1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachovideo von meinem 318ti

Tachovideo von meinem 318ti

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Januar 2006 um 18:59

HI

So habe mal ein kleines Tachovid gemacht.

AVI und 10MB.

Ich stoppe gut 8sek von 0-100. WEiß auch nicht warum ich so schnell war. Fahrzeug war mit 2 90kg Personen besetzt. Gerade Straße kaum Wind.

Ziel speichern unter

Ähnliche Themen
31 Antworten

war das zufall? ^^ tank zufällig total leer? ^^

am 4. Januar 2006 um 19:16

nices vid, bissle unscharf

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 19:16

Ja war zufall. Aber Tanklampe war noch nicth an.

Ja war halt nur mit Digicam gemacht, aber man kann ja das meiste erkennen.

Du warst NICHT so schnell. Dein Auto wird nicht umso schneller je mehr Tachovoreilung Du hast. Du mußt schon auf echte und nicht auf angezeigte km/h stoppen. Ich fürchte, Deine Geheimwaffe ist nicht wirklich eine :(

am 4. Januar 2006 um 19:49

Hi

Bin nightdriver, aber grad bei nem Kollegen am rechner.

Also Stoppt mal selbst. Ich hab gut 8 Sekunden gestoppt bis Tacho ca. 105. Der Digitaltacho im Km - Display zeigt bei TAcho 105, 100km/h an. Das sind lt. GPS 99.

am 4. Januar 2006 um 20:00

Das kann man trotzdem nicht sagen.

1. Man müsste den Tacho direkt von vorne Filmen, da es sonst verzerrt.

2. Auf dem Video ist nicht zu erkennen, obs nicht bergab ging.

Und selbst wenn man selber denkt, es wäre gerade, kanns trotzdem leicht bergab gehen, was auch noch was aus macht.

3. Man sieht nicht ganz genau, wann du losfährst.

Ich hab mich auf die durchdrehenden Reifen verlassen und bin jeweils auf 8,5-9sek. gekommen (bis ca. 105).

Diddy

Ich würd sagen es sind glatte 9 sek. für nen ti ist es ja nicht schlecht!

Aber Du ziehst die Gänge viel zu weit ;)

Habe auch 9 sec gestoppt

am 4. Januar 2006 um 20:18

Zwischen 9 und 10 sek. würd ich den ti auch einschätzen (eher 9 als 10). Das ist eher realistisch. Ich hatte damals ein 320 Coupe (mit Chiptuning laut Prüfstand ca. 165PS) und war auch kaum schneller als ein Freund mit seinem 318ti.

Ich hab letztens bei meinem aktuellen per GPS 8,4sek. gestoppt (also nicht selber abgelesen, sondern vom Navi den 0-100 Wert anzeigen lassen), allerdings wars da leicht glatt und ab 3000U/min sind mir permanent die Reifen durchgegangen :)

Allerdings ist das ein schlechter Vergleich, fahr ja keinen ti :)

Diddy

am 4. Januar 2006 um 20:31

hi

scheint richtig gut durchzug zu haben dein auto.

aber im 4ten (wenn ich mich nicht verzählt habe) bringt er doch erheblich ein beim hochdrehen.

das ist bei meinem is nicht so ausgeprägt!

ist der noch komplett serie?

am 4. Januar 2006 um 21:47

Re: Tachovideo von meinem 318ti

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

HI

So habe mal ein kleines Tachovid gemacht.

AVI und 10MB.

Ich stoppe gut 8sek von 0-100. WEiß auch nicht warum ich so schnell war. Fahrzeug war mit 2 90kg Personen besetzt. Gerade Straße kaum Wind.

Ziel speichern unter

Schickes Video !!

@nightdriver: Habe deinen Wagen grade mal begutachtet - sehr schick ! :)

dazu ne Frage:

Du hast doch das Pioneer DEH3500 MP - Radio ?! Ich habe das gleiche und mich regt fürchterlich die Display-Einstellung auf - sie wechselt immer zwischen dezenter und voll aufdringlicher Beleuchtung - kennst du das ? Was tust du dagegen ?

Grüße [Bort

Einen schönen Abend,ich habe den selben Motor und auch gemessen...

BMW E36 318TI Compact inklusieve SKN Chip (war schon drinne und keine Ahnung was der bringt,schätze mal fast nix*lol*

Wir haben auch 8sekunden gemessen!!!!Leider nicht auf Video

Ob es jetzt eine wirklich reale Zeit war,keine Ahnung!!!

Aber der 318TI ist zwar keine kampfsau,jedoch alles andere als träge und lahm!!!

am 4. Januar 2006 um 22:35

Ja schon klar, das er nicht lahm ist. Aber wenns der 318ti in 8sek schafft, wieviel braucht dann erst der 323ti? 6sek?

Es ist eben nicht so einfach, das selber zu messen...

Diddy

am 4. Januar 2006 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

Ja schon klar, das er nicht lahm ist. Aber wenns der 318ti in 8sek schafft, wieviel braucht dann erst der 323ti? 6sek?

Es ist eben nicht so einfach, das selber zu messen...

Diddy

Der Schalt-323ti ist mit 7,6sek. angegeben, der Automatik-323ti mit 8,6sek.

Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass ich (Automatik-323ti) schneller als ein Schalt-318ti von 0-100km/h bin. (habe das Vid gesehen, aber keine Zeit gestoppt)

Vielleicht hat der TE ja heimlich in nem 323ti gesessen :D

Deine Antwort