ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tag der Entscheidung

Tag der Entscheidung

Opel Omega B

Hallo zusammen,

 

auch wenn es Kritik hagelt, ich stehe zu meiner Entscheidung. :D

Nach der Probefahrt und dem Angebot war klar, der Omi geht weg.

 

Er darf aber weiterleben und geht in andere Hände. ;)

Ein Forumsmitglied braucht noch ein Winterfahrzeug. Konserviert ist er ja zu Genüge.

 

Angebot vom neuen lag bei über 70% Preisnachlass vom Neupreis, da Notverkauf.

Ein Opa hatte sich den quasi voll ausstatten lassen, der Nachfolger baut gerade und benötigt das Geld. Diesem geht der Wagen aber leid ab. Er hängt da sehr dran.

Der ist penibel gepflegt und gewartet, so dass der glatt für einen Jahreswagen durchgeht.

Motor macht einen tollen leisen Sound und überzeugt auf voller Länge.

Die 7-Gang Automatik mit 2 Rückwärtsgängen schaltet butterweich.

Bin restlos begeistert - Freitag gehe ich ihn abholen, Montag wird er angemeldet. :cool:

 

Bilder gibt es sicherlich noch reichlich.

Werde den auch hätscheln.

 

Guck auch weiterhin brav hier rein und könnte ohne Sorgen selbst nach Oppenheim fahren. ;)

 

 

Gruß Axcell

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olle_Emil

Wenn man den aktuellen Gerüchten der Presse glauben darf, ist nicht mal so unwahrscheinlich, dass es den bald geben könnte.

Hallo!

 

Sowas in der Art wie das Kackfass Insignia looooooooooooool:D, ne Opel hat sich ein für alle von der oberen Mittelkasse verabschiedet. Diese Scheißhausparolen geistern seit dem Ende(2003) des Omegas durch die Presse:D

 

mfg

FalkeFoen

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

gleichmal als erstes....

""......und könnte ohne Sorgen selbst nach Oppenheim fahren.""

was erst mal zu beweisen wäre.....................................................................:o:o:o:rolleyes:.....;):p

( mach doch... mach doch..... traust dich ja nich....... äääätschibäääätsch.:) )

aber wieso sollte es kritik hageln.???? :rolleyes:

viel schlechter als eine omi, kann der doch auch nicht sein.:D:D

aber mal ehrlich..... bei ca. 90% preisnachlass, hätte ich ihn vllt. auch genommen..... ( allerdings hätte ich ihn natürlich nicht selber gefahren...... und bei der abholung:rolleyes:, nen schleier übergeworfen.:eek::eek::D:D:D )

________________

na dann werd ich dir mal was glauben und dir von herzen viel spass... glück.... und allzeit gute fahrt wünschen.

bei dir braucht man ja keine angst haben, das das ding deinen charakter ändert..... und nu leg die klo-rolle unter den strickhut..... park das zeug vor der heckscheibe..... setz den filzhut auf und mach die strassen unsicher.;););););):p

toi...toi...toi....

-a-

 

 

Mensch Andre,

 

das mit der Klorolle und dem Filzhut hast du aber nett gesagt. :D

 

Aber du hast Recht: Meinen Charakter wird das Auto nicht ändern. :cool:

 

Die letzten 2 Jahre ging es mir nicht allzu gut. Jetzt arbeite ich dran, mich mal abzulenken. ;)

 

So wie du dich und uns mit deinen Spassbacken bei Laune hälst, versuch ich es mal mit dem Wagen bei mir.

 

 

Gutes Nächtle.

 

Peter

 

 

Ja mein Gutster, dann auch mal die allerbesten Wünsche von meiner Seite.:)

 

Wirst dich ja nicht gleich daran machen alles zu zerlegen, denn eine gute Zeit wird er ja halten, ehe pflegebedürftig wird.

 

Aber dein Hobby solltest du jetzt aber unbedingt auf Bordelektronik, mögliche Fehler, deren Diagnose und Beseitigung erweitern.

Und bei den gewohnten Ersatz- und Verschleißteilpreisen gleich mal alles verdoppeln was du bisher vom Omega kanntest.

 

Es war schon immer etwas besonderes einen Daimler zu fahren.

 

Denk dir den Ommi nicht schlecht, er ist eine über zehn Jahre ältere Entwickling als der S 203 und gegen das AMG Sportfahrwerk, die 100PS und drei Gänge mehr kann er einfach nicht anstinken.:(

 

Ehre sein Andenken und genieße das neue Fahrgefühl.:)

 

naaaaaaaaaaaa toll.!!!:rolleyes::rolleyes:

da freut man sich für ihn.....

wünscht ihm alles gute und beste..... ( natürlich nicht nur fürs sternentöff, sondern auch fürs wohlbefinden ).....

und dann drückt der "bengel" einem ein "E" zu wenig in den kopp.!

klar:o:rolleyes:.... mercedesfahrer:eek:;).... nicht mal die namens-schreibweise, der beklopptesten typen hier merken können.:eek::eek::eek::(:mad::(:mad::(

soooo, das haste nu davon.... ( *heulsusenmodus* an.!! )

" ich bin doch (EIGENTLICH) ein gaaaanz lieber, also bleib doch auch mal ein wenig nett zu mir.:(:(:( und schreib auch weiterhin..... ANDREE..... mit doppelt "E".;););););):p:D....:cool:

(*heulsusenmodus* aus.!! )

so und nu (""...versuch ich es mal mit dem Wagen bei mir."") geh spass u. laune haben mit dem benzteilstück..... auf das die nächsten 20 jahre, die volle besserung eintritt u. bleibt.!!

-a-

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 15:47

Besten Dank für die guten Wünsche. ;)

 

@Kurt

Behalte den Omi natürlich in guter Erinnerung. Mein Schatz hat ihn auch immer so gemocht.

Die Probefahrt mit dem neuen hat uns beide aber umgekrempelt.

 

@ANDREE

Kann mich voll in Dich hinein versetzen. Man sieht ja förmlich das Rachenzäpfchen. :D

Sage auch ganz lieb Dickes Tschuldigung.

Habe Deinen Namen jetzt auch extra in Versalien geschrieben und werde den nicht mehr vergessen.:cool:

 

 

Gruß Axcell

am 1. Dezember 2011 um 18:26

Ich habe gerade lange überlegt, ob ich den Omi weggebe, oder den Lancia, als ich mir jetzt meinen neuen geholt habe. Habe mich dann doch zum Lancia durchgerungen. Dannach hatte ich erst mal Streß, mein Weibchen war sauer, Skoda fahren nur alte Herren mit Hut. Ok, den ersten Tag als ich ihn hatte, habe ich sie von der Arbeit abgeholt und vorher bei Schwiegerpapa einen schönen Hut geborgt. Dann war ja alles aus, jedenfalls hat sie mir den Opel abgenommen und fährt jetzt Omega. Nun gut, soll es halt so sein.  Mal sehn, ob es eine gute Entscheidung war, den Omega zu behalten und den Lancia wegzugeben.

Jedenfalls ist der Superb ein megageiles Auto. Fast komplette Ausstattung drin, angefangen mit adaptiven Xenon, Leder, Parkassi (was ne geile technische Sache) etc, bla, bla. Das beste ist der Allradantieb, kein Scharren und kratzen, es geht einfach mal vorwärts. Kann ich den Omega dieses Jahr dann aus`m Schnee rausziehen und muß nicht mehr buddeln! ;-)

Moin

@ Axcell

Es gibt Schönes, Schöneres und noch viel Schöneres, das ist überall so, du bist nun in einer anderen Liga die Opel seit 40 Jahren nicht mehr bietet, darüber hinaus möchte ich erwähnen das der alte Herr Adam Opel beim Daimler einen Kutschenwagen für privat gekauft hat.(Opel-Buch) weil ihm die Karren die die Jungens bauten nicht gut genug waren, da wird nur ungern drüber gesprochen und wenn ich heute sehe mit was für Luxuswagen die Fiat-Deutschland-Leute ihre Tophändler besuchen, ja ein Fiat oder Lancia ist nicht dabei, aber Maybach und Benz.

Soviel dazu.

Nur eins muss klar sein, hat der Schlitten ausserhalb der Garantie/Gewähr eine Macke überweist man die Rechnung binnen 3-7 Tagen:p

Da wird dann nicht lange herumdiskutiert gell...:)

Gruss und alles gute mit dem Stern!

Willy

 

****

""@ANDREE

Habe Deinen Namen jetzt auch extra in Versalien geschrieben und werde den nicht mehr vergessen.:cool:""

na ja so habe ich es dir ja auch:rolleyes:;) indirekt vorgeschlagen;):p:D

"".... und schreib auch weiterhin..... ANDREE..... mit doppelt "E".;);););)......:cool:

also extra in majuskeln und nicht, wie ich sonst schreibe, in minuskeln.!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:cool:

grossschreiben hat ja ( in foren ) nicht immer was mit schreien zu tun...... sondern kann ja auch ne denkanstosshilfe sein.!;);):D

:rolleyes:ach so:rolleyes:..... geht dein "ordentliches ex. töff", nu in richtung, wo es kälter und bergiger ist.:confused:

sprich zu DEM, wo wir vorgestern, gleichzeitig, mit teleornaniert haben.:confused:..;):p

hat er gar nichts von erzählt, der schlingel.:)

na wenn ja, dann schicke ich ihm mal schnell, die versprochenen omi teile..... dann wird er sie ja wohl noch nötiger haben.!:D:)

-a-

 

 

Schicker Benz :) Hauptsache HWD :D

kann man da eigendlich die TC bzw. ASR und ESP komplett abschalten???

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

Schicker Benz :) Hauptsache HWD :D

kann man da eigendlich die TC bzw. ASR und ESP komplett abschalten???

Also beim S 202 Bj 2000 konnte man ASR/ESP abschalten, denke mir mal das Benz das nicht geändert hat ;)

Ich bin von Benz weg weil meiner mir unter den Hinter weggerostet ist sonst war das ein gutes KFZ und der Motor lief und lief und lief.

Vor allen braucht man auf den Zahnriemen nicht so zu achten weil Kette :D :D

Also einen Benz vom Bj 2006 den kann man nehmen, aber die Bj zwischen 1998 - 2003 da sollte man die Finger von lassen, es sei den man will schweißen :D da hat Benz irgendwie eine neue Farbe ausprobiert was gewaltig in der Hose gegangen ist.

Benz hat für die Jahrgänge auch 8 Jahre Rostgarantie gegeben und meiner war da.

Denn wollten sie fast still legen weil er so durch war, schade das sie es nicht gemacht haben.

Wünsche dir viel Spass mit deinen Benz, C Klasse ist zwar jetzt eine Klasse kleiner wie Omi (Raumangebot) aber so viel ist das glaube ich nicht ;) :D :D

Hi Axcell,

auch von mir alles Gute für Dich und Deinen neuen Wagen. Ich werde Deine vorzüglichen Arbeitsanleitungen vermissen. Dafür nochmal danke :).

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

.....Die 7-Gang Automatik mit 2 Rückwärtsgängen......

Ich dachte ja erst wieder an einen bösen Witz Deinerseits und das Du Dir einen Traktor gekauft hättest :p aber im Ernst - gibt es die 2 Rückwärtsgänge tatsächlich? Habe noch nie davon gehört und lerne gerne dazu.

Gruß Chuck

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 18:52

Allen erst mal herzlichen Dank für die guten Wünsche.

 

@Chuck

Der Wechsel ist in der Tat vollzogen. Heute sind noch beide angemeldet, der Benz nur kurzeit, dann vollzeit und der Omega die letzten Stunden. So ist es halt mit den Fahrzeugen.

Danke für die Blumen, denke aber Kurt haut hier ja immer voll rein mit seiner Hilfe und das ist mehr wie ich hier geleistet habe. ;)

Werde hier dennoch weiter reinschauen, allein wegen der guten Stimmung hier.

Das mit der 7G-Tronic und den zwei Rückwärtsgängen habe ich hier gefunden, konnte es aber noch nicht testen.

Werde sicher noch weiter berichten.

 

@Stephan

Betreff Raumangebot. Wir brauchten jetzt hierr nicht mehr so ein Dickschiff, da die Kinder mittlerweile groß sind.

Das Raumangebot ist in der Tat kleiner, die Ausstattung wiegt das aber voll auf.

Die imer größer werdenden Fahrzeuge bekommen ja immer mehr Probleme in den Parkhäusern.

Ich schätze den Benz auch in dieser Hinsicht, da er in Bereite und Länge abgenommen hat. Zur Not nutze ich die AHK.

 

@VectraBSport

Was ist denn bitte HWD? Scheint ja was spassiges zu sein. :D

Für ESP habe ich direkt nen Knopf zum Abschalten. Das andere muss ich noch checken.

 

@ANDREE

Toll, dass du wieder guter Laune bist. :D

Und wie du telefonierst, das stelle ich mir gerade bildlich vor. :D

War da noch nicht, aber ich denke schon das es da bergig ist. Zumindest liegt da massig Schnee.

 

@Willy

Deine Story zu Adam Opel hat mich amüsiert. Kann mich auch quasi posthum in ihm hineinversetzen. ;)

Damit das nicht zu heftig wird möchte ich natürlich so viel wie möglich selbst reparieren.

Hatte in jungen Jahren schon unseren Strich 8 komplett zerlegt und wieder aufbereitet. Gut, das waren andere Jahre aber wo ein Wille, da ein Weg. ;)

 

 

Gruß Axcell

 

Zitat Signatur:

 

Mercedes Benz C 280 T Avantgarde; 203 K; 2997 ccm; 170 KW (231 PS); EZ: 11/2006; AMG Sportpaket; Volleder Artiko; Bi-Xenon; Sportsitze vorn; Automatik 7 G-Tronic; Harman Kardon Long 7 Surround; mit unendlicher Zusatzausstattung. zugelassen am 05.12.2011; Gesamtfahrleistung 95000 km

 

Meine Reparaturanleitungen finden sich in meinem Blog.

 

 

Schäm dich deinen; lang gehegten, gepflegten und durchreparierten; Omi so schnell aus deiner Signatur zu verbannen.! :mad: :mad: :eek: :rolleyes: :cool:

 

Zitat Signatur:

Mercedes Benz C 280 T Avantgarde ................... zugelassen am 05.12.2011.

@axcell,

;) Ich freu mich für dich, dass dein Daimler morgen, am 5.12.2011, ausgeliefert wird ;)

Wirst schon sehen was du davon hast - aber ein wenig Neid meinerseits schwingt schon etwas mit.

LG robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen