ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrleuchten Einbau.????

Tagfahrleuchten Einbau.????

Themenstarteram 21. August 2009 um 13:33

Hallo da draußen,Ich möchte mir Tagfahrleuchten zulegen für meinen Golf 5 ,Ich habe aber unten Nebelleuchten verbaut man kann wohl oben in die letzte Reihe TfL einbauen.Welche kann Ich verbauen die auch ein E Zeichen sowie über eine R87 Zulassung verfügt.???Die Länge dürfte etwa 11 cm x 3,5 Höhe cm die Tiefe kann ich nicht benennen.Ich füge mal ein Bild der bei mir verbauten Gitter bei.KANNMIR DA jemand Helfen,und Info zu sagen.??Danke Mario.

Habe gerade im Vorum gelesen das man die Nebelleuchten bei seinem Freundlichen :) auch um Codieren lassen kann sie sind dann auch als Tagfahrleuchten zu nutzen.Ist das eine GUTE Lösung oder gibt es da was besseres.???Danke.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

also ich hab vor kurzem mir die SMD LED 5050 eingebaut.

Bekommst du u.a. bei Ebay oder mal googeln.

Sehen super aus und sind leicht einzubauen.

Hab mir ein Modul gelötet (kannst du auch kaufen) was die LED´s beim Abblendlicht dimmen und beim blinken.

LG

......beim Blinken dimmen des TFL´s :confused:

Hört sich ja schon nach Weihnachtsbeleuchtung an :D

ja so wie die audi´s es haben, die die led´s im scheinwerfer haben. werd dass relais aber auch wieder auslöten

am 22. August 2009 um 8:53

Spannendes Thema1 ich bin nämlich auf nahc ner guten lösung! habe auch originale nebler unten drin und suche jetzt n gutes beispiel wie mans am besten macht!

am 22. August 2009 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Golf V GT Sport R-Line

....

also ich hab vor kurzem mir die SMD LED 5050 eingebaut.

....

das wir dem TE nciht helfen, er wollte zugelassene haben. keine selbstbaulösung die man bei bischen sonne nicht mehr sieht.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

Zitat:

Original geschrieben von Golf V GT Sport R-Line

....

also ich hab vor kurzem mir die SMD LED 5050 eingebaut.

....

das wir dem TE nciht helfen, er wollte zugelassene haben. keine selbstbaulösung die man bei bischen sonne nicht mehr sieht.:rolleyes:

___

 

Also, eine sind einer mit der hellsten LED`s die du im Moment bekommst Nur so am Rande hab ich Ahnung davon, weil ich Elektrotechniker bin.

Also pass mal ein wenig auf hier was du sagst ohne mal ein Bild oder so gesehen zu haben. Mach heute Abend mal ein Foto!

Ich glaube du hast g-ForceOnlan falsch verstanden. Es geht um legale Umbauten. :)

Ein Anbieter der SMD LED 5050 bei e... schreibt deshalb auch Zitat: "Da Wasser abweisend, ist auch eine Befestigung außerhalb des Innenraums möglich. Sehr gut für Tagfahrlicht - Nachbau geeignet (innerhalb STVO nicht zugelassen)." :eek:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du diese in die Scheinwerfer eingebaut. Da wird jeder TÜV Prüfer ärger machen. Trotzdem stell die Bilder mal ein, schlecht aussehen wird es nicht.

Themenstarteram 22. August 2009 um 13:56

Danke erst einmal für die rege Beteiligung,leider bin Ich noch nicht schlauer und weiss noch nicht welche TfL in die OBEREN Gitter verbaubar sind.

Sie müßen natürlich Ein E Prüfzeichen sowie Eine R87 Zulassung haben.Was soll Ich mit Lampen die KEINE Straßenzulassung haben.Ich möchte mein Auto ja nicht nur auf meinem Grundstück bewegen.(Größe 200 Quadratmeter)ist ein Schärtz.

Danke Mario.

:D hehe

am 22. August 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Golf V GT Sport R-Line

....

Also pass mal ein wenig auf hier was du sagst ohne mal ein Bild oder so gesehen zu haben. Mach heute Abend mal ein Foto!

....

lol! wenn ich mich nicht auskennen würde würde ich garnichts sagen. und zur sicherheit hatte ich es auch gegooglet. aber nur so nebenbei, elektroniker bin ich auch *groskotz aus*:rolleyes:

am 23. August 2009 um 19:44

Mich würde es jedenfalls freuen wenn einer ne passende lösung hat! wollte meine nebler eig ungern verbannen von "da unten" nur um TFL's zu haben!

sind wir denn die einzigsten die sowas wollen?

Nimm doch die von Hella, die haben so gar nei einbauanleitung für Golf V zum runterladen. Hella

Anleitung

 

Gruß

am 23. August 2009 um 19:57

also ich könnte bei ner gti-front weiter helfen.... weiß nicht ob die dinger auch bei ner normalen front passen

Zitat:

Original geschrieben von 2L-Dieter

wollte meine nebler eig ungern verbannen von "da unten"

verbann sie ruhig :cool:

Meine Erfahrung ist: Nebelscheinwerfer werden von 90% der Fahrer unsachgemäß verwendet; werden im Oktober eingeschaltet und erst im April des volgenden Jahres wieder ausgeschaltet. Das dies den Gegenverkehr blendet (besonders bei Regen), juckt wohl keinen. Die Presse redet auch im kommenden Herbst, wie seid Jahren, nur von der Fehlbenutzung der Nebelschlußleuchte..............:mad:

GVV_fite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrleuchten Einbau.????