ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tachoumbau auf Kundenwunsch, eure Meinung ist gefragt,von Bathstyle

Tachoumbau auf Kundenwunsch, eure Meinung ist gefragt,von Bathstyle

Themenstarteram 16. November 2007 um 19:06

Hi Corsagemeinde,habe mich mal wieder durchgerungen einen Tachoumbau für einen Corsa B mit DZM zu machen. Hier wurden Golf 4 Leuchtzeiger und Plasmasceiben von Innoparts verwendet. Wollte nur mal eure meinung zu dem Projekt wissen.

http://bildrian.de/n/b/d4518e18102b618b.jpg

http://bildrian.de/n/b/dd32c3733c8cc160.jpg

http://bildrian.de/n/b/bc07cf0a2c2e13a0.jpg

 

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

ma wieder sehr schick, auch wenn ich den kilometerzähler in weiß besser finden würde, aber sonst sehr gelungen!

*auch will*

Themenstarteram 16. November 2007 um 19:19

Danke, kritik ,ist auch erwünscht,

leider wird durch die Zeigerbeleuchtung auch die Km-Anzeige betroffen,da diese durch Prismenbeluchtung mit in Leidenschaft gezogen wurde, ist aber gar net so einfach das zu ändern.

Eventuell auch in Infrarot machbar,lach laut, nur passende brille aufsetzen,grins.

War nur nen Joke.

Schaut echt lecker aus;)...so wie immer ..wenn du was machst;)

Aber die Km anzeige sticht wirklich ins auge kannst du es nicht drinen irgendwie abtrennen und ihn dann mit weißen LEDs beleuchten?..das würde noch mal geiler kommen...finde ich :D

Wegstreckensignal abgreifen und KM Anzeige auf Digital umrüsten... :) :cool:

Themenstarteram 16. November 2007 um 20:58

Fate,das werden wir dann am KC WE mal beim tässchen Bier und Wodka ausdiskutieren,lach.

ist leider alles net so einfach,aber nach nen paar Hefeteilchen fällt uns bestimmt was ein.

Sieht schon schick aus, aber für meinen Fall zu wenig Kontrast. Finde die weißen Plasmascheiben ja schick. Die fallen richtig ins Auge, was natürlich nicht jedermans Sache ist.

Themenstarteram 16. November 2007 um 22:00

Wenn ich die in Alu gebürstet bekommen würde ,könnte ich auch nur sagen"Hand hoch zum Melden" aber die gibt es leider nicht so wie ich sie will,also beiben nur die von HEIZ. Auf weiß(fährt halt jeder "möchte gern ,ich bin Cool Man" )kann ich gar net drauf, also bleibt nur schwarz,grins.Ist meine Meinung und net böhse sein.

am 16. November 2007 um 22:20

Ich hätte gerne Schwarze plasmas mit Roter beleuchtung gehabt, sieht auch besser aus als weiß mit blauer beleuchtung, nur heiz is natürlich preislich teurer ;). Is so wie mit den m3 spiegeln, die gefallen mri auch net so und viele fahren damit rum ^^

Die Tachoscheiben find ich eifnach hässlich. Ist ja geschmacksache, aber ich würde kein Geld dafür ausgeben um mir diese Tachoscheiben einzubauen. Die Skalierung schaut komisch aus, und der Drehzahlmesser mit den Balken ab 3000 sind doch ZU arg einem BMW M3 bzw generell "M" nachempfunden. Die Schrfitart auf den Tachoscheibe find ich auch hässlich...

Die einzigen netten Tacho-Scheiben die ich kenne, und die einen Wechsel rechtfertigen würden, sind meiner Meinung nach die OPC-Tachoscheiben von ex speedo-design, die wohl nichts mehr verkaufen ?!

Ansonsten find ich serie i mBezug auf Tachoscheiben immernoch am stimmigsten...

Der Umbau an sich ist top ! Klasse Ausleuchtung, mehr Perfektion beim Tachoumbau brauch kein Mensch :)

Ich bin auch am überlegen ob ich von blau auf "weiss" umbauen sollte, und dann nurnoch die Nadeln blau beleuchte. Was nimmst du dafür für Komponenten ? SMD LEDs ? Welches Format, und woher, wenn die Frage erlaubt ist...

An SMD trau ich mich nicht so recht ran, und neutrale durchleuchtende Astra F Nadeln zu bekommen dürfte auch ein Problem werden... oder kriegt man sowas einzeln bei Opel ?

Zitat:

Original geschrieben von BathsCorsaStyle

Wenn ich die in Alu gebürstet bekommen würde ,könnte ich auch nur sagen"Hand hoch zum Melden" aber die gibt es leider nicht so wie ich sie will,also beiben nur die von HEIZ. Auf weiß(fährt halt jeder "möchte gern ,ich bin Cool Man" )kann ich gar net drauf, also bleibt nur schwarz,grins.Ist meine Meinung und net böhse sein.

Was haben denn weiße Scheiben mit "ich bin Cool Man" gemeinsam? Den Zusammenhang habe ich noch nicht ganz verstanden.

Im C Corsa gibts teilweise auch weiße Tachoscheiben. Sind die deswegen auch alle voll cool???

Themenstarteram 18. November 2007 um 15:31

Es gab eine Zeit da hast du in jedem 2. Golf usw. diese Billigscheiben gesehen die sich dann im Hochsommer schon gewellt hatten. Und da habe ich mich dann entschlossen mir nie weiße Scheiben einzubauen. Deswegen bin ich dann auf Alugeürstete Scheiben gegangen um mich von diesen Billigtuning zu distanzieren.

Mag auch eine etwas komische Einstellung zu sein aber ich schwimme ungern in der Masse mit.

@ Blitzkrieg

Dies sind spezialSMD-LED´s diese haben die Baugröße 08.. , sind mit 3mm langen Lötbeinchen versehen und haben eine Linse drauf. Ist zur besseren Abstahlung gemacht. Wo du diese bekommst kann ich dir nicht sagen ,da ich diese aus defekten Netzwerktelefonen beziehe. Bekomme diese Telefone von underer Telefonabteilung und löte diese da dann aus.

Zu den Nadeln, sach doch mal in der "Bucht" ob du da nicht nen def. Astra F Tacho abstauben kannst.

kann die bilder nich öffnen: seite existiert nicht

schade :(

am 18. November 2007 um 16:21

Geht mir genauso. O_o

 

Hätte auch gerne den Umbau gesehen. Lad se doch bitte nochmal hoch. :)

Auch ich kann die Bilder nicht öffnen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tachoumbau auf Kundenwunsch, eure Meinung ist gefragt,von Bathstyle