ForumR50, R52, R53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Tachoumbau MINI R50

Tachoumbau MINI R50

MINI Mini R50
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 15:42

Sehr geehrte Mini-Community,

nach intensiver Recherche konnte ich leider keine Lösung für mein Anliegen finden. Falls dieses Thema bereits im Forum behandelt wurde und ich es übersehen habe, wäre ich dankbar, wenn ihr mich dorthin verlinken könntet.

Nun zu meinem Anliegen: Ich fahre einen Mini Cooper S R50, Baujahr 2002 mit 163 PS. Ich interessiere mich sehr für den digitalen Tacho des Mini F60 (das ovale Modell) und würde gerne wissen, ob ein Umbau möglich ist. Natürlich ist mir bewusst, dass die beiden Fahrzeuge unterschiedliche Baujahre haben und eine Vielzahl von Faktoren zu berücksichtigen ist, dennoch würde ich gerne erfahren, ob jemand in der Community bereits einen solchen Umbau vorgenommen hat und welche Schritte hierfür notwendig wären.

Für jegliche Hilfe oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Maik

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da wirst du niemanden finden, genauso wenig wie auf der Welt der das bis dato gemacht hat. Der Aufwand dafür ist galaktisch, da der R50 absolut nichts mitbringt was dafür nötig ist. Im grunde mußt du einen kompletten F60 mit Steuergeräten, Betriebssystem, Kabelbäumen, Sensoren etc in dein Auto transplantieren....und dann solltest du noch Spezialist im Software codieren sein. Isst ungefähr so, als ob du fragst, was nötig ist deine analoge Armbanduhr mal eben zur Apple Smart Watch umzubauen...

Wer investiert solche Unsummen von Zeit und Geld in so ein altes Auto??

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 17:02

Es gibt sicherlich viele, die extreme Umbauten vornehmen und immense Summen investieren. Allerdings muss ich zugeben, dass der Aufwand für mich doch zu hoch wäre. Manchmal braucht man einfach eine andere Perspektive, um Klarheit zu gewinnen. Im Nachhinein hätte ich auch selbst darauf kommen können. Vielen Dank für deine ehrliche Antwort! Ich werde das Projekt nun etwas dezenter angehen und es ein wenig aufhübschen.

Deine Antwort