ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tachostand falsch? Wie rausfinden?

Tachostand falsch? Wie rausfinden?

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 12:58

Bei mein Golf 4 würde mit sicherheit was am Tacho gedreht aber wie finde ich das raus scheckheft habe ich nicht bekommen und im Motorraum hängt auch kein alter Öl zettel. Bitte um info ob es möglichkeiten gibt.

DANKE

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das wirst du nicht rausbekommen...höchstens anhand des Verschleißes von Pedalen, Lenkrad sowie anderer Verschleißteile kann man sagen dass etwas nicht stimmt, aber grundsätzlich gibt es keine Möglichkeit den alten Tachostand rauszufinden.

Auf elektronischem Weg, wirst du sicher kein Glück haben.

Am besten mal Anruf bei Vorbesitzer(n) lt. Kfz-Brief oder aber auf gut Glück mal die Vertragswerkstätten in der Umgebung, ob die was von deinem Auto im Computer haben.

Wie kommst du eigentlich drauf, daß was nicht stimmt?

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 13:04

daher weiß ich das ja das er wohl mehr runter hat hat viele steinschläge und sitz ist durch mittelarmlehne ist auch kaum noch eine polsterrung unter.

Hast du zufällig noch eine alte AU-Bescheinigung bekommen?Dort steht der km-stand auch drauf

am 24. Februar 2006 um 13:07

Vielleicht kannst du herausfinden, wo der Wagen gewartet worden ist. Dort ist mit Sicherheit ein Datensatz vorhanden.

Ist der Wagen vom Vorbesitzer selbst gewartet worden, lohnt ein Anruf bei den TÜV-Dienststellen im Umfeld des Vorbesitzers. Dort wird bei der HU auch der km-Stand protokolliert.

Gib uns mal ein paar Tipps:

- Baujahr

- Kilometerstand lt. Tacho

- wieviele Vorbesitzer

- wann gekauft

- von wem gekauft (privat/Händler)

- wieviel bezahlt

- mit wieviel Kilometer gekauft

Zitat:

daher weiß ich das ja das er wohl mehr runter hat hat viele steinschläge und sitz ist durch mittelarmlehne ist auch kaum noch eine polsterrung unter.

Kann aber auch an schlechter Pflege liegen. Steinschläge bekommt man schneller als man glaubt. Und jenachdem wie viel der Vorbesitzer wog kann ein Sitz auch schneller den Geist auf geben.

unser alter Passat hatte nach 1,5 Jahren ne neue Fronscheibe wegen Steinschlägen bekommen :P konnte man bei sonne nurnoch schlecht durchschauen :D .

Hatte aber 140tkm oderso runter :p

140 TKM in 1 1/2 Jahren? :D

Ich schließe mich der Meinung von miwi 123 grundsätzlich an.

Die Pflege und der Umgang macht schon sehr viel aus.

Mein Passat hat mittlerweile rd. 300.000 km auf dem Buckel und sieht innen nicht ansatzweise so aus, wie andere Autos nach knapp der Hälfte.

Die Faktoren von V5 Driver sprechen meiner Meinung nach insgesamt aber dafür, daß da was nicht stimmt.

(=> kein Scheckheft, kein Ölzettel, hoher Verschleiß)

ja nach 2 Jahren hatter 160 drauf gehabt :) war ein Firmenwagen ;) .

Das war aber der mit den meisten km bis jetzt :P .

wir haben noch einen Golf der hatte bei 40tkm schon nen ziemlich blankes Lenkrad meiner jetzt bei über 80 000 n0ch nicht !

da frag ich mich auch wie das kommt. Es war auch noch ein Benziner und erst 4 Jahre alt :P

fahr zu vw und sag ihnen das du denkst das dein tachostand net stimmt. die können es raus bekommen, da bei neuen autos der km stand nicht nur im KI gespeichert wird, sondern auch noch im Zündschloss jedenfalls bei Benz..... motorsteuergerät usw..... also am besten du fragst da mal nach...

 

Mfg Steve

am 24. Februar 2006 um 13:51

ist doch ganz einfach, du hast das scheckheft nicht dabei bekommen, sofern dr wagen regelmässig bei vw zur inspektion gewesen ist wurde er auch dort im vw rechner gespeichert. es gibt eine reparatur historie die du dir bei jedem vw partner ausdrucken lassen kannst.

in dieser historie sind alle wichtigen daten erfasst. also schnell mal zu vw und prüfen lassen.

naja hin musst du nicht.

aber du kannst bei einem :) anrufen und die Historie abrufen. Musst nur deine Fahrgestellnummer durchgeben.

Das geht aber nur wenn er mal beim Freundlichen war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tachostand falsch? Wie rausfinden?