kriege ich die billigsten plasmatachoscheiben???

also unter 130€

gruß mick

Ich hatte meine von olsen hier im MT gekauft, aber schau mal bei Ebay MasterMick, musst aber beim Suchen Plasmatacho* eingeben. Denn mir ist aufgefallen dass dort viele nur Plasmatacho in der Auktion schreiben.

Gruss

Fred :)

Mal ne ganz dumme Frage aber wie

funktioniert die Steuerung der Farbtöne ?

..also die verschiedenen Farbtönen bekommst Du über einen Drehschalter geregelt. Wird mitgeliefert und mußt ihn halt irgendwo anbabben.

greez,

björn

Könnte ich die Regelung der Farbtöne auch an den

Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung anschliessen ?

@ Fred :

Weisst du zufällig wo es noch deine Plasmascheiben gibt ?

Also ohne nervigen Werbe-Schriftzug der Firma, am besten

natürlich wie bei dir mit dem M-Zeichen...?

Bei Sani-Tuning gibts ja nur die von Innoparts mit Schriftzug...

Wie schon geschrieben, ich hab meine von olsen hier gekauft, müsstest mal ihn fragen woher er die damals hatte.

Das mit dem Dimmer geht nicht, denn bei meinen kannst die Helligkeit UND die Farben verstellen, sind 4 Tasten zum drücken.

Gruss

Fred :)

Ok nochmals vielen Dank, ich habe mal eine PN an ihn gesendet...

Aber dürfte ich dich noch fragen, wie und wo du dieses

Pad zur Farb- bzw. Helligkeitsregelung montiert hast ?

Wie hast du das Kabel verlegt etc...?

Ich hab das Panel rechts hinter dem Lenkrad angeklebt, siehe Bild. Das Kabel ist ein Flachband und ich hab es bei der Lenksäule rausgezogen.

Gruss

Fred :)

Ok Danke, habs mir eben angeschaut...ist genügend Platz...:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachoscheiben nachts blau Ebay