Tachowelle anschrauben
Hallo zusammen, hat jemand Tips wie ich die Tachowelle beim W124 anschrauben kann? Viel zu wenig Platz und Tachowelle lässt sich nicht noch weiter ziehen....
4-Gang, Benziner.
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo T-994,
in der Tat musste ich dafür meinen Sohn aktivieren, wobei ich von unten die Tachowelle noch hochgedrückt habe, das sie schon die Richtung hatte.
Gruß Fan
Tachowelle im Fussraum aus der Halterung ausgeklipst? Wenn es gar nicht geht, muss man die halt am Getriebe aushängen.
Die Wellen können unterschiedlich lang sein, eventuell Baujahr- oder Herstellerabhängig:
Bei meinem kristallgrünen 92er 300TD ist die Welle lang genug, dass ich die am KI die ab- und dran schrauben kann, wenn ich nur den Clip im Fußraum löse und das KI ein Stück raus ziehe, und dann durch den schmalen Spalt mit Händen da hinter rein greife.
Bei meinem blauschwarzen 91er 300TD ist die Welle etwas kürzer, dass ich die nur hinten am KI ab- und dran schrauben kann, indem ich unter dem Lenkrad die Verkleidung abbaue und den Schlauch zur linken Lüftungsdüse abziehe, und dann nur so von unten da dran komme.