ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrleicht mit Ablendlicht gleich schalten

Tagfahrleicht mit Ablendlicht gleich schalten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 5:26

Hallo,die neuen A8 fahren alle mit Tag- und Abblendlicht rum .sieht echt hammecool aus.kann man das irgendwie freischalten das beide gleichzeitig brennen wenn ich normales Licht einschalte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Runde TFL hat der A6 VFL ja auch, da mußt du nur die Leitungen vom Abblend- und Tagfahrlicht miteinander verbinden, dann leuchten sie immer gemeinsam. Wenn dir das zuviel Bastelei ist: kauf dir nen A8 ! 

genau und dann leuchten tagsüber die vorderen abblendlichter mit, weil sie am Strom der TFL dranhängen. Mit ein paar Kabeln ist das nicht getan, von der Lampenüberwachung und der unterschiedlichen Leistungsaufnahme ganz zu schweigen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Hallo,die neuen A8 fahren alle mit Tag- und Abblendlicht rum .sieht echt hammecool aus.kann man das irgendwie freischalten das beide gleichzeitig brennen wenn ich normales Licht einschalte?

Weiß zwar jetzt nicht wie das TFL vom A8 aussieht, aber du kannst TFL (soweit es das Prüfzeichen erlaubt) auch gedimmt als Positionslicht mitnutzen, wie es z.B. bei den S6-Leuchten der Fall ist.

am 21. Oktober 2009 um 8:03

Offtop

 

Fährst du denn in der nacht schwerer rum als am Tag?

Wieviel Kilo macht das aus, wie ist die Spritersparniss?

 

Sorry TE, musste einfach sein.:D

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Hallo,die neuen A8 fahren alle mit Tag- und Abblendlicht rum .sieht echt hammecool aus.kann man das irgendwie freischalten das beide gleichzeitig brennen wenn ich normales Licht einschalte?

TFL in voller Stärke und Abblendlicht gleichzeitig dürfen lt. STVO nicht gleichzeitig an sein, daher wird man das  so garantiert nicht freischalten können.

Du müßtest LED-TFL (die vom S6) oder die Scheinwerfer mit integriertem LED-TFL (ggf. auch das STG) nachrüsten, dann kann man das freischalten.

Doch doch das geht,war vor kurzen auf irgendeinen thread da haben es schon einige gemacht!

Weiss natürlich nicht mehr wo oder wie der hiess,war für mich uninteressant!

 

Finde eher das es aussieht als wenn du deine Standlichtbirnen getauscht hast! ........................naja thema geschmäcker.........

 

Trotzdem wenn es hast Poste doch ma Bilder...........

 

 

open org schon ma geschnüffelt?

 

 

mfg

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 5:22

also ich find das licht mit dem TFL und dem normalen xenonabblendlicht scho cool.sieht echt bullig aus wenn da hinter dir so ein auto kommt mit 4 scheinwerfern an.zumal das ja LED sind die RUNDEN beim A8.nicht die Scheuerleiste vom S6.....die find ich eh nicht so toll.schaut aus wie beim Tabletdance an der stufe.........ahhhhh:D...

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Hallo,die neuen A8 fahren alle mit Tag- und Abblendlicht rum .sieht echt hammecool aus.kann man das irgendwie freischalten das beide gleichzeitig brennen wenn ich normales Licht einschalte?

TFL in voller Stärke und Abblendlicht gleichzeitig dürfen lt. STVO nicht gleichzeitig an sein, daher wird man das  so garantiert nicht freischalten können.

Du müßtest LED-TFL (die vom S6) oder die Scheinwerfer mit integriertem LED-TFL (ggf. auch das STG) nachrüsten, dann kann man das freischalten.

wo hat denn der A8 ne scheuerleiste wie der S6...?der hat doch die runden TFL....:D...noch keinen neuen A8 bzw modifizierten A8 gesehen?Ich glaub kaum das die das selber angebastelt haben....das kommt so vom werk,hab da schon einige gesehen...

Runde TFL hat der A6 VFL ja auch, da mußt du nur die Leitungen vom Abblend- und Tagfahrlicht miteinander verbinden, dann leuchten sie immer gemeinsam. Wenn dir das zuviel Bastelei ist: kauf dir nen A8 ! 

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Runde TFL hat der A6 VFL ja auch, da mußt du nur die Leitungen vom Abblend- und Tagfahrlicht miteinander verbinden, dann leuchten sie immer gemeinsam. Wenn dir das zuviel Bastelei ist: kauf dir nen A8 ! 

naja bastelei mag ich ned.aber nur um sicher zu gehen das du deinen nicht mit meinenm 4F verwechselst....dein 4B oder älter mag keine fehleranzeige haben.meiner scho.....da nützt auch keine bastelei....denn dann hab ich ja fehlermeldungen im display was du in deinem ohne display nicht haben würdest.....:D:D:D:D:D

du bist nicht aus Bayern?

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Runde TFL hat der A6 VFL ja auch, da mußt du nur die Leitungen vom Abblend- und Tagfahrlicht miteinander verbinden, dann leuchten sie immer gemeinsam. Wenn dir das zuviel Bastelei ist: kauf dir nen A8 ! 

genau und dann leuchten tagsüber die vorderen abblendlichter mit, weil sie am Strom der TFL dranhängen. Mit ein paar Kabeln ist das nicht getan, von der Lampenüberwachung und der unterschiedlichen Leistungsaufnahme ganz zu schweigen.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Runde TFL hat der A6 VFL ja auch, da mußt du nur die Leitungen vom Abblend- und Tagfahrlicht miteinander verbinden, dann leuchten sie immer gemeinsam. Wenn dir das zuviel Bastelei ist: kauf dir nen A8 ! 

genau und dann leuchten tagsüber die vorderen abblendlichter mit, weil sie am Strom der TFL dranhängen. Mit ein paar Kabeln ist das nicht getan, von der Lampenüberwachung und der unterschiedlichen Leistungsaufnahme ganz zu schweigen.

sag das ned mir.....eher dem über mir:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Runde TFL hat der A6 VFL ja auch, da mußt du nur die Leitungen vom Abblend- und Tagfahrlicht miteinander verbinden, dann leuchten sie immer gemeinsam. Wenn dir das zuviel Bastelei ist: kauf dir nen A8 ! 

naja bastelei mag ich ned.aber nur um sicher zu gehen das du deinen nicht mit meinenm 4F verwechselst....dein 4B oder älter mag keine fehleranzeige haben.meiner scho.....da nützt auch keine bastelei....denn dann hab ich ja fehlermeldungen im display was du in deinem ohne display nicht haben würdest.....:D:D:D:D:D

du bist nicht aus Bayern?

Wieso, hast du gerade Ferien ? Sag mal. ist dein Taschengeld alle und dein Erziehungsberechtigter gibt dir auch kein Geld für ne neue Tastatur und nun mußt du dich mit der defekten plagen ? Scheinst ja eine ganz arme Sau zu sein.

Das du ziemlich unreif bist beweist schon deine unterschwellig abwertende Haltung gegenüber 4B-Eignern. Die, die sich den seinerzeit als Neuwagen gekauft haben, sind heute oft, so wie ich, 4F-Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Runde TFL hat der A6 VFL ja auch, da mußt du nur die Leitungen vom Abblend- und Tagfahrlicht miteinander verbinden, dann leuchten sie immer gemeinsam. Wenn dir das zuviel Bastelei ist: kauf dir nen A8 ! 

genau und dann leuchten tagsüber die vorderen abblendlichter mit, weil sie am Strom der TFL dranhängen. Mit ein paar Kabeln ist das nicht getan, von der Lampenüberwachung und der unterschiedlichen Leistungsaufnahme ganz zu schweigen.

So wollte es der bayrische Bubi doch wohl haben. Wenn man die TFL im MMI ausschaltet leuchtet aber am Tage nichts...

Die Lampenüberwachung ließe sich mit dem Schalten mittels Relais austricksen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrleicht mit Ablendlicht gleich schalten