- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Tagfahrlich zum " blitzen" bringen wie beim Safety Car ?
Tagfahrlich zum " blitzen" bringen wie beim Safety Car ?
Der A5 ist ein TOP Auto. Aber es fehlt doch was in der Sonderausstattung!
Der Schalter " blitzendes Tagfahrlicht "
Deshalb hier die Frage an Bastler und Programmierer: Kann man das "nachrüsten"? Ich suche Lösungsvorschläge - keine ... das ist verboten ... Kommentare !
Beste Antwort im Thema
Fusseltuning beim A5.....jetzt ist es so weit.....sehen wir uns Freitag Abend an der Tanke???
Sorry, musste ich einfach mal los werden.
Grüße
sline27
Ähnliche Themen
30 Antworten
Gute Idee !!
Aber Lösung habe ich keine :-(
Vielleicht gibt es Einstellungen wie z. B. auf der A6??
STG 3D (Multifunktion)
Zitat:
Original geschrieben von Kashira
Deshalb hier die Frage an Bastler und Programmierer: Kann man das "nachrüsten"? Ich suche Lösungsvorschläge - keine ... das ist verboten ... Kommentare !
Schaltungstechnisch geht das u.a. mit einem Timer NE555 + evtl. Schaltstufe auf 12V.
Ist das Vorhaben ernst gemeint ?
Zitat:
Original geschrieben von Vila Bacho
Zitat:
Original geschrieben von Kashira
Schaltungstechnisch geht das u.a. mit einem Timer NE555 + evtl. Schaltstufe auf 12V.
Ist das Vorhaben ernst gemeint ?
Nein, so einfach ist das nicht, da die TFL über PWM angesteuert werden. Man müsste sie vom Steuergerät abklemmen, was wiederum in einer Fehlermeldung resultiert.
Richtig interessant wird die Sache aber erst, wenn man jede LED einzeiln ansteuern würde. Knight Rider Style
Andreas
Natürlich geht das so einfach.
Das mit der Fehlermeldung vom BSC und diese Verkabelungsarbeit, da hast Du vollkommen recht, kommt alles dazu. Ist schon Aufwand.
Darüber hinaus dachte ich aber hier keine night rider zu finden.
Aber scheint ernst gemeint zu sein.
ich denke das geht,ohne grossen aufwand
bei ATU gibt es so ein modul,was zwei stradoblitzbirnen hat,die man einfach abschneiden kann und dann das modul an die kabel der TFL anschliesst.
danach kommt zwar ne felermeldung,wenn man aber das TFL deaktiviert,dann ist die felermeldung weg.
das problem ist dann nur,wenn man das licht einschaltet,dann blitzen die dinger los.
mit einem schalter dazwischen,kann man das dann aber umgehen.
das andere problem ist dann,das man kein standlicht mehr hat,aber machbar ist das schon.
das andere ist dann die haltbarkeit der led`s
denn wenn die led`s immer nur kurz aufblitzen,dann halten sie nicht lange
Fusseltuning beim A5.....jetzt ist es so weit.....sehen wir uns Freitag Abend an der Tanke???
Sorry, musste ich einfach mal los werden.
Grüße
sline27
Ich kann nur zu einer eigenständigen Nachrüstlösung raten. Allerdings zweifle ich daran, ob dies deinen exklusiven Ansprüchen genügt. Es sind auf unseren Straßen immer wieder Nachahmer zu sehen.
Sollte das Interesse groß genug sein, könnte ich hier eine Schaltung entwerfen. Eine ATU Lösung funktioniert nicht da das Zauverwort PWM heißt aber.
Also sollten genug Interesseneten da sein könnte ich etwas anfertigen. Bitte per PN
wir könnte ja auch eine art Lauflicht fertigen :-)
Sind wir jetzt in der Billig-Effekt-Tunerklasse angekommen?
Das hat der A5 echt nicht verdient, oder?
Ausserdem sind etliche Paragraphen im StVO & StVZO die das Ganze reglementieren. Das ist aber wirklich nur Nebensache. Vor 15 o 20 Jahren fänd ich den Vorschlag echt ok, und hätte selbst ne astabile in den Golf oder Ford eingebaut.
verboten hin oder her, wofür brauch man das
Zitat:
Original geschrieben von CL203
verboten hin oder her, wofür brauch man das
Frag ich mich auch die ganze Zeit
Der TE hat doch ausdrücklich darauf hingewiesen das Ihr - die nur stänkern und nach dem Sinn der Funktion fragen - Euch doch bitte jeglichen Post verkneifen solltet. Liefert konstruktive Beiträge oder lasst es.
Gruß
Markus