ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tachovideo GTI 115PS 8V - Fahrleistugnen GTI 8V sehr schlecht

Tachovideo GTI 115PS 8V - Fahrleistugnen GTI 8V sehr schlecht

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 22:07

Hat jemand zufällig ein Tachovideo vom 8V GTI? Am besten wärs noch wenns ein AGG wäre.

Ich will hier keinen "mein Auto ist schneller als Deins" Thread aufmachen, sondern mein GTI geht unterrum bis ca. 3000upm viel zu schlecht, meiner Meinung nach. Oberrum ists ok.

Ich habe auf schon einen Fehlersuche Thread aufgemacht mit vielen Tipps, aber leider konnte ich den Fehler nicht finden.

Bevor ich daher jetzt dann LMM und ähnliches tausche hätte ich einfach mal gerne gesehen wie ein GTI 8V beschleunigen sollte bzw. welche Fahrleistungen normal sind.

Ich habe nur Vergleich zu meinen 60PS Golf 3 1.4 den ich vorher fuhr. Wenn ich normal fahre ohne aufs Gas zu steigen sehe ich da nicht viel Unterschied zwischen 1.4l und meinem 2.0l.

Und das kanns ja nicht sein oder?

Bitte Videos!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

fehler auslesen hilft vermutlich eher weiter.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 4:43

Alles schon gemacht, kein erfolg...

am 5. Juli 2006 um 6:21

Was hat deiner denn gelaufen sprich wie wurde er behandelt,vielleicht ist er auch einfach nur platt... Mess doch mal die Kompressionen.

am 5. Juli 2006 um 7:00

Wie misst man die Kompression?

am 5. Juli 2006 um 7:06

Ich weiss nicht welchen Maßstab Du anlegst, ein GTI 8V ist einfach kein schnelles Auto nach heutigem Standard und der 3er GTI hat mich immer enttäuscht. Bin schon mehrere gefahren und überall war es das gleiche. Meiner Meinung nach liegt es auch an der langen Übersetzung und einem unspektakulären Drehmomentverlauf, bei dem der Durchzug eher unauffällig verläuft. Fahr doch einfach mal nen anderen GTI 8V, dann hast du einen Vergleich. Alles andere bringt nichts, schon gar kein Tachovideo.

am 5. Juli 2006 um 7:24

Tachovideo findest du wenn du suchst. hatte irgentwo mal eins von meinem reingestellt. ISt auch ein AGG 8V.

 

Gruß Kai

am 5. Juli 2006 um 7:29

Such doch mal im freundeskreis nach einem auto mit annähernd gleicher leistung dann fahrt mal nebenher..und guckt es euch an... klar ist das nicht die beste möglichkeit aber man kann mal grob sehen ob er geht wie er soll oder nicht.

am 5. Juli 2006 um 12:25

@ vwgolf_1984

Wann hattest du die letzte Inspektion ???

Also mein AGG läuft jetzt nach dem Tausch aller Riemen (Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen, Spannrollen) und Zündkerzen bei der letzten Inspektion so ruhig wie nie ;) Und hängt auch besser am Gas. *freu*

Zahnriemenwechsel war sowieso fällig, hatte schließlich bereits 119340 km gehalten ;)

Und noch was, er läuft mit dem originalen Luftansaugschlauch besser als mit dem blöden PowerRohr ;)

am 5. Juli 2006 um 13:09

Wird dir jetzt nicht so weiterhelfen. Ist auch ein ADY mit knapp 176.xxx km Laufleistung. VIDEO

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von medievil

Wird dir jetzt nicht so weiterhelfen. Ist auch ein ADY mit knapp 176.xxx km Laufleistung. VIDEO

Gruß

Christian

Der war ja wohl warmgefahren?;)?

am 5. Juli 2006 um 13:30

ja. Autobahn Gelsenkirchen nach Duisburg. Knapp 40 km. Da morgens bei uns nix los ist, Video hab ich gegen 7 Uhr gemacht, hab ich mir mal mein Handy geschnappt und los gefilmt.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 16:08

Meiner geht net halb so gut wie der im Video.

Der hat 145.000km runter.

Ich hab auch noch Videos von meinem 2.0 8V, die ich aber hier nicht zeige, da ich kein Bock auf diese Standard-MT-Gewissens-Predigten habe.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 18:26

Ok, hab grad einen bekannten mit meinem GTI fahren lassen.

Der fährt selbst einen GTI 8V mit 115PS ADY also fast gleicher Motor.

Der fand auch das meiner ab dem 3. Gang sehr träge ist und viel besser ziehen müsste.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tachovideo GTI 115PS 8V - Fahrleistugnen GTI 8V sehr schlecht