ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Tätigkeitsnachweis LKW Fahrer

Tätigkeitsnachweis LKW Fahrer

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 23:02

Hallo zusammen,

Ich fahre seit 9 Jahren LKW und habe mir um eine Sache nie gekümmert Nachweis 28 Tage. Normalerweise kann ich mit meiner Fahrerkarte die 28 Tage dokumentieren täglich bzw Nachtrag. Ich denke das ich beispielsweise für die Wochenendruhezeit einen Nachtrag machen kann auf Ruhezeit fertig.

Jetzt aber zum Thema:

Beispiel man hat 2 Wochen Urlaub trägt dann nach Ruhepause oder ich tausche den LKW, eine Fortbildung wie die Module oder ich wechsel den Arbeitgeber.

Bei einer Verkehrskontrolle ließt die Polizei den Massenspeicher aus und benötigt 28 Tage Nachweis. Jetzt ist eben eines der erwähnten Ereignisse vorgefallen muss ich jetzt zu allen einen Zettel A4 Blatt dokumentieren lassen meine Abwesenheit bis ich wieder arbeiten gehe, oder die Firma eine Bescheinigung ausstellen, oder die Firma digital hinterlegen?

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn du Urlaub hast, bekommst du vom Arbeitgeber eine Bescheinigung darüber. Falls du erst letzte Woche bei einer Firma neu angefangen hast, kann man dir dies auch auf einem Zettel dokumentieren (oder du nimmst die ersten paar Wochen einfach deinen Arbeitsvertrag mit).

Ein anderer LKW sollte egal sein. Die Zeiten sind ja auf deiner Fahrerkarte drauf und nicht (ausschließlich) in der Black Box des LKW. Sonst müsste die Fahrerkarte ja auch nicht ausgelesen werden...

Trag doch einfach nach und gut ist. Es geht ja nur darum ob du Nachweispflichtig gefahren bist oder nicht.

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 17. Juli 2024 um 00:07:55 Uhr:

Es geht ja nur darum ob du Nachweispflichtig gefahren bist oder nicht.

Nein, es geht natürlich auch um Arbeitszeit und damit ist jegliche Arbeitszeit im 28 Tage Zeitraum gemeint.

Du brauchst eine Bescheinigung das dein Arbeitgeber deine Tätigkeiten in den letzten 28 Tagen anders Nachweisen kann, einfach nur sagen, gucken sie bei meinem Arbeitgeber ins Arbeitszeitprogramm geht nicht.

Die sogenannten Urlaubsbescheinigungen sind schon vor Jahren abgeschafft worden. Nachtrag machen und gut ist’s

Ich fahre seit 9 Jahren LKW und habe mir um eine Sache nie gekümmert Nachweis 28 Tage.

na dann würd ich das so weiter machen

Ab 01.01.25 wird von 28 auf 56 Tage verdoppelt, das könnte für manch einen lustig werden.

https://www.fleet.vdo.de/.../?...

 

Gruß

Andre

ist doch jetzt schon witzig genug. :p

@Go}][{esZorN Du bist und bleibst ein ***** :D

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Tätigkeitsnachweis LKW Fahrer