ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht 20% gedimmt, so ähnlich wie A6/A3

Tagfahrlicht 20% gedimmt, so ähnlich wie A6/A3

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 20:28

habe am We in der (e)bucht ein Tagfahrlichtmodul ersteigert wo man die Fernlichter als Tagfahrlicht benutzen kann. Heute bekommen und gleich alles verkabelt. Finde das sieht richtig Klasse aus! Besser als die S6 Tagfahrleuchten, da die ja eh nicht passen

Ähnliche Themen
60 Antworten

Was sagt die Rennleitung & der Tüv dazu?

Schaut aber echt gut aus. ;)

Gibt es so ein Modul auch für die Nebelscheinwerfer ?

 

Sieht aber echt klasse aus.

Bei den Neblern geht es auch ohne zusätzliches Modul.

Da einfach das US-TFL (also nur Licht vorn an) auf die Nebler schalten lassen. Geht per OBD. Schuch mal hie rim Forum. Wenn nicht frag Therasis.

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

 

Bei den Neblern geht es auch ohne zusätzliches Modul.

Da einfach das US-TFL (also nur Licht vorn an) auf die Nebler schalten lassen. Geht per OBD. Schuch mal hie rim Forum. Wenn nicht frag Therasis.

Wie sieht es da mit der Rennleitung aus :confused:

 

Am besten würde es wohl in Verbindung mit dem Xenonlicht aussehen, wenn man die NSW noch mit MTEC Birnen bestücken würde.

Ist leider nicht erlaubt :(

 

Würde aber gut aussehen. Auf dem Bild sind die NSW natürlich nicht als TFL programmiert.

 

 

 

 

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 16:36

na das mit der Rennleitung werde ich ja dann sehen!!!

Können wir beim Thema bleiben?

Welches Modul ist es genau, und wie stark ist die Dimmung? -20% scheint mir etwas zu hell zu sein. Erkennt man noch die Lichthupe? Ein Bild bei Tag wär nicht schlecht :)

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 16:44

mache morgen mal Bilder am Tag, jetzt ist es ja schon deunkel. Dimmung ist ca. 20%. Lichthupe bzw Fernlicht normal bei 100%

Hi,

TFL auf Fernlicht ist verboten und wenn es durch Blendung zu einem Unfall kommt steigt auch die Versicherung aus.

Viele Grüße aus Wien

Also TFL über NSW ist devinitiv verboten!

TFL über die Hauptscheinwerfer ist auch verboten, solang NUR diese leuchten. Ich habe das TFL so, dass nur das Xenon leuchtet. Also kein Standlicht, kein Licht hinten und innen auch nix! Das soll auch verboten sein, aber hatte damit noch nie Streß. Du kannst aber es auch so schlaten lassen, dass alles leuchtet (also Standlicht, Abblendlicht und Rücklicht) nur innen nix. Das ist dann wohl erlaubt. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

 

 Ich habe das TFL so, dass nur das Xenon leuchtet! Das soll auch verboten sein, aber hatte damit noch nie Streß. Du kannst aber es auch so schlaten lassen, dass alles leuchtet (also Standlicht, Abblendlicht und Rücklicht) nur innen nix. Das ist dann wohl erlaubt.

 

 Wieso sollte das auch verboten sein?

Im Grunde ist es doch nichts anderes, als wenn du mit ganz normalen Abblendlicht rum fährst. Nur das bei dir halt nicht die Rückleuchten, so wie das Innenlicht leuchtet.

 

Aber kannst du mir mal sagen, warum man sich so einen Aufwand macht, und alles andere ausser das normale Licht vorne auschaltet?

 

Hättest du doch ganz einfach immer mit Abblendlicht fahren können.

Jetzt komm mir nicht damit, dass das sonst zuviel Sprit kostet, wenn alles andere auch noch an ist

 

Gruß

am 23. Januar 2008 um 17:50

Tach zusammen,

 

die Abstrahlung dürfte bei Fernlicht ja ähnlich sein wie bei den speziellen TFL,

egal ob von Hella oder bei Audi ab Werk.

Klar, erlaubt ist es trotzdem nicht. Interessant ist es dennoch:

- was kostet das Modul?

- wie geht der Einbau?

- ist die Dimmung variabel?

- funzen Lichthupe, Fernlicht und MFA-Leuchtenkontrolle fehlerfrei?

- Anbieter?

 

.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 18:03

Preis: 44,00 Euro

Einbau eigentlich kinderleicht: 5 Kabel - Masse, Plus, Zündplus, Standlicht +, Fernlicht+

Dimmung von 10-90%

Lichthupe, Fernlich leuchten normal mit 100%, keine Fehler in der MFA+

(e)bucht

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 23. Januar 2008 um 18:29

.

 

THX !!

.

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Wieso sollte das auch verboten sein?

Im Grunde ist es doch nichts anderes, als wenn du mit ganz normalen Abblendlicht rum fährst. Nur das bei dir halt nicht die Rückleuchten, so wie das Innenlicht leuchtet.

 

Aber kannst du mir mal sagen, warum man sich so einen Aufwand macht, und alles andere ausser das normale Licht vorne auschaltet?

 

Hättest du doch ganz einfach immer mit Abblendlicht fahren können.

Jetzt komm mir nicht damit, dass das sonst zuviel Sprit kostet, wenn alles andere auch noch an ist

 

Gruß

Das mit dem Verbot wurde mir von dem, der es mir so freigeschaltet hat so gesagt (Therasis)! Bei Autos die so ausgeliefert werden (versch. Audi-Mdelle) ist es i.O.! Aber da die Leuchten beim Golf so sind, dass sie wenn dann immer komplett leuchten, ist es in DTL eben verboten, dass nur die vorne leuchten.

Und Spritkosten. Hey bleib mal ganz locker! Da Du ja scheinbar selber GTI fährst, weißt Du was der tankt. ;) Und wenn man GTI fährt, sollte der Sprit das kleiner Übel sein! Bei den Xenons finde ich persönlich, sieht es am Tage einfach besser aus, wenn nur der Brenner leuchtet und nicht die volle Beleuchtung.

Aber Probleme hatte ich mit der Rennleitung deswegen noch nicht! Und mit dem Lichtsensor ist es angenehm, wenn u.A. die Navi-Beleuchtung sich einfach erst auf "dunkel" stellt, wenns Dunkel ist und ich das nicht selber machen muss, weil ich mit Abblendlicht fahre. ;)

Hat schon Alles seinen Sinn! Glaub mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht 20% gedimmt, so ähnlich wie A6/A3