Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Tages Fahrlicht LED anschliessen

Tages Fahrlicht LED anschliessen

Peugeot 206
Themenstarteram 4. April 2024 um 4:38

Guten Morgen zusammen

Seit gestern ein stolzer Besitzer einer 206,1.6l JG 2000 mit 180`000 km

Dies wird mein Arbeitsauto, technisch in ein sehr guten zustand.

Nun möchte ich 2 Led Tagesfahrlichter installieren und frage mich natürlich, wo ich dies am besten anschliessen könnte, da ich das Auto bisher nicht kenne, wäre ich auf eure Hilfe echt gespannt.

Welche Farbe hat Zünd plus und Dauer plus bei Peugeot?

Vielen Dank für eure Hilfe

5 Antworten

Wofür steht JG?

Themenstarteram 4. April 2024 um 13:01

Hi 206driver, JG heisst für mich Jahrgang

JG = Jahrgang!?

Bei Tagfahrlicht musst du einiges beachten.

Die Leuchten müssen abschalten, sobald Abblendlicht eingeschaltet wird. Sie gehören mindestens 600mm auseinander montiert und 250mm vom Boden entfernt. Daher wäre es sinnvoll, die Formen und Maße der Frontschürze im Vorfeld zu kennen.

Die meisten TFL haben ein beiliegendes Modul, das mit Eingangsspannung und dem Abblendlicht gekoppelt wird, so dass automatisch abgeschaltet wird. Die Stromversorgung holt man sich direkt am Sicherungskasten (abgesicherte Leitung zu den Leuchten)

Jetzt stellt sich die Frage, 1. welches TFL-Modell du dir anschaffen möchtest und 2. welche Farben die Leitungen im Sicherungskasten haben. 2. lässt sich leicht über die Kabelpin-Nummern herausfinden.

[ETS]

Themenstarteram 8. April 2024 um 7:40

Hallo ETS

Danke für deine Antwort, ich habe schon beim Touran, und meinem Alten Golf Tagesfahrlichter montiert, die gesetzliche Grundlagen für die Schweiz sind mir klar, leider sind die ich extra für den 206 gebaute Module momentan nicht lieferbar, deshalb habe ich bei Amazon Standard bestellt, diese haben ein elektronischer Modul, um abzuschalten. Sobald ich dies habe, werde ich mich melden.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 9:49

Hallo zusammen

Also, ich habe dies nun endlich angeschlossen, musste aber zusätzlich ein LED drl einbauen, Zünd plus habe ich von dem Sicherungskasten genommen, masse direkt von der Batterie.

Img
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Tages Fahrlicht LED anschliessen