ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tachoscheiben selber machen, aber wie?

Tachoscheiben selber machen, aber wie?

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 11:33

Hi ihr!

Ich hab vor, mir eigene Tachoscheiben zu machen... Jetzt wollt ich mal fragen, ob es da irgendwo Vorlagen gibt... Weil ich hab echt kein Plan, wie ich das sonst mit dem Pc machen soll... Will für meinen Golf 2 ne schlichte weiße Tachoscheibe, evtl. mit noch n bißchen rot bei der 30er markierung im drehzahlbereich usw... Gibts da ne seite, wo man solche herbekommt? So als jpg oder so, die man dann auf Fotopapier ausdrucken kann...?

Mfg Kuhni

Ähnliche Themen
20 Antworten

meine güte, kommts mir nur so vor oder werden die nutzer dieser seite von tag zu tag fauler?

hast du mal nach tachoscheiben gegooglet?

wahrscheinlich eher nicht, sonst wärst du ja fündig geworden. also tu dies bitte und wenn du dann konkrete fragen hast melde dich

am 12. Mai 2004 um 11:45

geh auf meine HP ... such dir die richtigen .. wenn link immernoch nicht funzt schreib mir ne mail .. schick ich dir dann .. brauchst allerdings photoshop für

 

Edi t : ja werden immer fauler

am 12. Mai 2004 um 11:47

geh auf meine HP ... such dir die richtigen .. wenn link immernoch nicht funzt schreib mir ne mail .. schick ich dir dann .. brauchst allerdings photoshop für

am 12. Mai 2004 um 12:53

schapp dir nen scanner und scan die viecher ein. dann farbe invertieren (geht auch mit paint, photoshop runteraden wäre ja schon wieder zu anstrengend) dann ausdrucken...

gruß

g2-devil

am 12. Mai 2004 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von g2-devil

photoshop runteraden wäre ja schon wieder zu anstrengend) dann ausdrucken...

und illegal!

am 12. Mai 2004 um 17:01

schnick schnack mit photoshop.....

besorg die einen vernünftigen Drucker der eine ordentliche Auflösung hat und dann zieh dir die scheiben aus dem Netz. Danach druckst du die dann auf mattes fotopapier, ausschneiden, einkleben, fertig.

ist alles nicht so schwer!!!

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 20:58

Also... Ich hab jetzt bestimmt ne Stunde lang nach so doofen Tachofolien gesucht... Aber was hab ich bis jetzt gefunden... Nur welche, die man runterladen kann und das kostet dann minimum 5€... Und die Folien von HiGhJAcK kann man auch nicht runterladen... Da kommt immer ne Fehlermeldung... :-(

Mfg Kuhni

(ps: Hat keiner nen Link zu ner Seite???)

am 12. Mai 2004 um 21:05

Finde auxh nix

 

Hi erstmal ich hab eine Golf 2 Tacho vorlage gefunde aber leider nicht auf original größe design hab ich auc schon gemacht aber ihrgent wie passt das hinten und vorne nit geil wär wenn einer mal seine scheibe einscannen kann und am besten mit photoshop speichert.

Design vom Tacho das schwarz weg denken und die Türkiesen Skalen auch

http://www.dj-mdk.de/tacho.gif

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 20:03

Wollte das Thema nochmals erwähen... Vielleicht weiß ja noch jemand rat...

Mfg Kuhni

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 21:25

Hey, HiGhJAcK ! Dein Link geht nicht... Also der zum Runterladen... Da kommt immer die Meldung, Error, File not found... =(

Kannst mich mal per Pm wegen den Vorlagen Kontaktieren? (220km/h 7000U/min Golf 2)

Mfg Kuhni

NUn irgenwie sieht die Nicht so schön aus. roten bereich da wo eigentlich ein Blauer sein sollte (temp) Und ne Uhr wer hat die den noch drin??? Nicht mal ich, den ich habe schon auf DZM umgesattelt:P

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 21:42

Hä? Was meinst Du jetzt damit... Sorry, aber hab irgendwie nicht so ganz kapiert, was Du mir damit sagen wolltest... =)

Mfg Kuhni... Und ich hab keine Uhr sondern n Drehzahlmesser...

Mfg Kuhni

am 14. Mai 2004 um 22:01

Also, da der link vom Highjack(er) net tut, leg ic dir meine auch mal noch ins Netz. Sind Weiß, passen gut Tacho 220, DZM bis 7000. Wegstreckenzahl 950.

Link.

Gibts aber echt oft im Netz :rolleyes:

Schau doch auf Muttis Site nach. Da gibt es auch welche:

http://eleanor.tool-base.de

Dort "Tuning" und "Donwloads" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tachoscheiben selber machen, aber wie?