ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tagfahrlich ´´HELLALEDayFlex``

Tagfahrlich ´´HELLALEDayFlex``

Themenstarteram 13. September 2010 um 20:21

Hallo Dickschiffer,

 

nach Wochen intensiver Planung und Design sind sie eingebaut,die HELLADayFlex,in meinem P (mein Themenstart vom 22 Juli).

 

SCHÖN,RUND und Dick sind sie und sie leuchten richtig FETT!

 

Die passen ja wie Faust auf Auge.Kommen die von der GMD?´´fragte mein :p.,,Nein,die kommen von der PMA. Das ist die´´ Phaeton Manufaktur Ahlen´´;),klärte ich auf.

 

Soweit so gut! Undwas haltet ihr davon?Es ist,nach meiner Meinung,kein ATU-Charm und auch nicht abgehoben vom Preis,wie bei OEMplus (Scheinwerferaustausch).Und noch ein Vorteil,ich lasse den Lichtschalter auf ALS und der Dicke ist immer beleuchtet.Eine feine Sache und ein großer Sicherhetaspekt.

 

Noch ist mein Dicker ein Unikat.Aber das wird nicht lange Bestand haben.Falls ihr intesse an einer Nachrüstung eures P. habt dann schreibt mir eine PN mit Festnetz Nr. und wann erreichbar.

 

Liebe Güße

Pluralis Majestatis;)

 

OT Drückt mir Bitte die Daumen das die Bider auch geladen werden.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von view321

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Mal ganz ehrlich. Ich möchte meine TFL am liebsten ausschalten.

peso

Zumindest beim GP2 geht das doch über die MFA-Steuerung - falls das TFL zu sehr blendet:cool:.

Gruß, Markus

Und bei GP1 gibt es den "Affengriff". Zündung ein, Lichthupe + Blinker links, 3 sec halten, Zündung aus -> LED-TFL aus.

Einschalten analog mit Blinker rechts.

Gruß

gmduser

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. September 2010 um 6:57

Hallo

Hast du Bilder ?

Gruss

Mal ganz ehrlich. Ich möchte meine TFL am liebsten ausschalten. Das sieht doch nur noch prollhaft aus. Schau Dir mal die Wracks an, die diese Leuchten nachträglich montiert haben :-(

Ich bin der Auffassung eine Leuchte mit geringerer Leuchtkraft würde reichen. Besonders bei Audi sind die Dinger so hell, dass die Abblendlicht brauchen.

peso

hallo peso. Hier das Allheilmittel , um "Proll-LEDs" loszuwerden.

***dir mal rüberreiche**** zwinker

Seitenschneider

Das geht leider nicht. Du bekommst Ärger beim TÜV.

Ich finde diese Prollleuchten genauso störend, wie das Fahren mit Nebellampen bei klarer Sicht.

Wenn schon die Karre nach nichts aussieht, dann muss man sich was einfallen lassen.

Die TFL beim Audi passen gut zur blauen Unterbodenbeleuchtung.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Mal ganz ehrlich. Ich möchte meine TFL am liebsten ausschalten.

peso

Zumindest beim GP2 geht das doch über die MFA-Steuerung - falls das TFL zu sehr blendet:cool:.

Gruß, Markus

am 14. September 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Mal ganz ehrlich. Ich möchte meine TFL am liebsten ausschalten. Das sieht doch nur noch prollhaft aus. Schau Dir mal die Wracks an, die diese Leuchten nachträglich montiert haben :-(

Ich bin der Auffassung eine Leuchte mit geringerer Leuchtkraft würde reichen. Besonders bei Audi sind die Dinger so hell, dass die Abblendlicht brauchen.

peso

Ich habe mein Tagfahrlich deaktiviert, da meiner dauernd mit den Xeon durch die Gegend fuhr.

Wenn ich es für nötig halte, kann ich das Licht auch manuell einschalten.

Dezente kurze LED Balken finde ich noch io.

Aber Audi hat wohl einen Vollschuss..

Gruss

Themenstarteram 14. September 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von W12_Gleiter

Hallo

 

Hast du Bilder ?

 

Gruss

Hallo

Bilder kommen noch.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von view321

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Mal ganz ehrlich. Ich möchte meine TFL am liebsten ausschalten.

peso

Zumindest beim GP2 geht das doch über die MFA-Steuerung - falls das TFL zu sehr blendet:cool:.

Gruß, Markus

Und bei GP1 gibt es den "Affengriff". Zündung ein, Lichthupe + Blinker links, 3 sec halten, Zündung aus -> LED-TFL aus.

Einschalten analog mit Blinker rechts.

Gruß

gmduser

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:01

Hallo Dickschiffer,

zuerst eimal einen herzichen Glückwunsch an´´ dickschiffuser´´und ´

Dr.klobener´´, für eure EPOC Hompage.Wenn einer so lange braucht um Bilder zu laden wie ich, der hat ganz großen Respekt vor so einer Arbeit.

 

Ein ganz großes SORRY an alle, die auf meine Bilder gewartet haben.

 

In diesem Forum kann natürlich jeder seine Meinung sagen.Mein Beitrag bezieht sich aber ausschließlich auf die Nachrüstung mit Tagfahrlicht am P und nicht auf Tagfahrlicht JA oder NEIN.Und das würde ausufern wenn wir hier im Forum über jedes Automobil ablästern ,wie der Kritiker über Audi Tagfahrlichter.Das kann man im Audi Forum bestens machen.

 

Als vor ca. 15 Jahren die dritte Bremsleuchte eingeführt wurde, hat man sie belächelt und in meinen Kreisen war sie die`` Rentnerleuchte´´.Und was man da so an billigen Dingern gesehen hat, war schon nervig.So geht es einen heute noch, wenn man direkt hinter einen Dauerbremser steht.Ich denke aber dann wie nützlich sie auf der Autobahn sind ,wenn ich sie schon am fünften Auto vor mir aufleuchten sehe.Ich schreibe das nur ,um zu erinnern, das jedes Ding zwei Seiten hat und Sturheit gegen die Lobby von Hella,Bosch und CO. nichts bringt.Ich warte schon darauf ,das als nächstes die vorderen Bremsleuchten eingeführt werden.

 

Ab 2011 sind Tagfahrlichter am Neufahrzeug Pflicht.Ein P mit meinen von der PMA ;) (Phaeton Manufaktur Ahlen) mit Tagfahrlicht nachgerüsteten P wird vom :p garantiert honoriert.

 

Ich bin davon überzeugt ,schönere und noch besser passende Tagfahrlichter für den P zum Nachrüsten gibt es nicht!

 

Falls ich euer Intresse an einer Nachrüstung mit `HELLALEDay`geweckt habe ,so schickt eine pn mit Festnetz Nr. und wann erreichbar.Auch Fragen werden gern beantwortet.

 

Gruß

Pluralis Majestatis

 

 

 

 

 

 

Es tut mir (nicht)leid, aber ich finde es einfach kitschig. Es passt gut in die Prollebene, aber nicht an dieses Fahrzeug. Jeder sieht, dass es sich um eine Nachrüstung handelt.

Auch, wenn demnächst TFL Pflicht wird, ändert es nichts daran, dass es bei den meisten Fahrzeugen kitschig aussieht. Besonders, wenn es zu einem Lichterbaum ausufert.

Tagfahrlicht ist ja ganz schön. Aber erstens geht dann der Warneffekt bei Motorradfahrern verloren und die Leuchten sind einfach zu hell. Deine TFL sind wahrscheinlich besser, als die serienmäßigen Nebellampen.

Ich finde, Du hast das Fahrzeug entstellt. Aber wenn es Dir so gefällt und bei dem Kapitaleinsatz.................................

peso

Zitat:

Original geschrieben von ms589

Ab 2011 sind Tagfahrlichter am Neufahrzeug Pflicht.Ein P mit meinen von der PMA ;) (Phaeton Manufaktur Ahlen) mit Tagfahrlicht nachgerüsteten P wird vom :p garantiert honoriert.

Ich bin davon überzeugt ,schönere und noch besser passende Tagfahrlichter für den P zum Nachrüsten gibt es nicht!

Guten morgen ms589,

das mit der TFL Pflicht für Neuwagen ab 2011 wusste ich bisher noch gar nicht. Der Punkt geht an dich ;)

Nachdem ich dein Foto gesehen habe , muss ich tatsächlich feststellen , das du es handwerklich und optisch gut eingefügt hast , - wenn es denn unbedingt sein muss. Ich persönlich bin froh , das mein GP0 dieses TFL noch nicht hat und so wirds auch bleiben , denn eine Nachrüstpflicht wirds ja wohl nicht geben.

Was mich stört ist wieder dieses "Zahnlückendesign a la Audi " der LEDs an deinem TFL. Warum montierst du nicht einen homogen erleuchtenden "Lichtstreifen" . Das sieht m.E. schicker aus und würde auch bessser zur Linie des P passen. Aber das ist jetzt eben Geschmackssache und dazu gibt es eben unterschiedliche Ansichten , - was wiederum auch gut ist.

Ich werde jedoch unter der kommenden Rubrik "Individualveränderungen" dein Foto des Dicken einstellen. Dauert aber noch.

Also , grüße an die "Manufaktur" in Warendorf ,

dsu

Hallo Ms589,

die Leuchten sehen irgendwie nicht so aus, als ob sie zum Dicken passen.

Seit wann hast du deinen Dicken? Sieht irgendwie aus wie unser alter, welche interioeurfarbe hast du und welches Holz?

nochmal zu den Leuchten, wenn schon Tagfahrleuchten, dann im GP2, da passen sie einigermaßen rein.

 

LG

Phaetonfreak

am 17. September 2010 um 5:57

Großes Kompliment @ms589. Ich finde die Lösung sehr gelungen und stimmig.

Hallo,

sieht so eigentlich ganz brauchbar aus und ist wirklich gut integriert. Muss aber dsu hier ein Stückweit Recht geben in Puncto "Zahnlückendesign", eine Leiste würde hier bestimmt harmonischer wirken.

Vielleicht diese hier? Klick

Beste Grüße

Rainer

 

PS: das mit der Pflicht für TFL für Neufahrzeuge ab 2011 ist mir auch neu, danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tagfahrlich ´´HELLALEDayFlex``